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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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#1
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Dory 13 Leck im mittleren Kiel
Moin an alle, und hoffentlich kann mir jemand helfen:
Habe eine Dory 13, die mit den drei Kielen. Habe am WE ne kleine Tour gedreht, so um etwa zwei Stunden und habe dann mein Böötchen wieder raus und abgestellt. Da habe ich dann festgestellt, dass im vorderen Bereich des mittleres Kiels genau unter der Metallschiene Wasser ausläuft. War so etwa 1 Liter, dann bin ich nach Hause, hatte keine Lust mehr zu schauen, wieviel noch kommt Nun habe ich festgestellt, dass die blöde Schiene genietet ist... Wie kann ich den Rumpf an der Stelle womit am besten Flicken? Ich dachte, der Rumpf wäre komplett ausgeschäumt, wie kann da überhaupt Wasser eindringen? Und wieviel?`Kann ich das im Sommer im Wasser liegen lassen? Oder säuft mir der Kahn dann irgendwann ab??? Und wie tragisch ist das? |
#2
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Keiner da
der mit ein wenig weiterhelfen kann / will?
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#3
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moin moin lillbaztard (ist das dein name?)
du willst dein boot in das wasser eindringt und wohlmöglich keine lenzpumpe hat - selbst wenn die könnte ausfallen im wasser liegen lassen? klar geht das wenn du dir sicher bist, dass das wasser an der schiene eindringt bohre doch die nieten aus, schau was darunter los ist.... ....wenn du nichts feststellen kannst setzt du die leiste mit sicomastic wieder an nieten rein und dicht ist ps. ein boot ohne wasser im rumpf soll einen besseren auftrieb haben (hab ich mir sagen lassen)
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"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher" Gruß Ralf |
#4
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Hallo,
absaufen wird das Boot nicht, es ist mit einem geschlossenporigen Schaum ausgefüllt, der kein Wasser aufnehmen soll. Das festgestellte Wasser ist sicher in den Bereich eingedrungen, wo sich Außen- oder Innenschale vom Schaum abgelöst hat, ist ne Alterserscheinung. Wenn Du das Boot trockenlegen willst, empfehle ich das Trennen der beiden Schalen, nur so kann der Schaum trocknen. Verbleibende Feuchtigkeit wird das eingearbeitete Holz gammeln lassen, wirst dann eh nicht um das Trennen drumrum kommen. Nieten der Metallschiene ausbohren (oder sind es doch abgeschliffene Schrauben), Löcher mit Epoxid schließen und Schiene neu befestigen und abdichten. Gruß Torben |
#5
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Je länger Du dabei wartest, desto lustiger wird die Arbeit später (den Winter muß das Boot aber in eine frostfreie Halle).
Suche Dir mal die einschlägigen Beiträge (Endlich ein Boot, aber... v. Glumpo).
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#6
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It die altebekannte DellQuay Dory Krankheit
irgendwann siehst du die Wellen durchs Boot laufen und dann bricht es auseinander Ist halt so
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MFG René |
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