|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
welche Trailerreifen???
Hallo
Möchte bald an meinen 1 Achs- Bootstrailer die Reifen erneuern, habe 145/80R12, -kann ich handelsübliche PKW Reifen montieren,oder gibt es speziele Anhänger-Reifen. Danke Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
Hallo Rainer,
ich kaufe meine Reifen immer hier :http://www.reifenversand-online.de/ In deiner Größe gibt es da wohl keine C-Reifen. Die "Normalen"Reifen tragen 375 kg laut Last-Index(LI). Ich bekomme die auch beim Kumpel fast umsonst montiert
Gruß Peer Geändert von bentabe (03.04.2009 um 21:13 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Rainer! Die "speziellen" Trailerreifen sind minderwertiger Qualität. Es sind sogenannte "Sekunda-Reifen", die in der Geschwindigkeit eingeschränkt sind. Benutze Reifen, die man auch auf PKW montiert und achte auf die Tragfähigkeit. Gruß Walter |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Pkw-Reifen sollten normalerweise sogar eine höhere Traglast haben und natürlich einen höheren Geschwindigkeitsindex.
|
|