|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Aluminium und Stahl...
Hallo Freunde,
ich habe mir heute die Lichtleiste von meinem Trailer eingedrückt - egal, es war sowieso eine neue fällig... Jetzt habe ich noch eine verbogene Richtlatte aus Alu rumliegen - angeregt durch einen Thread hier im Forum soll daraus jetzt die neue Leiste entstehen. Nun meine eigentliche Frage: Mein Trailer ist komplett aus Stahl, einschliesslich der Aufnahme für die Leiste. Wenn diese jetzt aus Aluminium ist, kann es doch zu Korrosionsproblemen kommen - oder ist das am Trailer nicht so wild? Vielen Dank im Voraus und Grüsse, Eckhard
Beste Grüße, Egge >>Wasser ist dazu da, um es mit Booten zu befahren<< Geändert von DerLinde (06.04.2009 um 21:28 Uhr) Grund: Der Fehlerteufel |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Wäre eine Schicht Latex zwischen Stahl und Alu sinnvoll?
|
||||
|
||||
Probleme zwischen Alu und Stahl gibt es bei dauerender Anwesenheit von Wasser. Solange du den Trailer nicht unter Wasser parkst.....
|
||||
|
||||
Hallo!
Das halte ich nicht für erforderlich, denn steckst du eine Schraube zum Befestigen durch, ist alles beim alten...
|
|||
|
|||
Für den Trailer hab ich nen Landparkplatz
|