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  #1  
Alt 27.03.2009, 18:35
Leafde Leafde ist offline
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Standard Niederlande: Anhänger fahren

Ab dem 1.Mai darf auf niederländischen Autobahnen mit Anhängern 90km/h gefahren werden. Natürlich mit Einschränkungen.

Das max Gewicht von Zugfahrzeug und Anhänger (beladen) darf nicht 3500kg überschreiten. Es gilt nicht für das zulässige Gesammtgewicht. Sondern für das tatsächliche Gewicht.


Per 1 mei 2009 mogen personen- en bestelauto’s met aanhangers -caravans dus ook- op auto(snel)wegen 90 in plaats van 80 kilometer per uur rijden.
Deze snelheid gaat gelden voor auto’s met aanhangers die wanneer ze beladen zijn niet meer wegen dan 3.500 kg.


Wer es nicht weiß: Blitzer in den Niederlanden können auf der Autobahn unterscheiden zwischen Auto und Auto mit Anhänger. Vorher waren die Blitzer für Auto´s mit Anhänger auf 86 km/h eingestellt. Sie werden dementsprechend angepasst.


Eine Unfall und Blitzerfreie fahrt durch und in den Niederlanden wünsche ich euch.



Anmerkung der Redaktion. Wehe hier schreibt jetzt jemand Holland

Geändert von Leafde (27.03.2009 um 18:48 Uhr)
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  #2  
Alt 27.03.2009, 18:40
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Beste Andreas,
dank u well, das wusste ich noch nicht, ist aber eine wichtige Info für mich

Hier schreibt doch keiner Holl.... , das ist doch nur eine von sieben Provincen

Gruss
Totto
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  #3  
Alt 27.03.2009, 18:57
Konteradmiral Konteradmiral ist offline
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Wirklich eine gute Info

Vor allem das mit den Blitzern habe ich nicht gewußt.
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  #4  
Alt 27.03.2009, 19:14
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und wie ist die Regelung in Holland

Sava
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  #5  
Alt 27.03.2009, 19:36
Drama!! Drama!! ist offline
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Hallo, Seit vorsicht!!!! wenn du auf "trajectcontrolle" schneller wie 80 km fahrt bekommst du ein straffe auch wenn nur 1 km zu schnell. Ich habe beim fahrt nach Berlin auf hinweg ein straffe von € 26,= für 83 km gehabt und auf ruckweg € 16,= für 81km.

Gruss,Taco.
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  #6  
Alt 27.03.2009, 20:14
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Methusalix Methusalix ist offline
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Hallo, Taco, vielen Dank, da müssen wir uns erst dran gewöhnen!
1. Bedeutet das, dass die Traject Control - Strecken ohne jede "Auslöseschwelle" arbeiten? Hier gibt es die Traject Control (noch) aus gesetzlichen Gründen nicht, und die üblichen fest installierten Kontrollen lösen oft erst bei 10 km/h + oder sogar 15 km/h + aus. Das liegt wohl zum Teil an sehr pragmatischen Aspekten: oft sind die Anlagen noch nicht digital, man will sich den Film nicht vollknallen und die Sachbearbeiter mit Arbeit überlasten für Kleinstdelikte, die weder verkehrstechnisch noch für die Staatskasse spannend sind...
2. Wo finde ich eine aktuelle Aufstellung der Traject Control - Areale?
(op nederlands kein Problem !)?
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Andreas
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  #7  
Alt 27.03.2009, 20:20
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"trajectcontrolle"

Habe ich erst mal nach gegoogelt, was das ist.

Haben die sowas nicht früher auf den ostzonalen Transitstrecken auch so gemacht?


Und mit den ganzen Mautbrücken ist das hier doch nur noch ein Softwareproblem.
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  #8  
Alt 27.03.2009, 20:48
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Hallo, Hans-Ulrich,

nicht nur!!!

Wenn ich nicht irgendwas neulich völlig falsch verstanden habe, hat der aktuelle "Verkehrsgerichtstag" in Goslar sich nochmal deutlich gegen diese Traject control ausgesprochen. (Und diese Statements wurden bisher immer sehr ernst genommen!)
Begründung hier in D (wo die Strecken-Zeit-Kontrolle wg der bereits bestehenden LKW-Maut - Überwachung wohl mehr als easy einzuführen wäre): Dein Kennzeichen wird fotografiert, wenn Du in die Strecke einfährst - ob es dann hinterher gelöscht wird, wenn Du brav warst - na ja...
Es gilt die "Unschuldsvermutung": - Du darfst erst überwacht werden, wenn Zweifel an dieser Unschuld bestehen.
Juristen mögen mich bitte korrigieren, ich bin keiner , aber so habe ich es verstanden. Dass das bei unserer Schussfahrt in Richtung Überwachungsstaat nicht ewig halten wird, - schon klar, ist aber ein anderes Thema.
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Alt 27.03.2009, 21:16
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Na ja, der Gockel hilft:

Das sind wohl die aktuell aktiven Strecken:

(die kleine Erläuterung (eigentlich geschenkt)): "tussen" = "zwischen", "en" = "und", der Rest ist selbsterklärend.
Die Quelle ist offiziell, last update aber 07/08. Ich geh mal davon aus, dass "breaking news" auch später veröffentlicht worden wären...

Aber ganz deutlich: das ist mein Kenntnisstand, und der muss nicht Alles sein !

http://www.om.nl/onderwerpen/verkeer...ajectcontrole/
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Alt 27.03.2009, 21:23
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Zitat:
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Hallo, Hans-Ulrich,

nicht nur!!!

Wenn ich nicht irgendwas neulich völlig falsch verstanden habe, hat der aktuelle "Verkehrsgerichtstag" in Goslar sich nochmal deutlich gegen diese Traject control ausgesprochen. (Und diese Statements wurden bisher immer sehr ernst genommen!)
Begründung hier in D (wo die Strecken-Zeit-Kontrolle wg der bereits bestehenden LKW-Maut - Überwachung wohl mehr als easy einzuführen wäre): Dein Kennzeichen wird fotografiert, wenn Du in die Strecke einfährst - ob es dann hinterher gelöscht wird, wenn Du brav warst - na ja...
Es gilt die "Unschuldsvermutung": - Du darfst erst überwacht werden, wenn Zweifel an dieser Unschuld bestehen.
Juristen mögen mich bitte korrigieren, ich bin keiner , aber so habe ich es verstanden. Dass das bei unserer Schussfahrt in Richtung Überwachungsstaat nicht ewig halten wird, - schon klar, ist aber ein anderes Thema.
Soweit ich weiss, besteht zur Zeit noch nicht einmal für die Staatanwaltschaft bei Tötungsdelikten die Möglichkeit, die Daten der Mautüberwachung zu nutzen, selbst wenn sie wissen, das der Verdächtige erfasst sein müsste.
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Gruß Uli
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  #11  
Alt 27.03.2009, 21:42
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Also ich denke, es ist in NL egal wie schnell oder langsam man fährt, die generieren die Tickets mit Zufallsgenerator.

Mich haben Sie bereteis zweimal erwischt, einmal 82 statt 80 km/H und einmal 62 statt 60 km/H.

Lustigerweise bin ich beide male mit Tempomat unterwegs gewesen und GPS hat jeweils 59 und 80 km/H angezeigt und ich habe sogar noch die Kamera am Rand gesehen.

Habe die 15 und 20 Euro dann mit dem zusätzlichen Verwendungszweck "Spende" versehen.

In der Trajet-Dingsbums bin ich noch nicht auffällig geworden.
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Viele Grüße aus dem Bergischen - Stefan

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  #12  
Alt 27.03.2009, 22:04
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Ich lege ein letztes Mal nach, nachdem ich auch die FAQs im von mir zitierten Artikel gelesen habe:

1. Unsere NL-Freunde begründen die Aktivitäten zum Thema trajectcontrole mit der Notwendigkeit, die EU-Vorgaben zur Feinstaubemission erreichen zu müssen.
2. Auch in NL gibt es "Schwellen": 7 km/h + bei Limits unter 100 und 8 KM/h + bei Limits über 100 km/h lösen die "Staatsaktivität" aus (bei Blitzern wohl identisch wie bei diesen Langzeitdingern).
3. Auch eine Messfehlertoleranz wird berücksichtigt: für den Bescheid werden 3km für gemessene Geschwindigkeiten unter 100 km/h und 3% für gemessene Geschwindigkeiten über 100 km/h abgezogen.
3. Mein Fazit:
Wie man an die Messgrößen gelangt, scheint mir mit dem, was wir hier täglich erleben, recht gut vergleichbar.
Wie man mit Verstößen umgeht, regelt jeder Staat autonom (in NL geht das mit dem Zahlen wohl eher los als bei uns, aber die haben auch kein Flensburg!)
Abzocke sehe ich jedenfalls nicht (wobei diese trajektcontrole für uns uns mehr als gewöhnungsbedürftig ist, aber wir bewegen uns dann ja auch im Ausland, und ein wenig Anpassen darf man von uns vielleicht doch erwarten - oder)?
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Grüße,
Andreas
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  #13  
Alt 28.03.2009, 09:30
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Hallo allen der geschrieben haben,
Der Methusalix hat die " traject kontrolle" sehr gut beschrieben!! Da ist noch ein wichtiges zu erzahlen. Z.B. der west strecke um Amsterdam.Da ist traject kontrolle uber ein strecke um 8 km. Hochstgeschw. 80 km. Leider wird der hochstgeschw. nicht beim anfang und ende von traject gemissen, sonst jedes strecke zwischen anfang/abfahrt........ Wenn man z.b. 3 km 100 km/st fahrt und letzte 5 km wegen stau nur 30km/st kriegst du ein straffe von 20 km zu schnell fahren minus "spielraum" so um 17/18 km zu schnell. Glucklich ist es in Holland nicht sooo teuer um € 16,= je km/st

Ein tipp!!!! Ganze strecke geschw. beoachten oder cruisecontrol .

Gruss,Taco { der mit sein neue/alte auto nicht zu schnell fahrt} bild!
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