![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
in einer der letzten Ausgaben der Yacht gab es einen Hinweis über eine "Sehhilfe" für Farbenblinde (rot-grün-Schwäche). Kann mir jemand die Adresse mitteilen?? Ist natürlich für einen Freund. ![]() Danke im voraus Eddi |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ein Freund von mir würde sich auch brennend dafür interessieren . ![]() Gruss, Alex
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab da auch ein Freund
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jaja, jeder kennt es, aber niemand braucht's...
Für alle Farbenblinde die Adresse im Web: http://www.arolyth.se/txseekeyeng.html L.G. Edwin ...---... |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe gerade mal gegoogelt hier ist ein onlinefarbsehtest http://www.liquidgeneration.com/sabo...n_sabotage.asp
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
nach Bild 6 kam sie Sabotage..... bis dahin 100% Treffer
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
könnt ihr mich aufklären? Zu meiner Führerschein Ausbildungszeit mußte man auch einen Sehtest bestehen, der ganz besonders auf das Rot/Grün Sehvermögen Wert gelegt hat, ist ja auch verständlich man verwechselt das in kniffligen Wasserstraßen evtl. nur einmal pro Schiff!. Ist das nicht mehr so???? ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Rote, grüne, blaue und gelbe Folien als Zwischenlage helfen auch einem SW-Kopierer beim "Sehen" von manch farbiger Vorlage.
Nur so als Tip ![]()
Gruß, Klaus www.aluriverboat.de oder aktuell http://www.mstuff.at/k_pages/aluriverboat/temp.htm . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ... obwohl ich älter werde, versuche ich erwachsen zu bleiben ... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wobei Bild 6 eindeutig die Zahl 15 darstellte ![]() Gruß Markus
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ist m.W. immer noch für die Prüfung erforderlich. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mfg Klaus |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Bei meiner SBF Untersuchung kam ein Arzt zur VHS.
Der hat mich gefragt ob ich gut sehen könne, und hat mir daraufhin die Bescheinigung gegeben. 20 Euros für 30 Sekunden..... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
![]() Zitat:
![]() ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei mir hats recht lange gedauert - ich glaube der Arzt dachte ich will Astronaut werden. Hat das sehr sorgfältig gemacht - aber ich glaube es war sein erstes mal, daß er diese Tests gemacht hat. Meiner Frau wollte ein anderer Arzt sogar noch einen Bluttest und EKG verkaufen, was wir ihm dann aber schnell ausgeredet haben ![]() Gruß Markus
|
||||
|
||||
![]()
Beim SBF - Binnen ging ich zu meinen Hausarzt und zu einem Augenarzt. Hat bestimmt eine Stunde gedauert hat auch Ultraschal etc. gemacht und beim Augenarzt auch das komplette Programm. Geld wollten sie keines haben sollte nur was in das Schiffchen schmeißen. Beim SBF- See kam ein Arzt in die Schule 2 Minuten gelabert 20 € gezahlt fertig.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Paßt auf wenn ihr zum Amtsartzt geht! Die kennen einen offiziellen Gesundheitstest für Schiffsführer. Ist das volle Programm mit Bluttest und EKG..... jedoch für Sportboote nicht notwendig.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe ein Flugtauglichkeitszeugnis. Kostet so 90 Euro mit EKG, Farbtest, Urinprobe, Blutuntersuchung und sonst noch einige Scherze.
Es wurde nicht anerkannt. Servus Ed |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns kam ein Arzt mit zwei Helfern in die Bootsfahrschule und hat eine Reihenuntersuchung bei der ganzen Schulgruppe gemacht (20 € pro Kopf).
Farbwahrnehmung mit den Ishiharatafeln, Sehschärfe mit so nem optischen Gerät zum reinschauen, Hörtest und noch persönliches Interview mit dem Doc. Gut fand ich, dass er auch über die Führerscheinrelevanten Themen hinaus beraten hat. Gruss -Thomas- |
|
||||
|
||||
![]()
Hab' auch über eine Stunde beim Augenarzt jeden erdenklichen Mist machen müssen, inkl. Reaktionstest, da kamen Lichtpunkte von allen Seiten und ich musste jedesmal sofort auf'n Knopf drücken. DANACH hatte ich echt Sehstörungen gehabt!!!!!! Mein Hausarzt hat mich nur angeschaut und gesagt: Schmeiß 10 Euro in die Sammelbüchse für die Kinderkrebshilfe , hat das Formular ausgefüllt und unterschrieben.
Gruss Hank |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|