|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welche Politur?
Hallo Leute,
will demnächst unser Boot reinigen. Es ist Bj. 2004. Deshalb dachte ich auch ans polieren und versiegeln. Was könnt Ihr empfehlen? Wie sind Eure Erfahrungen? Danke im Voraus für Eure Antworten. Achim |
|
Ist das Gelcoat matt oder glänzt es noch?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo Cyrus,
an den meisten Stellen ist es noch leicht glänzend. An ein paar kleineren ist es matt. Ich denke beim Auto würde man Politur für "leicht verwitterte Lacke" nehmen. Achim |
|
||||
|
||||
Hallo Achim,
ich benutze immer zum Vorreinigen Metax BS1 und zum Versiegeln Metax Cetronal. Diese Mittelchen kannst Du direkt bei einem Forumsmitglied beziehen. Er hilft Dir sicher auch gern bei Fragen weiter. Mit diesen Mitteln habe ich bisher die besten Erfolge erzielt. Benutze am besten hierfür die Suchfunktion. Ich möchte jetzt keine direkte Werbung für Ihn machen. Viele Grüße Nimitz |
|
|||
|
|||
HI!
die frage mit dem polieren hatte ich auch erst vor einem monat gestellt. mir ist von dem metasbo zeug abgeraten worden. mein´s ist auch ein neuboot und bj´08 gelcoat glänzd noch. was wäre euer rat. habe im rumpf leichte kratzer wie kann ich die entfernen ohne das gelcoat abzupolieren? danke im vorraus |
|
||||
|
||||
Zitat:
Viele Grüße Volker |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ansonsten kannst du nur noch einen Aufkleber drauf machen.
|
Themen-Optionen | |
|
|