|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Wer hat Erfahrung mit Bravo III (Three) Antrieb
Hallo Zusammen
Es wird umgerüstet auf Mercruiser 350 Mag Mpi+Bravo III Antrieb. Ich habe einen Bayliner BJ 1988, 21 Fuß. Möchte in Kroatien Cruisen aber meine Kinder auch mit Tubes od Wasserski beglücken. Für den Duoprob gibt es Schrauben mit den Steigungen 20,22,24,26,28 u 30. Aber welche soll ich nehmen. Testberichte sind Mangelwahre. Danke
__________________
In der Ruhe steckt die Kraft. Robert |
#2
|
||||
|
||||
Wenn Du die ungefähre Geschwindigkeit und Drehzahl/Untersetzung angeben kannst, kann man die Steigung errechnen. Anschliessend leihst Du Dir 1 - 2 Satz Propeller aus, und testest.
Gruss Urs |
#3
|
|||
|
|||
Hallo -Gemeinde!
Habe diesen (alten)Strang gewählt, weil ich deshalb nicht extra einen neuen aufmachen wollte! Ich hätte da mal eine grundsätzliche Frage: aktuell fahre ich, wie einige wissen eine Doppelmotorisierung mit 2x 350er MPIs und 2x Bravo One-Antrieben (gegenläufig). Die aktuelle Getriebeübersetzung ist 1,5 zu 1! jetzt meine Frage: gibt es von Merc. noch direkter Übersetzungen für die Bravo Serie? Konkret geht es mir darum, wie ich beim Tausch der 350er zu 496er Motoren die zusätzliche Motorkraft in Geschwindigkeit umsetzen kann! Geht das über eine direkter Übersetzung oder nur über die Schraubengeometrie? |
#4
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gibt imho noch ne 1,36er
__________________
MFG René
|
#5
|
|||
|
|||
@skibää..ein Bekannter von mir fährt eine neue Crownline CR 250 mit einem 496er .Bravo 3 -2,2:1 - 22er Prop -Topspeed so gegen 85km/h.
vielleicht hilft das bei Deinen Berechnungen. ich denke aber das Du nicht zu niedrig übersetzen brauchst,da die Motoren durch das hohe Drehmoment auch mit der größeren Übersetzung fertig werden.. Außerdem wolltest Du doch auf die VW V8 TDI´s warten... |
#6
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Thomas!! hab den V8 schon in Düsseldorf gesehen.... ist auch wirklich ein sehr schmuckes Ding...allerdings wollen die ordentlich Kohle dafür haben...da bekomme ich 2 496HOs mit Antrieb dafür, was die für einen Motor mit Antrieb haben wollen... ...aber ganz abgeschrieben hab ich die Idee noch nicht! Wenn es darum geht mein bestehendes Boot umzurüsten, wären die TDIs wie gesagt nach wievor eine Überlegung! Allerdings gehts es momentan eher Richtung "Neues" 1 oder 2-jahresboot!....und da gibts keine TDI V8er
|
#7
|
||||
|
||||
Zitat:
Unser Boot hat den gleichen Motor und Antrieb. Verbaut sind Edelstahlschrauben mit 22er Steigung. Scheint mir für unsere Zwecke optimal. Auch wir ziehen ab und zu Tubes hinterher. Gruß Achim |
Themen-Optionen | |
|
|