|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Riemenscheibe der Servopumpe
Hallo und einen schönen guten Morgen.
Ich möchte die Riemenscheibe meiner Servopumpe abbauen. Kann mir jemand sagen ob die Inbusschraube Rechts.- oder Linksgewinde hat. Ich habe einen 5,7 Liter V8 aus 1991.
|
||||
|
||||
Zitat:
Brauchst du nen Specialabzieher für
|
||||
|
||||
Ja toll,
und wie bekomme ich die Schraube raus
|
Das ist keine Schraube.
Damit kann man die Welle festhalten.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
geht auch mit der Presse runter, so stramm sitzt die nicht
|
||||
|
||||
Und wat is wenn ich da so ein verchromtes Dingen drauf machen will
Wieso soll ich die Welle festhalten, haut die sonst ab
|
||||
|
||||
Dann mach einfach eine verchromte drauf
|
||||
|
||||
Also runterpressen....... und wehe die geht kaputt.
Morgen früh mach ich's. Und was ist mit dem Innensechskant nu
|
||||
Nix Scheibe wird üblicherweise mit nem Abzieher, der in die Ringnut der Nase fäßt, abgezogen. P.S. hast den Motor nu wieder zusammen? Woran lag nu der Wassereinbruch im Motoroel?
|
||||
|
||||
Zitat:
Block nach innen und außen gerissen. Ventile im A.... usw. Hab schon einen anderen in der Garage stehen, leider aus zeitlichen Gründen nicht selber gebaut. Hab ihn von Sven hier aus dem Forum gekauft. Fotos folgen morgen, hab leider keine hier im Bürrrro. So, jetzt is Feierabend.
|
Shit
Wasn dat Kurzarbeit
|
||||
|
||||
So,
hab doch welche auf einem Stick gefunden. Und jetzt ist wirklich Schicht
|
||||
Ooooh, schickes Motörchen
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Das meine ich auch, leider hat das Geld nicht mehr für ein paar ordentliche Abgaskrümmer gereicht.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Für diese Saison muß es erst mal reichen. Bin gerade dabei einige Anbauteile zu strahlen und anschließend zu lacken. Am Boot muß ja auch noch was gemacht werden, ach ja, dann ist da noch der neue Trailer, der brauch auch noch ein paar Auflagen, ach und ............
|
Hört sich nach vieeeeel Arbeit an
Denn mal ran an den Speck Zu meinem Glück kann ich ne beheizte Halle benutzen, hab meine Sachen erledigt und bin Standby fürs Slippen
|
||||
|
||||
Guten Morgen zusammen,
bin gerade wieder rein ins Büro, komme aus der Werkstatt vom Riemenscheine abmachen. Der erste Versuch war mit einer Presse, das Sauding ging aber nicht ab habe dabei nur die Riemenscheibe verbogen. Na und, soll sowieso eine aus Chrom drauf , ähmm brauch noch einer eine Alte Dann der zweite Versuch mit einem Abzieher und mit einem Brenner die Schreibe erwärmt, flupp und unten war sie Jetzt die Moral von der Gerschicht, nicht abpressen, sondern leicht erwärmen und abziehen. Nun hab ich noch eine Frage, gibt es den Simmerring der Welle auch einzeln ?
|
||||
|
||||
Meinst du deine Frau ??
Neine Danke die ist mir schon zu alt !!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Dieter lass Sie das nicht lesen sowas könnte nach hinten losgehen. Ruckzuck bist Du der Anker im Urlaub
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
soooo jetzt hab ich den Salat die Riemenscheibe habe ich ja ganz gut abbekommen, dann die Pumpe ordentlich entrostet und lackiert. Habe mir dann eine Verchromte aus dem Zubehör gekauft, leider passt diese sch... Scheibe nicht auf die Welle der Pumpe, außerdem ist die Scheibe anders geformt, so daß die Riemen nicht übereinander laufen. Vielleicht kann mir ja mal ein Profidreher sagen, ob man solch eine Scheibe selber drehen könnte Aus Alu vielleicht
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du eine benötigst...ich habe noch eine originale hier liegen...... ist gestrahlt und in RAL 9005 Pulverbeschichtet Die Schraube zum draufziehen müßte ich auch noch rumfliegen haben
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Stimmt ich Dussel Ich habe natürlich die Riemenscheibe von der Servopumpe
|