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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Anfrage ans Fachvolk
Moin !
Nochmal eine Frage an die Fachleute. Ackere immer noch wie doof an meinem alten Suzuki DT 20 Bj.82 (2002-204314 ). Habe so langsam das Gefuehl, dass ich mich zu blöd anstelle. Wie trennt man die Antriebswelle von der Kurbelwelle ???? Getriebe und Wasserpumpengehäuse sind ab, das Schwungrad, der Zündautomat und die Abdeckplatte zum Kurbelwellengehäuse sind auch ab. Allerdings sitzt der Schaft bombenfest. Die unteren Haltebolzen zwischen Schaft und Motor ( vie unterer Motorabdeckung) sind auch ab, jedoch sind zwei Bolzen abgerissen. Ich kann den Motor drehen und wenden, ich finde keine weiteren Bolzen von unten. Laut Teilezeichnung / Explosionszeichnung müssten die Wellen mittels Sprengring o.ä. zusammengehalten werden. Gibt es da einen Trick? Sitzt vielleicht die Auspuffdichtung zu fest Vielleicht ist alles festgegammelt, komme jedenfalls irgendwie nicht weiter. Hoffe auf Hilfe, denn langsam gehen mir die Frustbiere aus, und die Chefin beginnt zu maulen. Viele Grüsse aus Sunnmøre |
#2
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Die Welle sollte eigentlich nur mit einer Verzahnung in der Kurbelwelle drinstecken, also eifach herausziehen.
Das das manchmal nicht so einfach ist, da die Verzahnung festgegammelt ist, kommt auch gelegentlich vor. Hier eine etwas unchristliche, aber lustige Variante...
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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#3
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Na so was habe ich schon befürchtet...
Du lieber Himmel, ich glaube das Motörchen hat mindestens zig Jahre konstant in Atlantikwasser gehangen. Mein Ersatzplan war, den Hobel ein paar Tage ins Dieselfass zu tauchen. Wird jetzt wohl der A-Plan. Oh menno.. Habe zum Glück noch Hopfentee.. |
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