|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Boot selbstlenzent
Hei Leute,
ich habe nun endlich einen Bootsplatz ergattert. Mein Boot ist jedoch nicht selbstlenzent was ich letztes Jahr schon mal Festellen musste. In meinem Boot ist am Heck an der tiefsten Stelle eine Schraube die ich während ich mit dem Boot nach Hause fahre immer rausdrehe damit im Boot stehendes Wasser (Regen etc) ablaufen kann. Ich weiß das ich um das zu beheben einfach nur einen zweiten Boden einbauen muss der über der Wasserlinie liegt, richtig oder habe ich da etwas falsch verstanden? Dieser Boden sollte einen Einlauf haben in Hecknähe. Bedeutet das dann dies die Besagte Schraube nicht mehr reingeschraubt wird. Oder wie lenzt sich das Boot wenn es im Hafen liegt selbst. Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken. MfG Torsten |
|
||||
|
||||
Wenn der Boden über der Wasserlinie liegt sollte das Boot auch ohne Schraube selbstlenzen.
Gruß Hans |
|
||||
|
||||
Du kannst auch eine kleine Bilgepumpe mit Schwimmerschalter und 12V Autobatterie einbauen (in der Bucht ab 5 Euro zu haben). Vielleicht sinniger als ein großer Umbau aber auch eine Frage des Boots, ASKELADDEN 14-2210 sagt mir leider nichts...
|
||||
|
||||
Bei derf Variante mit der Pumpe sollte aber eine Liegepersening nicht fehlen. Sonst ist die Battarie schon bei einem starken Regen alle.
Gruß Hans
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Torsten
gibt da so ein Lenzset : [IMG]file:///C:/Users/Andreas/Desktop/Boot/Lenzset.JPG[/IMG] funktioniert aber wohl nur beim fahren! UND DIE SCHRAUBE WÜRDE ICH IMMER REINSCHRAUBEN SONST LIEGT DEIN BOOT BEIM NÄCHSTE BESUCH AUF GRUND
|