|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Batterie dauernd leer
hallo leute,
habe 2 normale autobatterien auf meinem boot. sind beide getestet und i.O. Eine verwende ich ausschließlich zum Starten und die andere als Versorger für die Abnehmer. Habe noch ne kleine Solarzelle zum Aufladen. ABER max. 30min Radio und die Batterie ist leer. Was ist für einen kleinen Kühlschrank, ein CD-Radio, und evtl. mal Laptop aufladen als Stromerzeuger zu raten? (nicht teurer als 100,-/200,- EUR). |
|
|||
|
|||
Wer hat denn die Batterie getestet und wie wurde getestet?
|
|
|||
|
|||
... und wie groß sind die Batterien und wie werden sie sonst noch geladen? Bist Du sicher, dass sie überhaupt voll werden? Oder wie groß ist dein Radio...
|
|
||||
|
||||
Neue Batterie kaufen und glücklich sein oder den 500W Verstärker des Radios gegen einen kleineren tauschen...
|
||||
|
||||
oder die Unterwasser-Beleuchtung tagsüber abschalten.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hatte ich auch, geht gut aber 2taktmotor
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn Du nen 5PS AB hast sollte ne 36er reichen für nen V8 eher ne 100er Und für Deine Geräte solltest Du besser eine Verbraucherbatterie benutzen. Wie groß die sein muß kannst Du errechnen indem Du mal schaust was Deine Geräte so ziehen, Kühlschränke Radios gibt es von bis.
|
||||
|
||||
Was hast Du denn überhaupt für einen Motor/Ladeeinrichtung?
Ist das ein AB mit ungeregelter Ladespule?
|
||||
|
||||
Sorry Leute,
aber kann mir mal einer erklären, wie man als Neu-User in einem Forum eine Frage stellen kann, und sich dann sofort wieder ausklinkt und auf keine Antworten/Gegenfragen mehr reagiert??? 14.05 Frage gestellt, 14.08 die erste Antwort und da war er/sie/es schon nicht mehr online. Geht mir langsam voll auf´n S... sowas. Erziehung ist wohl mehr und mehr zur Glückssache geworden. Soweit OT...wenn´s stört, kann´s gern in die Katakomben des befördert werden, musste das aber mal loswerden. Ist ja schon fast an der Tagesordnung hier! Ansonsten: Herzlich wilkommen im , Hr./Fr. Liebesboote Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Kann halt nicht jeder rund um die Uhr online sein.
Vielleicht wurde der Post auf der Arbeit geschrieben? Heute Abend kommen bestimmt weitere Postings hinzu.
Gruß, Alex User "Tequila" v. 04.02.09: "Wenn ich allerdings am Wochenende auf der Piste bin und auf Rudel dieser 400 Kubik Kackstühle treffe, dann suche ich mir lieber enen Umweg denn an diesen Wanderschikanen in Divisionsstärke kommt man so gut vorbei wie am allsonntäglichen Rentnerband Ausflug vom Harley Chapter Dingenskirchen."
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Nö, nicht das ich wüsste.
Moment, doch! Irgendwie kommt mir der Benutzername bekannt vor. Ich muss weg...
Gruß, Alex User "Tequila" v. 04.02.09: "Wenn ich allerdings am Wochenende auf der Piste bin und auf Rudel dieser 400 Kubik Kackstühle treffe, dann suche ich mir lieber enen Umweg denn an diesen Wanderschikanen in Divisionsstärke kommt man so gut vorbei wie am allsonntäglichen Rentnerband Ausflug vom Harley Chapter Dingenskirchen."
|
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
man die Antworten sind ja richtig geprasselt... Habe nicht damit gerechnet, dass es so schnell geht und daher erst jetzt meine Reaktion |
|
|||
|
|||
Habe einen 200PS Chevrolett Automotor drin. Die Batterien werden somit über eine Auto-Lichtmaschine geladen.
Finde die Idee mit dem 2-Taktmotor ganz gut. gibts da noch was leiseres mit ähnlicher Leistung? eine andere Batterie-Art wäre für die Abnehmer wohl auch angebracht. Weiß jemand wie ich die tatsächlich ausgebrachte Leistung meiner kleinen Solaranlage prüfen kann? gibts da einen "KW-Messer"? |
|
|||
|
|||
Die Größe der Batterien... zwei "normale" Autobatterien vom Baumarkt "die günstigsten
Was schlagt ihr für die "Abnehmer"-Batterie vor? Größe? damit ich den 2-Takt Stromerzeuger nicht ständig anhaben muss... Hat so ein 2-Takt Stromerzeuger überhaupt Kabel zum Aufladen der Batterien? |
|
||||
|
||||
Tja, da staunst Du, wie schnell das hier geht, wa?
(@Frank, immer 'n bischen warten, vorm meckern..., wer andere Foren kennt, wartet da manchmal 'ne Woche auf Antwort) Da musst Du mal schauen,"Loveboats", ich hab' so ein 850W Generator, der hat auch eine 12V Ladeeinrichtung, aus'm Lidl... Tja, Name wäre schon schöner..., aber auch so, erstmal herzlich willkommen hier (hatte ich gestern wohl überlesen) Für die Solarzelle gibt es auch Regler mit Anzeige, ist nur die Frage, ob das lohnenswert ist für so eine kleine Anlage. Die sind recht teuer und je nach Anzahl der Zellen, würde ich sogar ganz auf Regler verzichten, da die es sowieso kaum schaffen die Batterien zu füllen. PS: ein Vorstellung mit Bildern wäre wirklich schön, so ein Automotor ist ja auch immer Objekt des Interesses (oder Kritik?)
|
|||
|
|||
suche grade bilder... momenterl
|
|
|||
|
|||
wie füge ich denn hier bilder ein?
|
|
|||
|
|||
Gruß, Patrick
|
|
||||
|
||||
Beim Antworten etwas nach unten Scrollen,
Anhänge verwalten... Durchsuchen... Hochladen... Wir haben in der oberen Menuleiste auch eine Super-Suchfunktion!
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
aaahhh. hatte auf direkt antworten geklickt... dann klappt das mit dem bilder hochladen auch nicht NU ABER
|
|
||||
|
||||
|
|