|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zuladung Shetland 570
Hallo,
ich babe eine Shetland 570 (BJ. ca. 78 - 83). Sie wiegt ca. 670 kg. Da ich keine Unterlagen (Betriebsanleitung) von dem Boot besitze, weiß ich auch nicht wieviele Personen oder Zuladung ich mitnehmen darf. Hat jemand von euch noch Unterlagen oder Erfahrungen zur Zuladung? Vielen Dank im Voraus Gruß Dieter |
|
||||
|
||||
Hallo, erstmal herzlich willkommen und Glückwunsch zur Shetland.
Wir haben auch eine 570er von 1972. Diese hat eine recht spartanische Ausstattung und einen AB mit ca. 125 kg. Da sind 400 - 500 kg Zuladung überhaupt kein Problem. Wenn Du Deine Bootsnummer (von der Plakette am Steuerstand) zu Hand hast kannst Du hier darüber das genaue Baujahr bestimmen. |
|
||||
|
||||
Hallo Dieter,
Herzlich Wilkommen hier im
|
|||
|
|||
Wilkommen im Forum,
freut mich wieder ein Shetland fahrer zu lesen Kann dir zum gewicht leider keine angaben machen, da ich beim meinem auch noch nicht weiß wie schwer es ist Hab allerdings auch einen IB drin. Gruß Boris |
|
||||
|
||||
Hallo Dieter,
herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zur Shetland. Ich nehme nie mehr als 4 Ewachsene + 2 Kinder mit auf unsere 570 weil sie sonst sehr instabil wird und schnell umzukippen droht. Wir haben zwar eine orignale Beschreibung, in der steht aber nichts von Zuladung oder Personenzahl. Gruß Michael
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
zeigt doch mal nen paar Bilders von der 570er ....
ne Shetland würd mich auch ganz schön reitzen .... überlege ob ne 540er oder doch 570 als trailerboot ...
|
|||
|
|||
Shetland 570
Hallo Jörg,
ich habe die Sheland komplet zerlegt, neue Rücksitzbank, neue Polster, eine neue Querplanke (wenn man die Bodenbretter weg nimmt, kommt so einiges unvermutetes zum Vorschein), Seitenverkleidung und lackieren muß ich sie auch noch. War aber bisher zu kalt. Sobald ich sie wieder zusammen gebaut habe, werde ich Bilder schicken. Gruß Dieter |
|
|||
|
|||
Geändert von Sealine Hippe (16.03.2009 um 21:11 Uhr) Grund: Mist gebaut, shit happens |
|
|||
|
|||
Shetland 570
Hallo,
danke für die freundliche Aufnahme. Die Shetland hat noch abgerundete Fenster. Gruß Dieter |
|
||||
|
||||
sach doch mal ....
interessiere mich ja nun auch für sowas hab nun bei einigen hinten in der Pflicht so Staukästen links und rechts gesehen .... hat die 570 das auch ? freu mich schon auf deine Bilder ....
|