|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motorboot chartern am Bodensee
Hallo Leute,
hab eben mal im Netz nach einer charter Möglichkeit am Bodensee (Motorboot) gesucht, aber kaum ein Angebot gefunden was attraktiv genug wäre. Warum ist das so? Der Bodensee ist doch eine beliebte Tourismus Region, warum gibt´s da nicht mehr vercharterer ? Wer Antworten oder Hintergrundinfo´s für mich hat, bin sehr dankbar. Danke HotSummer
|
|||
|
|||
Hallo,
was verstehst Du unter gute Angebote? Mobo-Chartern ist bei uns im Verhältnis immer teurer als bei Segelbooten. Zudem kommt noch das extra Patent was es auch nicht einfacher macht...
|
|||
|
|||
Hallo Hot Summer,
was für ein Motorboot möchtest du denn chartern? Ist wirklich nicht so einfach was nettes zu einem guten Preis zu bekommen, aber auch nicht unmöglich Das Patent seh ich nichtal das größte Problem, es gibt ja auch diese schönen Gastpatente. Schöne Grüße Ronny
|
|||
|
|||
Meines Wissens liegt es auch daran, dass in den letztn Jahren viel passiert ist und die Leute sich nicht benehmen. Es gibt Regeln am Bodensee und da gab es wohl immer wieder Probleme mit verliehenen Booten. Deswegen sind die Versicherungen mega teuer, so dass es sich eben für die Verleiher nicht lohnt. Ein Motorboot am Bodensee kostet eben aufgrund der Motorzulassungsbestimmen einiges mehr als irgendwo sonst.
Grüße Andy |
|
|||
|
|||
Suche auch Bodensee-Mobo-Vermieter
Hallo,
ich habe auch in letzter Zeit mehrfach nach Charterbooten (Motor) auf dem Bodensee gesucht und fand die Auswahl sehr dürftig. Vielleicht könnte man ja mal eine Linksammlung oder so was anlegen, die Gefahr ist halt immer, dass das schnell als Werbung missverstanden und/oder missbraucht wird. Als schnellen Tipp um einen Vermieter von Motorbooten am Bodensee zu finden, google doch mal nach INTER 8800 Bodensee. Da findet sich u.a. ein (gerade) aktueller Beitrag hier aus dem Forum (und natürlich auch Motorboot-Charter Anbieter). Viele Grüsse Ralf |
|
||||
|
||||
x
Hallo Hot Summer,
ZB http://www.bootscharter-weber.de/ oder im Google unter Motorbootcharter Bodensee findest du was, das Dir bestimmt passt. Grüße von Hard am Bodensee.
|