|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Trimmpumpe am Volvo 290DP verliert Druck
Hallo Leute,
an meinem SB-Antrieb hält der Powertrimm nicht die Position. Antrieb ist ein Volvo Penta 290DP und auf der Pumpe steht VOLVO SEA L-1171 / PN 854437 2M. Der Techniker im Hafen hat die Anlage abgedrückt und festgestellt, das die Pumpe den Druck nicht hält. Kann man diese überholen lassen oder vielleicht sogar ein Reparaturkit bekommen? Meistens sind doch nur ein paar Dichtungen oder Ventilnadeln das Problem. Würde mich sehr über Info bezüglich eurer Erfahrung in dieser Sache freuen. Gruß, Pinky
|
||||
|
||||
Hallo Pinky,
habe noch eine Neue Trimmpumpe zu Verkaufen, hatte mal das gleiche Problem. Du findest allerdings auch Reparaturanleitungen mit Bilder hier im Forum, hatte dden Beitrag schon mal durchgelesen. Gruß Stephan
|
|
||||
|
||||
Hallo Stephan,
schon mal vielen Dank für die Antwort. Was soll deine Pumpe denn kosten? Habe schon im Forum gesucht, kann aber nichts mit Anleitung und Bilder finden. Kannst Du mir vielleicht weitere Details zu dem Beitrag nennen, ich denke mal ich suche falsch. Danke.
|
||||
|
||||
Hallo Pinky,
ein Bild findest Du unter http://ww2.sierramarine.com/catalog_...5/8025-600.pdf folgendes Modell habe Ich hier 18-6274 TILT/TRIM MOTOR da Ich jetzt auf Mercruiser Umgestiegen bin wird die Pumpe nicht mehr benötigt. Preis : 350 Euro War noch nie angeschlossen!!! Gruß Stephan |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Falschen Link gesendet Sorry. Schau hier nach
http://ww2.sierramarine.com/catalog_...5/8025-808.pdf ist die gleiche Pumpe. |
|
||||
|
||||
Hallo Stephan,
vielen Dank für dein Angebot, aber die gezeigte Pumpe ist nicht gleich mit der bei mir eingebauten Pumpe. Ich suche lieber eine baugleiche, bevor ich an einen Umbau denke. Gruß,
|
||||
|
||||
dann ist windy0386 erste wahl
|