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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Motor dreht nicht
Hallo
Nun habe ich ein neues Problem. Ich habe die Abdeckkappe (wo die Anschlüsse sind) vom Magnetschalter am Anlasser gewechselt und den Antrieb angebaut. Wenn ich nun den Motor starten will, dann dreht er aber nicht durch es macht nur klick am Anlasser. Meine Batterie zeigt 12,3 Volt an. Was ist nun schon wieder? Bevor der Antrieb dran war, drehte er durch. Gruß Knuffel |
#2
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...kannst du beim Starten mit einem Hammerstiel auf den Anlasser klopfen? Weil evtl der Magnetschalter klemmt.
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Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! |
#3
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Anzieh tut er sonst würde es doch nich klacken oder? Ich komme dort auch nicht ran. Kann es mit dem Antrieb zu tun haben?
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#4
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ne blöde frage ich weiß , hast du auch das dicke batteriekabel (30) an batterie und anlasser angeschlossen ?
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#5
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Wie groß und wie alt ist die Bakterie
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#6
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...neue oder voll geladene Batterie nehemen, "Hammertrick" probieren und wenn das alles nichts hilft, einfachmal die Kabelbelegung der Kontakte am Magnetschalter prüfen.
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Grüße Ingo ...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe... |
#7
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12.3 volt sind zu wenig
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Grüsse von Spree und Schwielochsee - Norbert Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus
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#8
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Antrieb fest
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Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning
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#9
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Hallo Knuffel,
überbrücke mit einem stabilen Schraubendreher den Arbeitskontakt am Magnetschalter, dabei muß es schön Funken,wenn er dann nicht dreht ist die Battarie defekt oder Antrieb fest. Wenn er dreht ist es eben der Magnetschalter. Gruß Hans |
#10
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Hast du beim Wechsel der Kappe auch alle Wicklungen wieder angeschlossen?
Die meisten Magnetschalter haben 2 Wicklungen. Eine Anzugswicklung (stark) und eine Haltewicklung (schwach). Die Anzugswicklung holt sich die Masse über die Verbindungsschiene Zugmagnet-Anlasser.
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MfG Roland "Geht nicht" gibt´s nicht! |
#11
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Zitat:
- klackt vielleicht nur das Hilfsrelais ?
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Gruß Ingo |
#12
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Ich habe das Dicke Rot Kabel und noch 2 andere auf den Großen Pol geklemmt am Magnetschalter war vorher auch so dran und da ist noch ein dünneres Kabel das geht an die kleine klemme vom Magnetschalter ich meine das dort S stand oder muss das an R ?
Es sind doch 4 Anschlüsse am Magnetschalter 2 dicke und 2 dünne ein dicker hat innen ein Kabel oder Kontakt und von den beiden kleinen hat auch einer einen kontaktinnen. Ich denke das der Anschlusse an den polen mit den kontakt kommen oder ist es nicht so? Gruß Knuffel |
#13
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Batterie
Deine Batterie muß geladen werden .
12,3 Volt sind schlapp. Oder ist deine Masseverbindung nicht IO.? Überbrückungskabel drann und nochmal probieren.
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§ 1 jeder macht seins Gruß Andreas |
#14
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Um festzustellen ob der Antrieb fest ist würde ich den Vorwärtsgang einlegen und mit einem Ringschlüssel an der Kurbelwelle des Motors drehen.
Hinten jemanden schauen lassen ob sich der Prop dreht. Ein wenig Kraft muß du schon aufbringen um den Motor zu drehen, wenn aber nicht dreht dann bitte nicht mit Gewalt. Oder wenn Batterie zu schwach oder Anlasser zu schwächlich ,dann alle Kerzen raus und nochmal Anlasser drehen lassen.
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Grüße aus Erkelenz Thomas |
#15
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Ich habe eine neue Theorie kann es daran liegen das ich die Stromzufuhr über einen Batterieschalter gelegt habe und deshalb zu wenig Strom am Anlasser ankommt? Also das dicke Kabel vom Anlasser geht erst an den Batterieschalter und dann weiter zur Batterie
Hat jemand einen Anschlussplan welches Kabel wo angeschlossen wird am Anlasser Knuffel |
#16
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...nimm erstmal eine volle Batterie und check mal, ob du alles wieder richtig angeklemmt hast.
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Grüße Ingo ...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe... |
#17
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Zitat:
Vermischt Du da vielleicht auch noch was? Es gibt einen Magnetschalter aufn Anlasser und ein Hilfsrelais irgendwo in dessen Nähe. Hilfsrelais: 1x dick "rot-lila" und 1x dick "gelb-rot" die durch Zündschloss durchgeschaltet werden, mit dem dünnen "gelb-rot" und schwarz Anlasser: dickes rotes von Batterie zusammen mit dickerm roten Kabel von Sicherung (CircuitBreaker) auf den dicken Stehbolzen und dick "gelb-rotes" vom Hilfsrelais an den Magnetschalter vom Anlasser (einer der beiden kleinen Stehbolzen). So ungefähr:
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Gruß Ingo Geändert von Skibsplast (02.04.2009 um 22:13 Uhr) |
#19
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Hallo Knuffel,
bei mir waren mal bei einem 20 PS Johnson mit E-Start die Kontakte im Magnetschalter verschmutzt. Alles war sonst i.O. und es machte nur Klack, klack beim Starten. Magnetschalter aufgemacht, Kontakte gesäubert und alles war OK. Gruß aus Hanau Hazi |
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