|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fäkalientank , welches Mittel ?
welches mittel benutzt ihr für den fekalientank ?
|
|
||||
|
||||
Keines
|
|||
|
|||
gar nix ????
|
|
||||
|
||||
Im Wohnwagen nehme ich "Lemmon Konzentrat".....
ich kenne da jemanden bei DIXI.......
|
||||
|
||||
... nichts.
|
||||
|
||||
Moin,
ebenso nichts. gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
Auch nix. Aber dafür in den Entlüftungsfilter jedes Jahr neue Einsätze.
|
||||
|
||||
Eigentlich kommt da nichts rein, aber ab und zu mal ein Schuß Toilettenchemie schadet nicht, bringt einen besseren Geruch und zersetzt die Reste etwas, aber natürlich nicht ins Wasser abpumpen wenn dann nur über Entsorgungsstation entsorgen
|
|||
|
|||
Ab und zu kommt Bigsan Kristallevon Dr.Keddo hinzu, aber nur wenn ich danach absuagen lassen kann.
Grund: wie oben schon erwähnt, löst die Rückstände und wenn ich den Tankinhalt bei warmen Wetter 2-3 Tage an Bord behalten muß
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
||||
|
||||
Hallo real time ,
hier ein Tipp , den viele Wohnmobilfahrer nutzen : keine Chemiekalien verwenden - es geht auch umweltfreundlicher mit Kukident 2 Phasen. Ist kein Witz , wir haben das bei unserem Wohnmobil ausprobiert. Der Fekalinetank bleibt sauberer und es bleiben viel weniger Rückstände im Tank. Wie - erst etwas Wasser einfüllen - dann 2 Taps rein. Grüße Peter
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
Themen-Optionen | |
|
|