|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
ist dass das gleiche boot?!
moin...
ich stell mir grad die frage, ob das eine boot das selbe ist wie das andere was so nen bisschen schleif und polierpaste (oder nen bisschen mehr...) und eine hochglanz politur so alles bringt, das zeug haut mich um... die untere alu leiste an der fußreling wird ebenfalls noch wie nen spiegel aufpoliert... wirkt wunder wie schonmal irgendwo anders hier geschrieben... ROT-WEISS Politur-Pasten... das zeugt wirkt wunder... man benötigt eeextrem wenig... (son kleines tübchen hab ich jetzt seit 1,5 jahren, und ist immer noch gut was drin...) und nein, ich verdiene nichts mit dem zeug, auch ich muss es kaufen.. allerdings kenn ich den hersteller, er war heut extra hier und hat mit ausprobiert was am besten wirkt... und war selbst beeindruckt! grüße martin
|
||||
|
||||
morgen gibts noch mehr bilder... bin heute nur mit der bb seite fertig geworden...
morgen wird dann auch die alu leiste poliert, sowie vc-17 gestrichen... danke für das komplitment war auch ordentlich arbeit... wobei, es hat sich gelohnt,und geht mit ner ordentlichen maschine echt gut...
|
|||
|
|||
und plötzlich hat es einen weißen Wasserpass.
Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
ja den hab ich auch heute mittag angeklebt... ;)
|
||||
|
||||
Bin selber total baff vom Ergebnis mit dem Zeug damals bei meiner roten Vespa.
Das Zeug gibt es je nach Oberflächenzustand in (ich glaube) 3 verschiedenen "Körnungen". Bitte nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen, die grobe Politur holt nämlich wirklich einiges runter... Mit der groben Politur habe ich sogar ohne viel Druck Sprühnebel und kleinere Kratzer wegpoliert... Aber: nach dem Polieren unbedingt noch mal gut abspülen und endversiegeln!! Bei der Vespa färbte der Lack nämlich auch danach noch ein wenig ab. Erst nach zweimal endversiegeln war Schluß. Nur so als Tip...
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) Geändert von Gidel (02.04.2009 um 11:56 Uhr)
|
|
||||
|
||||
nacher gibts nochmal bilder, die zweite seite ist nun bis auf die alu-leiste auch fertig...
grüße, martin
|
||||
|
||||
Wasndasfürzeuch
Hallo,
über was genau wird hier eigentlich berichtet? Rote Paste.... Meint ihr etwa Signal Zahncreme oder was???? Bitte bei Problemen Antwort per PN Danke Markus |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
... er berichtet über "Rotweiß" Polierpaste. http://rotweiss.com/
|
||||
|
||||
so...
jetzt gehts hier auch mal weiter hier nochmal 2 detail bilder vom gelcoat vor dem polieren, und dannach, sowie 2 übersichtsbilder... zu der verarbeitung, bzw. zu den produkten welches ich bei dem doch schon stärker verkalktem gelcoat angewendet habe... zuerst grob reinigen (wasser + schwamm) so dass spinnweben etc weg sind... dann habe ich mich der "Schleif und Polierpaste" das erste mal die grobe verunreinigung aus den "poren" vom lack geholt... (mit ner ordentlichen polier-maschine, bei ca 2000-3000 umdrehungen) die paste dann mit einem feuchtem microfasertuch runtergewischt, und das gleiche nochmal wiederholt, dabei hat man schon gemerkt, dass der polier-schwamm nicht mehr dreckig wird, sondern nur noch leicht rötlich... ebenfalls wieder mit einem feuchtem microfasertuch abgewischt und trocken gewischt... (immer nur seehr wenig schleif und polier paste verwenden...) weiter gings mit der tube hochglanz politur.... hauchdünn mit einem hand-schwamm auftragen, immer kleine stückchen... das erste mal ebenfalls wieder mit einem feuchtem microfasertuch abwischen, dann trocken wischen... der zweite gang das gleiche, hauch dünn auftragen, dann allerdings mit einem sauberem, trockenem tuch den dünnen film ab-polieren... (der film sollte kaum sichtbar sein vor dem runter polieren, alles was "sichtbar" auf dem lack bzw. gelcoat ist, ist prinzipiell schon fast zuviel, und muss nur wieder runter geholt werden... und das ergebniss, seht selbst die alu leiste ebenfalls mit der schleif und polierpaste "einreiben"... diesmal mit einem tuch,... das war recht mühsam, aber das ergebnis entschädigt ;) diese dann ebenfalls mit der hochglanz-politur versiegeln... bei fragen, schiesst los ;) grüße, martin
|
||||
|
||||
... erstklassige Arbeit!
|
||||
|
||||
Hallo,
sieht super aus, aber mein Boot ist blau/weiss, nicht rot/weiss. duckunwech Gruß Ralf
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
glaub mir, das hilft trotzdem
|
||||
|
||||
Das Ergebnis rechtfertigt die Mühe, die du da reingesteckt hast, sieht aus wie auf der Bootsausstellung
dafür gibts dann http://blau.weiss.com/
|
|
||||
|
||||
Aufgepasst!
Selbst die Hochglanz-Politur ist noch leicht abrasiv! Lieber noch mal mit dem Lack-Konservierer hinterher, denk an meinen Hinweis mit meiner noch abfärbenden Vespa... Und: Nein, bin nicht verwandt oder verschwägert mit ..., finde das Zeug nur selbst auch klasse. Gibts übrigens u.a. auch bei jeder Polo-Filliale (Motorradzubehörkette).
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse)
|
|
||||
|
||||
Sorry Leute,
ich hab grade versucht mein 40 Jahre altes Gelcoat damit aufzuhübschen. Der Erfolg ist eher bescheiden. Nicht die Bohne besser als andere Produkte die ich mal probiert habe. Beste Grüße Dirk |
|
||||
|
||||
Bin gerade mal auf der Homepage gewesen, kannst Du mal genauer schreiben welche Produkte Du genau verwendet hast ? Die Produktpalette ist ja doch recht vielfältig.
|
|
||||
|
||||
Klar,
wie oben beschrieben: http://rotweiss.com/de/dat/produkte/...olierpaste.php und http://rotweiss.com/de/dat/produkte/...anzpolitur.php Beste Grüße Dirk
|
|
||||
|
||||
Moin,
wie pruno schon gepostet hat, zuerst die Schleif und Polierpaste, anschließend die Hochglanzpolitur. Probiere am besten erst aus, ob eine "Schleif und Polierpaste" nötig ist, oder ob es mit einer Hochglanzpolitur auch schon glänzend wird... Hab heute gerade wieder Poliert, diesmal allerdings nur sauber gemacht (feucht abgewischt), anschließend von Hand die Hochglanzpolitur aufgetragen (gaaanz wichtig: gaaaaaanz wenig verwenden!... alles was man an weißem Film sieht wenns angetrocknet ist, ist schon zuviel und muss runter poliert werden)... Anschließend hab ich noch das Sprühwachs http://rotweiss.com/de/dat/produkte/32_Spruehwachs.php aufgetragen... hat wohl zur Wirkung, dass der Glanz länger bleibt... Zitat:
Mit was hast du's denn versucht? Mit der Schleif und Polierpaste? bist du 2 mal drüber gegangen? ist das Gelcoat immer noch Stumpf/verkalkt? Hast du mal eine kleine Stelle mit der Schleifpaste Rubin getestet? Hast du die Hochglanzpolitur richtig auspoliert? Vielleicht ist bei 40 Jahre altem Gelcoat auch einfach mal eine Grenze erreicht, bei der irgendwann eine Neu-Lackierung fällig sein wird Grüße Martin
Geändert von Rebell25R (17.04.2010 um 17:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hier noch 2 Vorher Nacher Bilder...
Das erste Bild ist wohlbemerkt gemacht worden, 1 Jahr nach der letzten Politur (!!!) und noch vor der erneuten Politur... Das 2. Bild ist nach dem heutigen Polieren gemacht worden und zeigt den jetzigen Zustand... Extra Tipp für Aluminium Stücke bzw. Zierleisten, dafür hab ich dass hier verwendet: http://rotweiss.com/de/dat/produkte/07_aluminiumpolitur.php (Anwendung ist super einfach, einfach n bissl drauf aufn Lappen, und Kreis-Bewegungen machen bis es schwarz wird,... anschließend mit nem sauberen Lappen überwischen und es glänzt! Siehe Bild 3 (Aluleiste nach der Politur): Bei Fragen, fragen ;) Viele Grüße Martin
|
|||
|
|||
WOW was sehe ich hier das ist ja der Hammer.
Ich habe auch bald ein neues Boot und da sind auch Rote streifen drinnen. Das Boot ist allerdings lackiert. Ob das hier auch funktionier oder nue beo Gelcoat? Es wäre mal schön wenn man hier mal die Poliermaschine zeigt und auch die Polierscheiben mit denen poliert wird.... |
|
|||
|
|||
Hallo, Leute,
Nur mal so als Tip: Habe eine sehr rottige Glastron erworben, und den Winter schon mal für Reinigungs-und Polierarbeiten genutzt. Alte, total verdreckte Kunstlederverkleidungen werden wie neu mit der Rot-Weiss Polierpaste.... Einfach eine feuchte , kurzhaarige Naturhaarbürste mit etwas Paste veredeln, mit kreisenden Bewegungen arbeiten, und gründlich nachwischen.... HAMMER! |
Themen-Optionen | |
|
|