|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
höveling d80
moin,
da das unterwasserschiff vom vorbesitzer mit nem 1K teer-(epoxi?) beschichtet wurde, und ich nun noch eine komplette schicht drauf machen will, bin ich auf den höveling d80 universalgrund auf chlorkautschuk basis gestoßen... was haltet ihr von dem zeug? habt ihr erfahrung mit der haltbarkeit? verträglich soll es laut verschiedenen verkäufern wohl sein,... danke grüße, martin
|
||||
|
||||
Zur Haltbarkeit kann ich Dir leider nichts sagen, aber mitteilen, dass v.Höveling Händlerschutz genießt. Das heißt, ein Preiswettbewerb ist nur recht eingeschränkt möglich, selbst über Versandhandel nicht.
Gruß Michael
|
||||
|
||||
gut über den preis lässt sich (meiner meinung) im vergleich zu anderen unterwasser-grundierungen nicht meckern,... 18,50 € beim boots-ausrüster laden in der marina,... gleicher preis beim laden in der stadt für die 750 ml dose, ist ok...
hab auch gerade mit höveling telefoniert, der hat mir erklärt wie ich den untergrund vorbereiten soll das dass dann auch hebt... (der wird das wohl am ehesten wissen, weil ja auch bisher höveling y88 antifouling drauf war...) grüße, martin
|
||||
|
||||
moin moin!
ich muss den fred nochmal hochholen... höveling schreibt auf ihrer seite zu dem produkt in der übersicht: "Universalgrund 6055 ist eine 1-Komponenten-Grundierung auf Chlorkautschukbasis sowohl für den Unterwasser- als auch für den Überwasserbereich von GFK-, Stahl- und Holzschiffen." das bedeutet doch, dass es auch für GFK im UNTERWASSER bereich ist oder?! weil in der genaueren beschreibung (wenn man auf deren seite auf "technisches datenblatt" klickt, schreiben sie plötzlich nichts mehr von gfk... auch auf der dose steht dass es für gfk, holz, stahl yachten im über und unterwasserbereich geeignet ist, in den verarbeitungshinweisen steht bei "anzahl der schichten" allerdings kein GFK, sondern nur noch Holz mit 4-5 schichten, und stahl und verzinkter stahl 5-6 schichten... was meint ihr dazu?! ich hab nur keine lust auf osmose :-S grüße...
|
||||
|
||||
wär echt wichtig^^
oder kennt hier schlichtweg niemand das zeug?!
|