|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Aluriffelblech mit Glasgewebe überarbeiten ?
Hallo Fachleute, hätte da mal eine Frage und zwar :
Kann man Aluriffelblech mit Glasgewebe überarbeiten ? Hat zwar nichts mit dem Bootssport zu tun, aber ich denke ich stell die Frage hier an die Fachleute. Möchte bei meinem WoMo das Riffelblech auf dem Dach mit Glasgewebe überarbeite, sprich ein oder zwei Lage auf das Riffelblech aufbringen. ( Habe da Dichtigkeits- probleme ). Denke mal das sollte gehen, bin mir aber nicht sicher. Für eure Hilfe währe ich euch echt dankbar. Willi. |
|
|||
|
|||
hallo Rioboot,
bild vom dach wäre hilfreich! überlaminieren geht schon (...irgendwie...) oder erkläre wie dein womo dachaufbau aussieht "dichtigkeitsprobleme" kannst auch evtl. mit SIKA oder Pantera in den griff bekommen anyway, bild wäre gut! gruss H²O |
|
|||
|
|||
hallo rioboot
bild wäre auf jeden fall besser, ich würde das riffelblech nach möglichkeit abbauen. gut mit silkon flächenmässig drunter auf tragen (also nicht geizen), aber "dünn" und riffelblech wieder drauf, so das sich das silicon unter dem riffelblech verteilt ,eventuell am rand etwas raus quillt (kann man ja, wenn trocken, weg schneiden) hat den vorteil das silicon auch gleich mit klebt. so habe ich es bei einem alten womo auch gemacht und ist immer noch dicht. gruß michael |
|
||||
|
||||
Hallo und Danke für eure Antworten.
Das mit dem Sika ist schon klar, wollte die Aluplatte zwar überziehen werde es aber jetzt lassen. Die Platte runter, dass alte Klebemittel entfernen, dass ganze entfetten dann alles neu mit Sika verkleben. Werde mir mit Klebeband die Umrisse ( etwas großzügiger ) auf dem Dach aufkleben und dann das Sika auftragen. Danke nochmals für eure Hilfe. Willi
|
Themen-Optionen | |
|
|