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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 04.03.2009, 12:26
Witwe Bolte Witwe Bolte ist offline
Cadet
 
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Standard Suzuki DT 20

Moin an alle !

Habe mir guenstig ein Boot gekauft. Einen alten Motor gab es als Dreingabe. Nun habe ich den Versuch gestartet den wieder auf Vordermann zu bringen.Es ist ein Suzuki DT 20, 2-Takt, langer Schaft.
Als erstes wuerde mich interresieren wie alt der ist. Motornummer ist 2002 - 204314. Ich schaetze mal irgendwas zwichen 1978 und 1985.
Wer hat Erfahrungen mit alten Suzuki 2 - Taktern, und welche ?
Was erst nach Reparatur und Wartung aussah entpuppte sich dann langsam als Restauration. Der Motor hatte schon mindestens 5 verschiedene Farben und lag die letzten 20 Jahre bestimmt ohne Pause im salzigen Wasser...Praktisch jede Schraube ist "abrissgefaehrdet"
Wie sieht es mit der Erstazteilsituation aus? ( alle! Dichtungen und Gummis muessen neu, Impeller und Propeller sind bei ihren Ahnen usw. )
Und wer weiss, wie man Schaft und Motor trennt, bzw. Antriebswelle und Kurbelwelle ( oder ist es gar ein Teil)?
So, ich hoffe nun auf die Leute vom Fach .
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  #2  
Alt 04.03.2009, 12:44
Benutzerbild von littlebert
littlebert littlebert ist offline
Vice Admiral
 
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Hallo,

Motor ist Bj. 1982.

Für die Explosionszeichnung schick mir deine E-Mail-Adresse.
__________________
"Schau mal Morty, ich bin eine Gurke!"

www.fakedoors.com
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  #3  
Alt 04.03.2009, 13:44
Benutzerbild von Mak
Mak Mak ist offline
Commander
 
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Hi, oder hier:
klick ,da kannst Du auch nach Ersatzteilen forschen.

Ich hab nen DT30 von 1983 als Reservemotor. Für mein Dafürhalten ist die Technik robust und die Ersatzteillage gut. Hatte bislang keine Probleme irgendein Ersatzteil zu bekommen - weiß aber nicht, wie das für die vorherige Serie ist (dein Motor war glaub ich sicher mal blau lackiert).

Als Wartungs- und Reparaturanleitung eignet sich Clymer ganz gut, evtl. Seloc, wenn die das Baujahr auch mit einschließen.
__________________
Later, Mark
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  #4  
Alt 04.03.2009, 21:20
Water Water ist offline
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Stelle doch mal ein Bild ein, damit man eine Vorstellung von dem Altertümchen bekommt.

Bisweilen können Reparaturen nämlich auch den Verkehrswert übersteigen und damit unwirtschaftlich sein.

Gruß Walter
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  #5  
Alt 04.03.2009, 21:59
Witwe Bolte Witwe Bolte ist offline
Cadet
 
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...ist im Moment schwierig, da sich der Motor praktisch überall im ganzen Keller befindet...
Aber der Gedanke den Du ansprichtst, schwirrt mir auch schon seit 4 Tagen durch den Kopf.
Ich schwanke zwichen Verzweiflung und Trotz. Noch isser trotzich.
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