|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
ich muß mein Boot drehen
hallo zusammen, da ich ja weis das hier viel Fachkompetenz am Start ist such ich nach einer lösung........ hab ein 5,5m langes und 2,3 breites Boot und das möchte ich zwecks restauriung umdehen. Hab aber weder Kran noch kann ich mit mobilem dran kommen. Vielleicht weis hier wer wie man das anders bewerkstelligen kann. bis dahin schon mal danke gru Andreas
|
||||
|
||||
Hallo Andreas,
ich dreh mein Boot immer so um (siehe unten). Aber erläutere doch einmal die örtlichen Gegebenheiten, auch das Gewicht Deines Bootes, Aufbauten (am Besten ein/zwei/drei/viele Bild(er) !!). Dann bekommst Du sicher genug Vorschlägevon Usern. Grüsse Udo
|
|
|||
|
|||
Also meinen Finn 4,5m lang 1,51 breit ca. 140 kg, kann ich zu zweit langsam an einer Seite heben und auf die Kante stellen, und dann langsam umgedreht runterlassen. Als Unterlage lasse ich mir Heu- oder Strohballen vom Bauer gaben ( ca 6-8 Stück). Und wenn ich z. B. meinen Rumpf lackieren will, packe ich die Ballen in große Müllsacke ein, dann staubt es nicht auf den frischen Lack.
Gruß Stefan |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
schau mal hier http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=67442 Gruß UWE
Themen-Optionen | |
|
|