|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) Geändert von apiroma (27.06.2008 um 20:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also welche chem. Mischung das war weiß ich nicht. Ich kann mal Fragen wenn ich den wieder sehe.
Die Frage ob das Strafbar ist, ja da wie angesprochen die Verhältnismäßigkeit nicht gegeben ist und zum anderen Selbstjustiz verboten ist. Da der Dieb in meinem Fall aber nicht zugeben würde das er das zum wiederholten mal getan hat, erstattet er keine Anzeige. Bei dem Autofahrer, war das eine einmalige Tat und damit unverhätnismäßig und zu weiteren eine Körperverletzung. Hätten Diebe das selbe Auto bereits 3 mal gestohlen, hätte der Richter eine kleine Strafe ausgesprochen. Nichts des so trotz, ich tu es wieder wenn es nötig wird. Ich finds toll: mrgreen:
|
|
||||
|
||||
Hallo,
tausche doch die Deckel aus: Aus Fuel wird Waste und umgekehrt, dann ist das Abwasser auch schon abgesaugt! Der Tipp mit dem Sieb finde ich klasse!
|
||||
|
||||
Aber wehe du bist beim Tanken mal verpennt
|
|||
|
|||
Zitat:
Hab leider bei keinen der einschlägigen Versender einen abschließbaren Tankdeckel gefunden. Hast Du eine Bezugsquelle? Grüße Erich |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wo bleibt die Unschuldsvermutung , vielleicht ist das Sieb ja als Gegenmaßnahme zum Spritklau eingebaut worden. Ist der Sprit "sauber", dürfte der Steuerzahler neben den Werkstattkosten auch für Lohnkosten und ggf. entgangenen Gewinn zahlen. Ach so, hatte ich überlesen, waren ja rumänische LKW. Gruß Lutz P.S. Wenn es rumänischer Sprit ist, dann liegt doch auch keine deutsche Steuerhinterziehung vor, oder
|
||||
|
||||
Hallo Erich
von abschlißebaren Deckeln halte ich gar nichts. Benötigen wie schon geschrieben viel Pflege und stellen nicht wirklich ein Hindernis für einen versierten Dieb dar. Deckelbeschriftung tauschen find ich gut, aber auch nicht sicher. Ich habs es so gelöst .... einfach ... preiswert ... sicher
|
||||
|
||||
Ich finde die Idee mit dem Chemietank sowie dem "scharfen" Stern sehr schmeichelhaft.
Würde aber auch zu einem Sieb der Marke Eigenbau tendieren. Wenn dann nochmal was passiert kann man ja immer noch zu Plan B wechseln.
|
||||
|
||||
Hallo Peter
Das mit dem Grobsieb ist ein Hindernis. Das hält aber frustierte Spritdiebe nicht davon ab, Dir Wasser in den Tank zu kippen. Besser wäre es unter dem Einfüllstutzen einen Kugelhahn zu bauen. Dann kann auch nicht mal aus versehen Wasser getankt werden, Durch andere, oder Dich selbst. Ist nicht so selten vorgekommen. Gruß Joggel
|
|
||||
|
||||
Zitat:
die Idee mit dem Kugelhahn ist gut. Aber ich komme an meinen Benzinschlauch nur sehr schlecht dran, ausser direkt am Tank. Das sind fast 2m Schlauch. Da könnte man einiges reinkippen und wenn ich den Kugelhahn direkt am Tank einbaue und dann läuft es mir auch in den Tank. Die Kerle wollen Benzin klauen und nicht irgendwas vor lauter Frust in den Tank kippen wenns nicht klappt. Da fahren/gehen die leichter zum nächsten Boot. Oder meinst du die schleppen extra irgend etwas mit um dich/uns zu schädigen. Also ich glaube es nicht. Bei mir haben sie 100 Liter geklaut. Am Steg lagen aber noch vier Boote. Ich hatte Pech, hätte auch den Nachbarn erwischen können und meine 100 Liter haben denen offensichtlich gereicht. Wohl nicht genug Kanister dabei gehabt Wenn es "Profis" sind werden die auch keinen Schüttelschlauch benutzen. Eine kräftige 12V Pumpe, ne ordentliche Batterie und ratzfatz ist der Tank leer, und auf zum nächsten Boot.
|
||||
|
||||
Tröt ist zwar schon etwas älter, aber ich habe gerade eine sehr einfache Benzin/Diesel Diebstahlsicherung bekommen! Wird einfach in den Einfüllschlauch geschoben!
Ist von VETUS!
|
||||
|
||||
Zitat:
gibts auch bei SVB (26,90Euro). Bloss wie kriege ich das Ding im Falle eines Falles da je wieder raus? gruesse Hanse |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Mario
|
||||
|
||||
Hab heute meinen Abschließbaren Tankdeckel von Gründl eingebaut. War ein ziemlicher Akt, Klampe abschrauben, vom alten Deckel die vergammelten Schrauben ausbohren, und dann das ganze wieder im Boot liegend im letzten Ecken anschrauben...
Sieht jetzt aber sehr gut aus und nix mehr mit Benzinklau möglich !
|
||||
|
||||
Ja Mario!-ich hätte nicht mal 5 Euro für das Teil auf den Tisch gelegt!
Aber als Testmuster für lau ist das schon i.O.
|
||||
|
||||
Ich habe auf meinem Tankdeckel einen 50 cent Aufkleber: Fäkalien
|
||||
|
||||
ist für einen Gynäkologen mit passendem Werkzeug kein Problem
|
||||
|
||||
Moin,
haste da praktische Erfahrung mit so sperrigen Teilen (als Gynokologe) Ansonsten ist der Preis eher 20 cent Material und 26,70 know how. Abzocke! gruesse Hanse
|
|
||||
|
||||
Treibstoffschutz
Hallo
Gegen Treibstoffklau findet sich bei SVB Seite 180 eine Schutzvorrichtung. bert |
|
||||
|
||||
Zitat:
darüber haben wir uns gerade die ganze Zeit unterhalten. Sogar mit Bild. Kommste etwas spät gruesse Hanse |
Themen-Optionen | |
|
|