|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wer kennt diesen Boots Typ?
Moin Leute,
da ich mich überhaupt nicht mit Boots Typen auskenne, habe ich mal einige Fragen zu diesem Boot. Habe es mir im letzten Jahr bei eBay gekauft und möchte es auch beim WSA eintragen lassen (Kennzeichnung). Zu diesem Boot habe ich mir auch noch einen AB mit 6PS laut Verkäufer (5PS an der Schraube) leider sind vom Boot und Motor keine Papiere vorhanden. Auch im Boot ist kein Hersteller mehr zu finden oder auch ein Typenschild ist nicht vorhanden. Leider kann mir auch der Vorbesitzer nichts darüber sagen. Ich vermute stark das es ein Eigenbau ist, oder hat jemand so ein Bötchen schon mal gesehen? Muss auch noch einiges um und einbauen, ist jemand in meiner nähe der mir vielleicht mit Rat weiter helfen kann? Der Motor ist ein YAMAHA 6A Motor- Nr 671 S01895 NO5646 kann mir jemand sagen welches Baujahr der hat? Ich möchte ihn mit Fernsteuerung fahren, dazu muss sie noch eingebaut werden. Der Vorbesitzer hat leider die Schaltbox ausgebaut, nur das Lenkrad und die Seilzüge sind noch da. Frage kann der Motor überhaupt mit Fernsteuerung gefahren werden? Da ich mich mit der Materie nicht aus kenne wollte ich es in einer Werkstadt machen lassen. Vielleicht kann mir ja jemand was dazu schreiben, ich wäre sehr dankbar für Eure Typs und Ratschläge. Habt im Voraus vielen Dank. Gruß Raikarl PS. Der Suzuki Motor der auf dem Bild zusehen ist war an dem Boot mal dran, ist vom Vorbesitzer nicht mit verkauft worden. Auch die Fernsteuerung nicht.
|
|||
|
|||
Da hat sich wohl jemand selbst verwirklicht.
|
|
||||
|
||||
Hallo Rolf,
das habe ich mir auch schon gedacht. Aber was soll man machen wenn man es so gekauft hat. Raikarl
|
kann man doch problemlos als eigenbau zulassen - habe ich auch.
|
||||
|
||||
Hi Norbert,
was brauch ich denn dafür an Papiere? Oder brauche ich im Antrag nur Eigenbau eintragen und die Masse? Vielen Dank noch. Raikarl
|