|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
spannungsrisse
Hi Leute!
ich habe ein Glastron GT 185 Bowrider. Vor längerer Zeit hab ich entdeckt das ich am Rumpf bis jetzt nur an der rotmarkierten Stelle ca4-6 Haarisse hab ca3-5 cm lang. An der Stelle ist der Rumpf ziemich gerade. Es ist noch Garantie auf das Boot. Nun meine Frage würdet ihr das machen lassen? Wird das nach der Reparatur stark auffallen? Werden die Risse wieder kommen oder ist das dann erledigt? Vielen dank im vorraus Thomas |
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
meinst Du den roten Punkt im Bugbereich? gruß hans
|
|
||||
|
||||
Hallo Thomas
Mal grob gesagt Gelcoatflicke sieht man immer schon nur wegen der Verfärbung des gels durch UV strahlen. Auf Garantie würde ich das machen lassen gerade weil es dich stört. Dazu kommt noch das Gel der Schutz vom laminat vor Wasser ist. Es ist deine entscheidung hoffe konnte deine entscheidung etwas unterstützen. @ Hans an DER rotmarkierten stelle sagt alles Gruss Mathias
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Harr-risse können vorkommen, allerdings sollten sie nur an der oberschale vorkommen, nicht am Rumpf - das geht gar nicht. auf jeden Fall machen lassen, sonst hast du bald ein riesenproblem
|
|||
|
|||
ich glaub da hast mich ein bisschen falsch verstanden. der rote punkt stammt von mir damit ihr die stelle seht wo das gelcoat gerissen ist. man sieht es nicht stark. es viel mir auch erst auf als ich es auf dem trailer sauber machte und von unten nach oben sah. |
Themen-Optionen | |
|
|