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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 06.04.2009, 13:49
Benutzerbild von Stingray77
Stingray77 Stingray77 ist offline
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Standard Temperaturschwankungen beim VP 3L GLP-D

Hi,

bei meinem gestrigen Saisonstart, habe ich am folgende Temperaturschwankungen bei meinem VP 3.0 L mit Einkreiskühlung festgestellt:



So sieht es eigentlich immer aus



Naja und von Zeit zu Zeit wanderte er dann immer bis kurz vor die 85° Dann ging es Anschluß wieder zurück auf die ca. 70° C

Das passierte unabhängig von der Drehzahl ca. 3-4 mal gestern nach ca. 4 Stunden Fahrtzeit. Erste Vermutung war der Impeller, aber das Pumpengehäuse war kühl. Der Schlauch von der Umwälzpumpe war auch ordentlich heiß, aber woher kommen die Wechsel

Mir würde nur ein Wackelkontakt einfallen oder halt ein Fehler im Temp Fühler oder Temp Instrument v. Cockpit. Evtl. noch Korrison der Kontakte, das werde ich aber noch kontrollieren.

Irgendwelche Vorschläge oder ist das normal so? Ist mir aber vorher noch nie aufgefallen....
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Gruß, Michel

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  #2  
Alt 06.04.2009, 14:04
ivea ivea ist offline
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Thermostat könnte klemmen und nur ruckweise öffnen/schließen. Ausbauen angucken, bewegen.

Viel Erfolg
ivea
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  #3  
Alt 06.04.2009, 14:17
Benutzerbild von Jörg
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Passiert nach dem Winter manchmal, wenn das Thermostat hängt, gibt sich aber meistens. Einfach nochmal probieren ,wenn nicht Thermostat wechseln
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Gruß Jörg
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  #4  
Alt 06.04.2009, 14:28
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vielleicht ein Massefehler dur Korrosion am Stecker???


Andy
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  #5  
Alt 06.04.2009, 15:10
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Stingray77 Stingray77 ist offline
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Ersteinmal Danke für die Antworten, Leute Ich werde die Vorschläge mal von unten nach oben abarbeiten

Also:

- Korrision falls vorhanden an den Steckern entfernen
- Noch mal ne Probefahrt machen
- Das Thermostat ausbauen und prüfen ggfls. ersetzen

Dann wissen wir mehr
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Gruß, Michel

Crownline 250 CR
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  #6  
Alt 07.04.2009, 17:29
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Also Korrision war keine vorhanden, daher habe ich heute angefangen das Thermostat auszubauen. Die Schläuche und das Gehäuse sind ab, kann mir jetzt bitte einer sagen wie ich das Thermostat da raus bekomme?

Habe es schon mit WD40 eingesprüht und es lässt sich auch wunderbar drehen, aber ich bekomme es einfach nicht raus und möchte auch nicht mit Gewalt dran gehen. Gibt es da nen blöden Trick oder so was?
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Gruß, Michel

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  #7  
Alt 07.04.2009, 18:03
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Habes es glaube ich schon gefunden. Da habe ich noch den O-Ring vergessen
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  #8  
Alt 07.04.2009, 19:34
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@Cyrus: O-Ring ist in Ordnung, bleibt also wie besprochen beim Thermostat und der Gehäuse Dichtung
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  #9  
Alt 07.04.2009, 21:00
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Habe den selben Motor und das selbe Problem gehabt meine Temperatur war genauso hoch,hat sich aber nach der 3 Fahrt wieder auf den normalen level eingependelt.
Jetzt ist wieder alles in Butter.
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  #10  
Alt 08.04.2009, 08:13
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Stingray77 Stingray77 ist offline
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Zitat:
Zitat von Stephan. Beitrag anzeigen
Habe den selben Motor und das selbe Problem gehabt meine Temperatur war genauso hoch,hat sich aber nach der 3 Fahrt wieder auf den normalen level eingependelt.
Jetzt ist wieder alles in Butter.
Kann gut gehen, oder auch nicht. Wenn ich allerdings das 3 Jahre alte Thermostat so sehe, ist ein Tausch wahrscheinlich sinnvoller

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Name:	08042009(002).jpg
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und das war nach einem Ultraschallbad. Vorher sah es nämlich noch schlimmer aus
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Gruß, Michel

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