![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
... das ist hier die Frage.
![]() Hallo Leute , ich will im April ein Boot chartern, kann mich aber nicht zu einen der beiden Reviere entschließen . Möchte jetzt gerne mal Pro und Kontra von euch hören. ![]() Danke schonmal.
|
||||
|
||||
![]()
Was mir dazu einfällt ist, dass es auf den Oberseen der Platte viel Platz und keine Schleusen gibt. Weiter unten wird das Gedrängel im Sommer größer, aber es gibt malerische Ecken zum Ankern und tuckern. Die gibts oben aber auch, im Jabelschen oder Plauer See zum Beispiel.
Weiß nicht so recht was man da empfehlen soll, ist überall schön. Mit einem Gleiter ist man auf alle Fälle oben besser aufgehoben. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
... ist überall schön.
Das ist ja das Problem. Ich will jetzt im April chartern, da wird sich das Gedränge wohl in Grenzen halten. Achso, hat jemand schon mal bei Yachtcharter - Römer Erfahrung gesammelt?
|
||||
|
||||
![]()
Zeitraum 1 Woche, 4 Erwachsene 1 Kind. Rahmenprogramm kommt natürlich aufs Wetter an. Wenn ein Schwimmbad in der Nähe ist
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was willst du mit nem Schwimmbad, wenn du auf einem See mit herrlich sauberem Wasser bist?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
In Berlin gibt es auch ein paar Schwimmbäder
![]() Aber die Müritztherme in Röbel ist schon ok, vor allem in Reichweite des Stadthafens, in dem zu für ein paar Stunden Deinen Kahn parken kannst. Ansonsten befürchte ich, dass die Region im Sommer mehr bietet, als im April. Aber eine Woche bekommst Du da locker um, es ist sehr schön dort. Im Sommer. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Klar ist es im April nicht so der Hit, bietet sich aber dieses Jahr an.
Und im Sommer habe ich mein eigenes Boot im eigenen Revier ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Berlin / Brandenburg.
Weniger Hekti; mehr Abwechslung durch Berlin/Potsdam besonders mit Kind. Weitere Infos findest Du auf unserer Hmepage. Natürlich kenne ich YC Römer. Aber ich sage über Wettbewerber nichts Schlechtes. Gruß aus Hi
|
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() ![]() Zitat:
Warum fährst Du nicht einfach einmal quer über die Seenplatte? Bin z.B. Rheinsberg-Plau schon in einem Tag gefahren was natürlich dann wenig mit entspanntem Urlaub zu tun hat. Aber Du hast ja eine Woche Zeit, das reicht locker. Such Dir doch wen wo Du das Boot woanders abgeben als übernehmen kannst. So lernst Du die ganze tolle Gegend kennen. Viel Spaß! ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Und wenn mal was im Weg ist, dann übersteht das Boot das Ganze als Sieger und ohne nennenswerte Blessuren. ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde im April die Brandenburger bzw. Berliner Gewässer bevorzugen. Sollte der typischen Landregen einsetzen, hast du in der Gegend mehr Alternativen und kannst die Zeit noch sinnvoll nutzen. Eine verregnete Woche in der Seenplatte kann sehr sehr öde sein.....
![]() Einwegtouren bieten heute fast alle Charterer an, sollte also auch kein Problem sein.
|
||||
|
||||
![]()
WillstDue eigentlich mit Segelboot oder Mobo unterwegs sein? Zum Segeln empfiehlt sich die obere Seenplatte mehr.
Im April kann es aber noch recht kühl und auch unangenehm windig sein. Die Mistwetter-Alternativen sind auf alleFälle im bereich zwischen Berlin und Brandenburg deutlich besser. Mal abgesehen davon, daß auch bei schönem Sonnenwetter die Schlösser- und Parklandschaft um Potsdam, den Jungfernsee und die Potsdamer Havel ausgesprochen schön ist. Nicht umsonst wird die gegend auch als preußisch-Arkadien bezeichnet.Na, und Sanscoussie hast du dann auch in Laufweite, und das während der Frühjahrsblüte...
|
|
||||
|
||||
![]()
Boot wird MoBo (mit Heizung
![]() Einweg hab ich auch schon in Erwägung gezogen, ist aber auch mit Mehrkosten verbunden. Kuhnle ![]() Berlin - Potsdam bei schlechtem Wetter im Vorteil ,glaube ich auch.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Auf deiner Seite hab ich auch schon geluschert ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Na wat nu, Mobo oder was Richtiges...
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()