|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Stufen für Badeleiter
Ich suche für meine Badeleiter neue Stufen. Die alten aus Plastik sind total verwittert. Habe im Netz nichts gefunden, hat jemand ne Adresse?
|
|
||||
|
||||
Moin Rolf,
stell doch mal ein Bild rein - und Maße wären auch nicht schlecht Gruß ALF
|
|||
|
|||
Zitat:
gerne aber erst am Montag, erst messen. bzw. fotografieren Gibt es eine generelle Quelle? |
|
||||
|
||||
AWN hat Stufen aus Teak im Program
|
||||
|
||||
Die man günstiger selber machen kann
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
vor allem, wenn man nicht wie ich, zwei linke Hände und alles Daumen hat.... |
|
||||
|
||||
vom Tischler um die Ecke...
Hi,
hatte letztes Jahr das gleiche Problem, und bin mit einer der alten Stufen zu unserem Dorftischler gewackelt. Der hat ne Minute in seiner Verschnittholz-Ecke gekramt und mir anschließend aus "Abfallholz" vier neue Stufenbretter gemacht. Hat insgesamt nur eine Viertelstunde gedauert. Auf meine Frage hin, was das denn für Holz ist und ob es auch den Bedingungen hinter einem Boot lange standhält, sagte er mir, dass er das Holz vom Brücken- oder Terassenbau übrig hat und sehr lange Wind und Wetter standhält. Ich habs mit Teaköl eingepinselt und ne Woche später an die Leiter geschraubt (ging nur mit Vorbohren). Sieht super aus und seit einem Jahr sind noch keine Abnutzungs- oder Alterungserscheinungen erkennbar. Ach ja, er wollte 10 Öcken für die Bretter, hab ihm aber (trotz meines Geizes) das doppelte zugesteckt, denn er hat sogar kleine Querriefen reingefräst, damit man nicht abrutscht. Geh doch mal zu Deinem Tischler um die Ecke, fragen kost nix!
|
Kann Sebastian nur beipflichten. Habe mir von unserem Schreiner Stoßleisten aus Merantiholz nach altem Muster machen lassen. Habe für 6 Leisten a 2,80 m 50 Euro bezahlt.
Uwe |
Themen-Optionen | |
|
|