|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Strafen in Slowenien
hallo leute
ich möchte euch dieses mail nicht vorenthalten. vieleicht interessiert es euch. grüße alex Geändert von 1WO (02.03.2009 um 13:09 Uhr) Grund: mit unkenntlichen Peronaldaten wieder da |
|
||||
|
||||
Moin Alex,
recht "gepflegte" Sätze, die die Jungs da auftischen. An deiner Stelle würde ich aber den Kopf mit dem Absender und den ganzen Empfängern unleserlich machen, ich weiß nicht, ob die Herren das so witzig finden. Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Wow,
"nicht mitführen eines Reisedokumentes / Mindeststrafe 500 EURO" Denkt an die Kinderausweise bei der nächsten Urlaubsfahrt !!!!!!!!!! Was kostet das eigentlich in D für Ausländer Geändert von idefix01 (26.02.2009 um 15:55 Uhr) Grund: :-( Schreibfehler |
|
||||
|
||||
Meine Antwort darauf ist: einfach nicht mehr hinfahren. Leider für Österreicher, die zu ihrem Schiff nach Slowenien oder Kroatien wollen nicht so einfach ... aber auch da fahr ich nie mehr hin.
Auf dem Balkan ist man scheinbar immer noch in der Zivilisationsstufe des Raubrittertums. Das fängt teilweise schon in Österreich an (selbstherrliche Polizei, etc.)
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Die Frage ist zwar politisch inkorrekt, aber durchaus in meinem Sinn!
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Volker
|
||||
|
||||
Soll ich Euch mal schockieren ?!
Ein fehlender Pass kann in D sehr viel teurer wie 500€ werden, sogar zehnmal so teuer - das Problem ist das "kann", denn aufgrund der political correctness wird gerne darüber hinweggesehen... Und auch die anderen Strafen (insbesondere für Geschwindigkeitsübertretung innerorts) finde ich angemessen. Anders ausgedrückt : diese Strafen sind bei uns leider lächerlich gering !
|
|
||||
|
||||
Man darf die Kirche aus Slowenien wieder getrost im Deutschen Dorf lassen:
Wer als Unionsbürger sein Reisedokument in Deutschland nicht mitsichführt, dem droht in Deutschland ein Bußgeld in der Höhe von EUR 2.500,- Siehe hiezu: "Gesetz über die allgemeine Freizügigkeit von Unionsbürgern" FreizügG/EU §10 Bußgeldvorschriften. § 8 Ausweispflicht (1) Unionsbürger und ihre Familienangehörigen sind verpflichtet, 1. bei der Einreise in das oder der Ausreise aus dem Bundesgebiet einen Pass oder anerkannten Passersatz a) mit sich zu führen und b) einem zuständigen Beamten auf Verlangen zur Prüfung auszuhändigen, ... § 10 Bußgeldvorschriften ... (3) Ordnungswidrig handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig entgegen § 8 Abs. 1 Nr. 1 Buchstabe a einen Pass oder Passersatz nicht mit sich führt. (4) Die Ordnungswidrigkeit kann in den Fällen der Absätze 1 und 3 mit einer Geldbuße bis zu zweitausendfünfhundert Euro, in den übrigen Fällen mit einer Geldbuße bis zu tausend Euro geahndet werden. ... Anmerkung: die 5000 stammen aus dem AufenthaltsGesetz und gelten für Nicht-EU-Bürger.
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn wir Deutsche ins Ausland fahren, haben wir "Narrenfreiheit" und dürfen das machen, wo wir hier, in unserer Republik, NIEMALS dran denken würden! Mit anderen Worte, die sollen doch froh, dass wir überhaupt noch erscheinen, also spiele ich die "wilde Sau" Gruß UWE ist etwas überspitzt aber viele denken so
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Heinz
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ist in ordnung wenn es hier als datenschutzgründen entfernt worden ist. auf alle fälle war ich heute nicht der einzige der zu diesem mail gekommen ist weil mein bekannter das mail an alle seine bekannten weitergeleitet hat. denke so fremd wird dieses schreiben bald keinen mehr sein. wen ihr wollt könnt ihr das schreiben gerne mit unleserlichen namen nochmals bekommen. grüße alex
|
|
||||
|
||||
http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=090217025
Da gibts das als Presseaussendung von der Bundespolizei, auch mit Link zur Behörde. Steht exakt das drin, was auch in der E-Mail stand.
|
||||
|
||||
Zitat:
Als Info: Das Dokument ist wieder im ersten Beitrag als Download eingestellt. Diesmal fehlen email Adressen des Empfänger, Rang, Namen und Dienststellung der Personen. Das war der Grund warum ich das PDF entfernt habe, nicht der Inhalt des mail, der ist ja definitiv interssant für uns. Grüße Andi
|