|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Autobahn in Slowenien
Hallo und einen schönen guten Morgen.
Leider regnet es hier gerade mal wieder in strömen . Wollen am 23.07 Richtung Kroatien in die Sonne ( ich hoffe ) aufbrechen und mich würde mal interessieren, wie weit der Ausbauzustand der Autobahn in Slowenien vom Karawankentunnel bis Ljubljana ist. Das letzte mal, als ich dort lang gefahren bin, fehlte noch ein Teilstück der Autobahn. Vielleicht kann ja jemand mal dazu etwas schreiben. Grüße Frank
|
|||
|
|||
Die Strecke ohne Autobahn ist zwar kürzer, aber noch da. An der Umfahrung von Ljubljana haben die Arbeiten begonnen.
|
|
||||
|
||||
Weiß man da auch Zeitpläne??
Die Umfahrung um Lubijana und die Brücke vor Koper würden mich schon mal interessieren, wie lang das noch dauert? Bernd
|
||||
|
||||
Zitat:
Das die Strecke länger sein soll kann ich mir garnicht so recht vorstellen, denn der Verlauf ist ja auf der Landkarte fast so wie der der Landstraße. Grüße Frank
|
||||
|
||||
Hallo Framadi,
es gibt noch ein kurzes Stück Bundesstraße bei "Bled", schätze mal 4-5 km, danach wirst Du wieder auf die Autobahn geführt. Nach der Mautstelle ist die Autobahn "fast" bis zum Tunnel vor Ljubljana durchgängig. Gute Fahrt und erholsamen Urlaub wünscht, Franz |
|
||||
|
||||
Hallo Franz,
vielen Dank Grüße Frank
|
|||
|
|||
Du hast mich da leider falsch verstanden. Das autobahnfreie Stück ist noch zu fahren, nur die Autobahn ist von Ljubljana her bis hinter den Abzweig zum Loibl-Pass verlängert worden. Auf dem restlichen Teil kommt ja noch der Tunnel und ne grosse Brücke; ich schätze, das wird noch etwas dauern. Auch über den Umgehungstunnel bei Ljubljana kann ich nichts zum Fertigstellungsdatum sagen, aber sie buddeln auch schon an der Anschlussstelle an der Umfahrung westlich von Ljubljana.
|
|
|||
|
|||
um es ganau zu sagen: es sind exakt 13 km landstrasse dazwischen
gruss dieter |
Themen-Optionen | |
|
|