boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 46
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 29.05.2004, 20:40
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
49 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verklicker
Kannst Du und willst Du so lieb sein ?
Geht leider am Thema vorbei, also nein.

Zitat:
Zitat von Verklicker
Übrigens auf der Eröffnungs-Seite vom „boote-forum.de“ gibt es oben schon direkt 3 mal Werbung
Erstaunliche Erkenntnis ... dafür, daß auf absolut jeder Seite diese 3 Banner zu finden sind (dabei handelt es sich übrigens um gesamt 5 Stück).
Für alle anderen wurde das Werbeforum geschaffen!
Wenn also jemand soviel Professionalität aufbringt, seine Kunden nicht als Beute anzusehen, die mit Tricks geködert werden muß, dann kann er dies völlig frei im Werbeforum tun.
Leider haben sich die von Dir beworbene Firma oder mit ihr verbundene Personen hier schon durch extreme Ignoranz, Penetranz und Unverschämtheit ausgezeichnet, sodaß jegliche weitere Hinweise auf selbige gemäß Hausrecht gemaßregelt werden...
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 03.06.2004, 22:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Seekreuzer
Aber verstanden hast DU es wohl nicht, oder???

Wolltest Du nicht einen Link zu einer VHS (Volkshochschule) posten?

Aber vieles spricht dafür, daß Du hier andere Ziele verfolgst und sicherlich bereit bist, dazu zu stehen...
--------------------------------------------------------------------------------------
Jeder kann zugreifen oder einen Preisvergleich anstellen; jetzt ist der Kurs „festgeklopft“:

http://www.vhs-alsdorf-baesweiler.de/

im Herbst-WINTERprogramm:
Ausschreibung Anfang:

(Smily Symbol) 9787;Funk auf Sportschiffen
Zur Sicherheitsausrüstung einer Sportyacht gehört eine Funkanlage, mit der man die Rettungsleitstelle, Schleusen, Hafenbehörden, andere Schiffe u.a. erreichen kann. Diese sog. UKW-Sprechfunkanlage (mit ATIS) bedient nach den neuen Bestimmungen den Binnenschifffahrtsfunk, zu dessen Teilnahme nunmehr das Binnenschifffahrtsfunkzeugnis (UBI) erforderlich ist.
Eine um das Betriebsverfahren GMDSS erweiterte UKW-Sprechfunkanlage kann am weltweiten, professionellen Seefunk teilnehmen. Die Teilnahme an diesem System wird auch erlaubt durch den Besitz des beschränkt gültigen Funkbetriebszeugnisses für die Sportschifffahrt (SRC).

Der Kursus ist zunächst ausgelegt für den Erwerb des UBI. Bei entsprechender Nachfrage kann der Kurs um die Lerninhalte zum Erwerb des SRC erweitert werden.
Vorbereitungsabend: Freitag, 12.11.2004, 19.30 Uhr Alsdorf, Burg, Kaminzimmer
Bei diesem Treffen werden alle organisatorischen Fragen zur Kursdurchführung abgesprochen, Sie erfahren Prüfungsort und –gebühren.
Kurs: 5210
Ort: Alsdorf, Burg, Kaminzimmer
Termine: Sa, 20.11.2004, 10.00 – 14.00 Uhr
So, 21.11.2004, 15.00 – 19.00 Uhr
Sa, 04.12.2004, 10.00 – 14.00 Uhr
So, 05.12..2004, 15.00 – 19.00 Uhr
Sa, 11.12.2004, 10.00 – 14.00 Uhr
Eventuell weitere notwendige Unterrichtstermine werden individuell mit den Teilnehmer/Innen abgesprochen.
Geplanter Prüfungstermin: Januar 2005
Gebühr: 76,- € (ohne Ermäßigung), notwendige Nebenkosten für Lehrmaterial: höchstens 20,- €
Leitung: N.N.
Ausschreibung Ende.
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 04.06.2004, 07:38
Benutzerbild von BARTMAN
BARTMAN BARTMAN ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort: immer am Wasser
Beiträge: 495
Boot: keins mehr, letztes Boot: Grand S520S Yamaha F100DETL
47 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Zieh mal einer den Stecker
__________________
Beste Grüße Uwe





Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 06.06.2004, 21:01
Benutzerbild von Tilo
Tilo Tilo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: München
Beiträge: 456
10 Danke in 5 Beiträgen
Standard Vorsicht!

Vorsicht!

Schreibt dieser Familie Schreiber bloß keine PNs oder E-Mails, falls Ihr nicht wollt, dass Eure Mails alsbald im Yacht-Forum veröffentlicht werden! Dort findet sich heute folgendes Posting des Herrn Schreiber:

Zitat:
Zitat von BeKla im Yacht-Forum

Deine Argumentation ist doch eine Lachnummer.

Wenn Du der H.P. meiner Frau schaden willst, stelle das Schreiben über mich ein.
Du treibst doch nur unseren Zähler hoch (unten links in der Ecke)-
das ist doch kontraproduktiv zu Deinen Interessen.
Oder willst Du unser Gönner sein – diesmal ein Echter – nicht der andere Multi(k)nick?

Beispiel für direkt E-Mails:

Absender: A. W. aus dem „boote-forum“:

Zitat Anfang:

"
[hier steht der Text der angeblichen E-Mail im Original-Posting]

LG

Alex…….

Dummköpfe zu ertragen, ist der Gipfel an Toleranz !
*Dieses ist nur eine Signatur und keine persönliche Beleidigung*"

Zitat Ende.

[...]

Gruß an ALLE minus 2
von
BeKla
aus Herzogenrath, direkt an der holländischen Grenze, die Stadt mit Burg und Herz,
- aus der fast jede Autoscheibe Deutschlands kommt.
Der Herr schreckt auch nicht davor zurück, persönliche und berufsbezogene Daten dort zu veröffentlichen, einen anderen unserer BF-User hat es gestern getroffen. Also meidet besser jeden Kontakt!

Und wenn die angebliche Mail erfunden sein sollte, dann kann sich ja auch jeder seinen eigenen Reim darauf machen...

Gruß
Tilo (der übrigens von dem Herrn Schreiber drüben als "dirty" beleidigt wird)
__________________
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 07.06.2004, 10:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leicht oder schwer ?

Hallo zukünftige Sportschifffahrtsfunker,
guten Morgen,

zu der Problematik, ob das Funkzeugnis leicht oder schwer ist, könnt ihr ein werbefreies Info-Schreiben bei mir per PN oder per direkt E-Mail anfordern.
Das Info-Schreiben ist knapp zwei Seiten lang.
Der Datenschutz wird gewährleistet.

GEGENDARSTELLUNG:

Die Unterstellung, dass hier mit verschiedenen Nicks „gearbeitet“ wird, entspricht nicht der Wahrheit!

GEGENDARSTELLUNG Ende.

Ihr werdet doch wohl meinem Ehemann einen eigenen Nick zugestehen, da er einen eigenen Computer, - mit jeweils neuer IP beim Einwählen -, an seinem Arbeitsplatz hat.
Gute Erfolge mit Hilfe der nichts kostenden „kleinen Broschüre“.

Fragen immer willkommen!!!
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 07.06.2004, 11:59
jfalkenstein jfalkenstein ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 390
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Aha, jetzt weiß ich auch, wen Du meinst, wenn Du vom Tor der Welt schreibst.
__________________
Gruß und ade
Jürgen

http://www.seekreuzer.net/mb/sommerwind/sommerwind.jpg
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 11.06.2004, 22:29
karlwerner karlwerner ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: Duisburg
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sealord
@ verklicker

schick mir die infos doch bitte als PM.

danke

Alexander
Hi

verklicker,

möchte auch wie alexander schon vor meiner Prüfung am 26.07.04 was tun.
Habe gehört, dass SRC besonders schwer sein soll – praktische Gesprächsführung.
Sende mir bitte auch deine kostenlosen Informationen als PN.
Weißt Du was über die SELBST-Lerner-Hilfen, die im Netz angeboten werden?
Es soll so ein Hilfsblatt Funk einer Volkshochschule geben?
Kannst du mir etwas über die Firma www bootspatente.de
, die hier so schlecht dargestellt wird,
diskret sagen ?

Danke vorab
k-w
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 12.06.2004, 09:08
Benutzerbild von nav_HH
nav_HH nav_HH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.04.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.397
Boot: Tuckerboot m. OM616
990 Danke in 477 Beiträgen
Standard

Schreiber - zieh' Leine!
__________________

Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 18.06.2004, 12:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Umstieg auf "Dickschiff"



Hi

alle,

darf man das alles glauben, was hier so im thread steht?

will jetzt umsteigen von kleinschiff auf „dickschiff“.
ein kielschwerter soll her, so um die 7 meter.
dann wäre ja wohl auch funk angebracht?

muß ich dann das schon im schiff befindliche cb-funk gerät ausbauen?
fahre in holland als deutscher unter zukünftig deutscher flagge auf binnenrevieren
und in zeeland in gebieten, in der die seesschifffahrtstraßen-ordnung gilt, wenn die in holland ( z.b. hollandsch-diep) auch so was (natürlich unter anderer bezeichnung!) kennen?

muß ich da funk haben?

bitte nicht so blöde antworten, wie es manche im YACHT-online Forum sind !

immer handbreit unterm kiel – auch mindestens im bierglas

euer
REN’E
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 18.06.2004, 14:05
Benutzerbild von Arethusa
Arethusa Arethusa ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.09.2003
Ort: Osnabrück
Beiträge: 133
Boot: C36 Class
23 Danke in 9 Beiträgen
Standard Funke oder nicht Funke

schau mal hier: http://home.t-online.de/home/wsp.nrw...ehrer.htm#Funk

aus eigener Erfahrung, kann ich dir ein Marifoon (DSC/ATIS) nur empfehlen, dein CB-Gerät wird dir nicht viel nutzen.

Gruß
Arethusa
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 29.06.2004, 11:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Funke oder nicht Funke

Zitat:
Zitat von Arethusa
schau mal hier: http://home.t-online.de/home/wsp.nrw...ehrer.htm#Funk

aus eigener Erfahrung, kann ich dir ein Marifoon (DSC/ATIS) nur empfehlen, dein CB-Gerät wird dir nicht viel nutzen.

Gruß
Arethusa
Hallo

Arethusa und alle,

danke für Deinen Tipp,
werde erst mal das CB- FUNK-Gerät ausbauen, damit ich mit der holländischen WaschPo keinen Ärger bekomme.

Was ist denn ein gutes preiswertes Gerät, weil ich auch mal auf der Osterschelde segeln will?

Danke sagt schon mal vorab

REN’E
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 10.07.2004, 21:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schritt für Schritt zum richtigen Bootsfunk

So, nun bin ich schon einen Schritt weiter.

CB ist raus – bringt sowieso keine echte Sicherheit.

Darf oder soll ich mich auch in die/unsere bf – Funkliste eintragen, wenn ich meine Daten von der Reg TP habe?

Im Nebenforum läuft so etwas wie ein kostenloser Funkkurs – was haltet Ihr davon?

Schönes Restwochenende
REN’E
Info für alle:
binnen-jolle gehört auch zum Schreiber-Clan
Cooky-Crew

Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 11.07.2004, 08:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ist das was wert?



Habe ich einen guten Link für die Zukunft gefunden?:

http://i.domaindlx.com/jakobi/Alternative.doc


liebe Grüsse

REN’E
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 11.07.2004, 08:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Schritt für Schritt zum richtigen Bootsfunk

Zitat:
Zitat von binnen-jolle
So, nun bin ich schon einen Schritt weiter.

CB ist raus – bringt sowieso keine echte Sicherheit.

Darf oder soll ich mich auch in die/unsere bf – Funkliste eintragen, wenn ich meine Daten von der Reg TP habe?

Im Nebenforum läuft so etwas wie ein kostenloser Funkkurs – was haltet Ihr davon?

Schönes Restwochenende
REN’E
Info für alle:
binnen-jolle gehört auch zum Schreiber-Clan
Cooky-Crew



Wollt Ihr hier inzuchtartige Zustände?

Ich bin neu zu Euch gekommen - und stelle fest,

daß Ihr Neuem und Neuartigem gar nicht aufgeschlossen seid!

Und dann mit rot in einen herausgegebenen Beitrag als Moderator
hineinschreiben - verletzt das nicht das Autorenrecht ?

Sind das Zustände wie in der Ex-DDR oder UDSSR ?
dort wurden Abweichler auch direkt als psychisch Kranke dargestellt -
Danach haben sie vom Westen Ehrenpreise bekommen!

traurig
ist Euer
REN'E
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 11.07.2004, 09:00
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.289
Boot: 3255 Avanti Express
14.441 Danke in 4.331 Beiträgen
Standard

Und das ist mal wieder völlig Off-Topic, erste Verwarnung.
Erklär doch mal deine (nicht) verbindung zum Schreiber-Clan.
Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 11.07.2004, 09:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Beförderung

Danke,

"boote-forum" Team,

daß Ihr mich für meine wenigen Beiträge schon befördert habt.

Bitte weiter so!


Ich will auch ganz brav sein und stelle hier nur Werbefreies zum Nutzen
Aller ein - als Dank, dafür, daß ich schon CADET bin!

Darf ich mir jetzt darauf Einen trinken?

Gruß an Alle besonders das TEAM

REN'E
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 11.07.2004, 20:32
Gast Gast ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Gastlandhausen
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Re: Meine Beförderung

Zitat:
Zitat von binnen-jolle
Darf ich mir jetzt darauf Einen trinken?
Ja, ein Rotkäppchen, wie du heute offenbar schon ein paar gehabt haben dürftest!

Kleiner Tipp am Rande: Wenn du nicht immer gleich entlarft werden möchtest, dann stell deine Selbstgespräche ein und schreib nicht nur Unsinn!

Gastfreundliche Grüße

Gast
__________________
Was ist Originalität?

Etwas sehen, das noch keinen Namen trägt, noch nicht genannt werden kann,
obgleich es vor aller Augen liegt. Wie der Mensch es gewohnt ist, macht für ihn
erst der Name ein Ding überhaupt sichtbar.

(F. Nietzsche)
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 12.07.2004, 18:08
Jürgen Segelfan Jürgen Segelfan ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: Floß
Beiträge: 15
7 Danke in 2 Beiträgen
Standard SRC-Prüfung

Hallo,
ich bin seit gestern Inhaber des SRC und kann über die Prüfung kurz was berichten.
Die Fragebögen muss man tip top können. Hier ist ein Durchfallen möglich.
Die Englischübersetzung - naja, mal alle Musterdiktate schreiben und die paar Vokabeln lernen. Ist aber nicht schwer in der Prüfung. Bei meinem Kurs übersetzte einer (heavy list tu portside - mit "listig in den Hafen fahren") und hat auch bestanden. Durchfallen fast unmöglich.

Die Geräteprüfung. Man sollte vorher 2-3 Stunden geübt haben und vor allem die Formalen Funksprüche mit korrektem Aufbau können. Aber unsere Prüfer waren sehr human und sahen über kleine Fehler hinweg.

Für alle die es noch vor sich haben - es klappt schon

Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 12.07.2004, 21:01
Benutzerbild von balimara
balimara balimara ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: Bonn (50°40,0´N 07°09,0´E)
Beiträge: 776
545 Danke in 176 Beiträgen
Standard Re: Umstieg auf "Dickschiff"

Zitat:
Zitat von binnen-jolle

Hi

alle,

darf man das alles glauben, was hier so im thread steht?

will jetzt umsteigen von kleinschiff auf „dickschiff“.
ein kielschwerter soll her, so um die 7 meter.
dann wäre ja wohl auch funk angebracht?

muß ich dann das schon im schiff befindliche cb-funk gerät ausbauen?
fahre in holland als deutscher unter zukünftig deutscher flagge auf binnenrevieren
und in zeeland in gebieten, in der die seesschifffahrtstraßen-ordnung gilt, wenn die in holland ( z.b. hollandsch-diep) auch so was (natürlich unter anderer bezeichnung!) kennen?

muß ich da funk haben?

bitte nicht so blöde antworten, wie es manche im YACHT-online Forum sind !

immer handbreit unterm kiel – auch mindestens im bierglas

euer
REN’E


what´n Stuss.!

F u c k o f f !
__________________
Gruß Manfred
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 12.07.2004, 21:16
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.925 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard Re: Umstieg auf "Dickschiff"

Zitat:
Zitat von balimara
Zitat:
Zitat von binnen-jolle

Hi

alle,

darf man das alles glauben, was hier so im thread steht?

will jetzt umsteigen von kleinschiff auf „dickschiff“.
ein kielschwerter soll her, so um die 7 meter.
dann wäre ja wohl auch funk angebracht?

muß ich dann das schon im schiff befindliche cb-funk gerät ausbauen?
fahre in holland als deutscher unter zukünftig deutscher flagge auf binnenrevieren
und in zeeland in gebieten, in der die seesschifffahrtstraßen-ordnung gilt, wenn die in holland ( z.b. hollandsch-diep) auch so was (natürlich unter anderer bezeichnung!) kennen?

muß ich da funk haben?

bitte nicht so blöde antworten, wie es manche im YACHT-online Forum sind !

immer handbreit unterm kiel – auch mindestens im bierglas

euer
REN’E


what´n Stuss.!

F u c k o f f !

Manfred,
normalerweise stehen wir nicht auf diese Ausdrucksweise,
aber in diesem Fall ist der Ton wirklich treffend
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 12.07.2004, 21:25
Benutzerbild von balimara
balimara balimara ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: Bonn (50°40,0´N 07°09,0´E)
Beiträge: 776
545 Danke in 176 Beiträgen
Standard

@Cyrus,
hast ja recht, aber da konnt ich nicht anders, das musste raus.
__________________
Gruß Manfred
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 46


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.