|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Maritim Assistance unter neuer Führung
Hallo, Bootsbesitzerinnen und Bootsbesitzer
Hallo Bootsfahrerinnen und Bootsfahrer Dies hier ist eine Art adHoc-Mitteilung. Einige kennen sicherlich das Produkt Maritim Assistance, Versicherung für Motoren und Antriebe, der Firma PASS GmbH mit Firmensitz Karlstein (vorher Alzenau) Aus verschiedenen internen Gründen hat die Pass GmbH den Betrieb eingestellt. Da jedoch das Produkt sehr gut ist, haben wir uns entschlossen, diese Idee aufzugreifen und das Produkt in einer eigenständigen Linie fortzuführen. Vieles waren sehr gute Ideen, einige Ansatzpunkte waren falsch und, nun, einige Vorgehensweisen ebenso. Die Grundidee, Motoren und Antriebe von gebrauchten Booten & Yachten zu versichern und so Problemen beim Gebrauchtverkauf vorzubeugen, fand und findet sehr grossen Anklang. Da sich aber, bedauerlicherweise, die Übernahme des Produktes aufgrund mangelnder Kooperationsbereitschaft der ehemaligen geschäftsführung als etwas schwierig gestaltet, möchten wir all die jenigen, die schon einen Vertrag haben, bitten sich mit uns in Verbindung zu setzten. Fragen und konstruktive Kritikpunkte würden wir gerne hier aufgreifen. Der Hauptsitz wird in Neuwied sein (und ist nur auf Grund geographischer Verhältnisse gewählt, es besteht keinerlei Verbindung oder Kontakt zu örtlichen oder ortsnahen Unternehmen aus der Boots- oder Zubehörbranche) Alle Personalien werden in Kürze auch in der Fachpresse veröffentlicht (was lediglich dem deutschen GmbH-Recht geschuldet ist, Ämter sind nicht ganz so zügig) und auf der boot09 haben alle die Möglichkeit, das Team Live kennenzulernen in Halle 10 Wir würden uns über eine freundliche und Chancenreiche Aufnahme im Kreis der Wassersportfans freuen! Das Team von Maritim Assistance i.G. Geändert von MaritimAssistance (05.12.2008 um 17:15 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja, Ne, is klar..... Versicherungsprodukte platziert man übrigens mit einem tz am Markt, und wenn der Namenszusatz i.Gr. für eine juristsiche Person gewählt wird, dann sollte dort auch die richtige und vollständige Firmierung stehen (im Sinne der Firmenklarheit und Firmenwahrheit..). Ich würde in einer Firmenpräsentantion auch keine 15 Rechtschreibfehler einbauen; insbesondere wenn es um ein Produkt geht, dass auf Vertrauen basiert. Lest ihr euch den Krempel eigentlich vorher durch, bevor ihr ihn in das weltweite Netz stellt? Nur mal so nebenbei...
|
|||
|
|||
Lieber Micha,
danke für deine Anregungen. Da wir die Kosten niedrig halten wollen, lassen wir die Sekretärin erstmal weg. i.Gr. bedeutet in Gründung und nicht in Grenada oder so. Wir klopfen den rechtlichen Rahmen anständig ab, da wir nicht in versicherungstechnische Fallen laufen wollen. Gut Ding muß hier etwas Weile haben (leider). Es ging hier um eine adHoc-Mitteilung zwischen Tür und Angel, da sich im Hintergrund grade Sachen abspielen, die, wenn man Sie nur am Rande mitbekommt, negativ wären. Ich kann dir aber sagen: Es wird keine Ltd. oder so. Und es besteht tatsächlich kein Kontakt zu Händlern aus dem Neuwieder Becken, im Gegenteil, wir werden versuchen Kontakt zu einem Grossteil dieser Händler zu vermeiden bzw. Anlagen und Arbeiten dieser Händler würden vor Versicherungsabschluss nicht weniger kontrolliert (der ein oder andere eher mehr) Aber das sind Punkte, zu denen wir uns zur gegebener Zeit äussern werden. Vorverurteilungen machen uns den Einstieg nicht leichter. Und unser Produkt und unsere Servicequalität aufgrund fehlender Satzzeichen negativ zu beurteilen auch nicht. |
|
||||
|
||||
...Aber das sind Punkte, zu denen wir uns zur gegebener Zeit äussern werden. Vorverurteilungen machen uns den Einstieg nicht leichter. Und unser Produkt und unsere Servicequalität aufgrund fehlender Satzzeichen negativ zu beurteilen auch nicht. ...
Wieso geht ihr davon aus, dass euch jemand den Einstieg leicht machen möchte?
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (05.12.2008 um 17:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo, Jörg
Lee Iaccoca, Ex-Chrylser-Chef, sagte mal: Es ist besser, Probleme vor deren Bekanntwerden einzuräumen als nachher die Rechtfertigungen zu plazieren. Und da wir aufgrund einiger Interna nicht davon ausgehen können, das nicht der ein oder andere mit einer alten Maritim Assistance-Versicherung Probleme hat, hatte oder bekommen könnte, gehen wir den Schritt nach vorne und fragen. Wenn du kein Angebot möchtest, ist das doch ok. Ich weiss nicht, ob du unseren Beitrag richtig verstanden hast: Wir bewerben uns hier nicht um Neukunden!!!! Wir möchten die bisherigen Kunden ansprechen, bevor diese sich wundern das bei der Pass GmbH in Alzenau / Karlstein niemand mehr ans Telefon geht. Nur wenn ich mir eure bisherigen Antworten ansehe, scheint es besser wir halten uns zurück und lassen alle zukünftigen Beiträge erst von einem Notar, 2 Rechtsanwälten, einem Richter, einem Sachgebietsleiter Deutsche Sprache des Goethe-Institutes sowie 2 Germanistikprofessoren prüfen. Denn das scheinen die Bereiche zu sein, die hier von Interesse sind, nicht die Sache an sich. |
|
||||
|
||||
Irgendwie ist der Ductus der Maritim Assistance i.G. der alte geblieben.
|
|
|||
|
|||
Ich weiss nicht, ob du unseren Beitrag richtig verstanden hast: Wir bewerben uns hier nicht um Neukunden!!!! Wir möchten die bisherigen Kunden ansprechen, bevor diese sich wundern das bei der Pass GmbH in Alzenau / Karlstein niemand mehr ans Telefon geht.
Es ist keiner mehr, ich betone KEINER / NIEMAND der alten Geschäftsführung IRGENDWIE mit dem neuen Produkt Maritim Assistance auf irgendwelche Art & Weise verbunden, involviert oder sonstwie verbandelt Ich bedanke mich bis hierhin für die Rücksichtslose Behandlung und unterschwelligen Vermutungen, möchte aber nochmal auf das wesentliche hinweisen: Wir bewerben uns hier nicht um Neukunden!!!! Wir möchten die bisherigen Kunden ansprechen, bevor diese sich wundern das bei der Pass GmbH in Alzenau / Karlstein niemand mehr ans Telefon geht. Es geht uns um die KOSTENFREIE Weiterbetreuung der Kunden, nicht um irgendwas anderes. Sobald alles in trockenen Tüchern ist, werden wir überlegen den ein oder anderen Hintergrund bekanntzugeben, nur vorher DÜRFEN wir das nicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (05.12.2008 um 16:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Als ehemaliger Maritim Assistance - Kunde kann ich Euch kurz etwas mitteilen:
Sollte es wirklich so sein, dass niemand aus der vorherigen Maritim Assistance - Crew mit Euch zu tun hat (... die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube!), dann solltet Ihr das Produkt Garantieversicherung für Motoren und Antriebe lieber unter einem anderen Namen fahren, da Maritim Assistance wirklich kein gutes Aushängeschild ist - für mich auf keinen Fall!!! Und wenn Ihr doch einfach nur unter einer anderen Betreiber-GmbH weiter macht, dann kann ich nur sagen, dass mir die neuen Kunden jetzt schon leid tun. |
|
|||
|
|||
... und die internen Gründe, warum MARITIM AISSTANCE eingestellt wurde, würde zumindest Eure Kunden brennend interessieren. ))))))
|
|
|||
|
|||
Sehr geehrter Herr Bajajaja, leider ist ihr Profil nicht ausgefüllt.
Sollten Sie tatsächlich Kunde gewesen sein, würden wir uns freuen, wenn Sie sich per PN oder Mail mit uns in Verbindung setzen würden. Die internen Gründe werden den Betroffenen auf Wunsch mitgeteilt soweit das rechtlich möglich ist. In wenigen Tagen hoffen wir, das alles steht, die Verträge auf Rechtssicherheit gegengeprüft sind und alle Strukturen stehen. Dann werden wir uns in aller Förmlichkeit vorstellen, mit Bild, Namen und Kontaktdaten |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es ist ja noch eine Frage von "bajajaja" offen Gruß UWE
|
|||
|
|||
Hallo, Uwe!
Wenn man es vernünftig macht, braucht es was (vom Behördenkram garnicht zu reden). Grade sind die Prospekt-Entwürfe nochmal zurückgegangen, die Verträge für Kunden und Partner liegen noch mal bei den prüfenden Anwälten, aber wir sind guter Dinge und reden nicht mehr von Monaten, sondern von Wochen, eher von Tagen. Preise stehen fest, Regionen ebenfalls, die ersten Partner sind im Boot. Was Bajajaja angeht: Bei Fragen stehen wir gerne Reden und Antwort, solange wir wissen, wer fragt. Bei der Frage vermute wir aber einen ehemalig involvierten, der uns sicher nicht grade Glück wünscht (Wenn dem nicht so ist bitten wir um Kontaktaufnahme) |
|
||||
|
||||
OK, dann will ich mal die folgende Frage stellen
Kannst/darfst du denn schon die Namen der "Geschäftsführung" bekannt geben oder ist das noch top secret ein neugieriger UWE
|
|||
|
|||
Ist doch schön, wenn sie nur die Altverträge abwickeln (inkl. offener Schadensfälle), und Neukunden möchten sie ja nicht ....???
Nix Gewinnmaximierung.... Gehört www.bootegarantie.de auch zu dem Produkt? Gruß Ralf der nur der Garantie traut, welche garantiert, dass die Garantie keine Versicherung ist. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
und die ganzen "Konsorten" wie Ne.. usw. kennst, dann wüsstest du, warum ich nachfrage!! Gruß UWE
|
|||
|
|||
Hallo Uwe,
hab' Dich schon verstanden, war ironisch gemeint. Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Zu 1: Wir vertreiben keine Garantie.
zu 2: Der Geschäftsführer ist Herr Pörling, Herr Lanters, Herr Hennerici und Frau Pörling stehen dem zur Seite... Mehr demnächst (bei Interesse). Mit Herrn Neu.... wird, wenn überhaupt, höchstens über Rechtsvertretungen kommuniziert
|
Themen-Optionen | |
|
|