boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 67

Themen-Optionen
Alt 13.04.2009, 09:34
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral

Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.144 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

Ich bin heilfroh, daß ich mir aussuchen kann,

wo ich Urlaub mache!
wann ich Urlaub mache!
mit wem ich Urlaub mache!(außer meiner Frau!)

und daß ich , um gut drauf zu sein, keinen Alkohol brauche !-aber ein gutes Glas Rotwein mit Freunden sicherlich nicht stehen lasse!

Ich bin vor fast vierzig Jahren mit dem segeln angefangen, weil es für mich die letzte Möglichkeit war, Ruhe zu haben , wann immer ich will.
Später war es auch eine Möglichkeit dem Berufsstress einmal für einige Zeit zu entkommen und neu aufzutanken. Andere betrachten den Wassersport
aus einer ganz anderen Sicht! - da gehört Partymachen ,laute Musik und Alkohol zwangsläufig dazu.

Warum nicht, wenns mir zuviel wird und das Niveau auf "Ballermann absackt", haue ich ab!

(ich habe auch schon ein Hotel verlassen, weil dort 2 Busse mit einer Horde grölenden, saufenden und aufdringlichen "Urlaubern" eingefallen sind.- woher die kamen?
ist nicht wichtig!-nicht die Herkunft, sondern der Mensch und seine Erziehung ist für das was er tut und wie er sich verhällt , verantwortlich)

Digger

Alt 13.04.2009, 10:15
Benutzerbild von Wattikan
Wattikan Wattikan ist offline
Captain

Boot: Ryds 535 FC
1.416 Danke in 706 Beiträgen
Standard

Was gibt das hier nur für Spaßbremsen... man gut das ich an der Ostsee meine Freizeit verbringe und nicht mit solchen intoleranten Frühgreisen in Kroatien.
Alt 13.04.2009, 10:15
Benutzerbild von SUSISEARAY
SUSISEARAY SUSISEARAY ist offline
Captain

2.370 Danke in 931 Beiträgen
Standard

Hallo
Eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben weil das Video für mich nur abstossend ist.
Es ist richtig das jeder von uns recht auf Spaß hat im Urlaub. Aber es gibt Grenzen. Deine Freiheit hört auf wenn die Freiheit des anderen anfängt. Ich habe oft erlebt das viele den Alkoholkonsum nicht vertragen konnten oder um im Mittelpunkt sein zu wollen sich falsch benommen haben bis hin zu Vandalismus.
Tut mir leid den Arsch mitten auf der Straße zu zeigen und laut rumzuschreien, besoffen zu fahren oder auf dem Rücken von einer Freundin zu schreiben fi...n und das für lau ist für mich unverständlich.
Im Urlaub (Holand) erlebe ich öfter das auf den Campingplätzen die Toiletten beschmiert werden das Toilettenpapier zerstreut wird, Kotze überall rumliegt Vor allem am Wochenende wenn die Touristen kommen.
Sorry ich möchte mich nicht im Urlaub schämen eine Deutsche zu sein. Schließlich sind wir die jenigen die laut schreien: Ausländer sollen sich hier benehmen und anpassen.
ICH HABE FERTIG
Gruß Susi

Unsere Baustelle http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=50128
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 13.04.2009, 10:36
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral

Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.144 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wattikan Beitrag anzeigen
Was gibt das hier nur für Spaßbremsen... man gut das ich an der Ostsee meine Freizeit verbringe und nicht mit solchen intoleranten Frühgreisen in Kroatien.

Zeugt nicht gerade diese Aussage von Intolleranz?

Spaß ist eben nicht leicht zu diffenieren!
Alt 13.04.2009, 12:20
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral

Boot: Glastron MX 175
2.662 Danke in 1.485 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Leider nutzt es nix wenn ich den setze....

Wollen wir nicht dieses unerfreuliche Thema mit Streitpotential ausklingen lassen.....

Willy
harmoniebedürftig auch ohne Schleimabsonderung....
Dann hasst du die Sicherheitseinstellung wahrscheinlich so hoch gesetzt, dass Cookies nicht akzeptiert werden. Man kann jedoch für einzelne Seiten Cookies zulassen. Vielleicht hilft das.

Zum Thema: Man kann das Thema natürlich ruhen lassen. Ich glaube allerdings nicht, dass hier gestritten wird. Einige möchten sich eben so benehmen wie auf dem Video. Andere möchten sich nicht so benehmen. Gestritten wird allenfalls dann, wenn diese Gegensätze im Urlaub tatsächlich aufeinandertreffen.

Selbst wenn die Leute hier als Spießer oder Spaßbremse bezeichnet werden, kann ich nur darüber lachen. Wenn derjenige der dies Video abstoßend findet ein Spießer sein sollte, bin ich stolz darauf diesen Titel zu tragen. (Auch wenn dies bestimmt die falsche Bezeichnung für mich ist).

Viele Grüße

Volker
Mit Zitat antworten top
Alt 13.04.2009, 12:30
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.022 Danke in 9.330 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Dann hasst du die Sicherheitseinstellung wahrscheinlich so hoch gesetzt, dass Cookies nicht akzeptiert werden. Man kann jedoch für einzelne Seiten Cookies zulassen. Vielleicht hilft das.

Viele Grüße

Volker
Vor Ostern gings noch, alle anderen Seiten machen mir keine Probleme....

Gruß Willy
auch Spießer....
Mit Zitat antworten top
Alt 13.04.2009, 13:23
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
44.787 Danke in 16.507 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Vor Ostern gings noch, alle anderen Seiten machen mir keine Probleme....
Genau das hatte ich woanders auch mal.
Gehst du über boote-forum.de rein oder irgendwie anders?
Mit Zitat antworten top
Alt 13.04.2009, 13:52
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.022 Danke in 9.330 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Gehst du über boote-forum.de rein
Ja....genau so.
Mit Zitat antworten top
Alt 13.04.2009, 21:38
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral

8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Ich bin heilfroh, daß ich mir aussuchen kann,

wo ich Urlaub mache!
wann ich Urlaub mache!
mit wem ich Urlaub mache!(außer meiner Frau!)

und daß ich , um gut drauf zu sein, keinen Alkohol brauche !-aber ein gutes Glas Rotwein mit Freunden sicherlich nicht stehen lasse!

Ich bin vor fast vierzig Jahren mit dem segeln angefangen, weil es für mich die letzte Möglichkeit war, Ruhe zu haben , wann immer ich will.
Später war es auch eine Möglichkeit dem Berufsstress einmal für einige Zeit zu entkommen und neu aufzutanken. Andere betrachten den Wassersport
aus einer ganz anderen Sicht! - da gehört Partymachen ,laute Musik und Alkohol zwangsläufig dazu.

Warum nicht, wenns mir zuviel wird und das Niveau auf "Ballermann absackt", haue ich ab!

(ich habe auch schon ein Hotel verlassen, weil dort 2 Busse mit einer Horde grölenden, saufenden und aufdringlichen "Urlaubern" eingefallen sind.- woher die kamen?
ist nicht wichtig!-nicht die Herkunft, sondern der Mensch und seine Erziehung ist für das was er tut und wie er sich verhällt , verantwortlich)

Digger

Na ja, noch haben wir die Möglichkeit uns zu verziehen, wenn uns die Dummprolls zu sehr auf den Geist gehen. Aber unsere Refugien werden kleiner.

Und das Wort "Spaßbremse" scheint mir fehl am Platz. Ich glaube nicht, daß ich bislang weniger Spaß hatte im Leben als die Aktuere, die sich mit ihrem Video öffentlich lächerlich machen mußten. Spaß ist ganz sicher nicht an "Grips abschalten" gebunden, eher im Gegenteil.

Man kann natürlich auch sagen, dies ist biblisch korrektes Leben (Mt. 5, 3 "Selig sind, die da im Geiste arm sind...")
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 14.04.2009, 23:25
Benutzerbild von FanDjango
FanDjango FanDjango ist offline
Lieutenant

Boot: Sea Ray Pachanga 32
169 Danke in 73 Beiträgen
Standard

Man vergleiche mal den Querschnitt (bezüglich dem Verhalten) über die Insassen einer 707 so um die 1960, und einem Ferienflieger egal welcher Hersteller heutzutage.

Abgesehen davon dass die gelungene Landung mit Applaus kredenzt wird (was machen die eigentlich falls die Landung NICHT gelingt), kann man an vielen anderen Dingen erkennen, wer hier unterwegs ist.

Zurück zum Thema: Der Konflikt entsteht aus dem Bedürfnis, möglichst jeden Luxus auch dem zahlungsschwächerem Publikum zugängig zu machen. Dies geschieht jedoch nicht aus sozialen Gründen, sondern aus Gewinnsucht. Bootfahren mit eigenem Boot, unter 30 Jahre alt, seit wann geht das (Ausnahmen bestätigen die Regel)?

So wird ein bisher gehütetes Kleinod unserer Gesellschaft, die Gruppe der Bootsfahrer, immer pluralistischer und bildet immer mehr das wahre Gesicht unserer Gesellschaft ab.

So ähnlich wie auf der Strasse, wird es nun auf dem Wasser zugehen. Nur das ich auf dem Wasser viel öfter abbiegen und ausweichen kann, wenn es mir zu bunt wird.

Ach so: Und falls jemand mit Spassbremse kommt, oder "Früher war alles besser" etc.:

Jop. Früher war vieles besser. Spass haben andere, sogar noch vor uns, erfunden.

Spass scheint mir immer wichtiger zu werden.

Damit in ZUKUNFT Dinge besser werden, muss der Spass hinter die Pflichten zurückweichen, ein wenig. Nur ein wenig. Dann können wir ALLE wieder Spass haben, so wie früher.

Grüße,
Mike
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 16.04.2009, 01:10
Benutzerbild von Rascala-FM16
Rascala-FM16 Rascala-FM16 ist offline
Lieutenant

Boot: Rascala-FM16
110 Danke in 62 Beiträgen
Standard

So schlimm finde ich das Video nun auch nicht!
Ich denke, dass ein Urlaubsvideo dieser Art deswegen so gedreht wird, weil man sich möglichst "cool" präsentieren möchte.
Ich habe inzwischen ein Alter erreicht, das mich darüber nur schmunzeln lässt!
Das, was ich in der kroatischen Adria an Touri-Verhalten live erlebt habe, hätte ich vielleicht auch filmen sollen!
Und das waren nie Jugendliche !!! (dennoch war es wesentlich "krasser"!)
Aber in den meisten Fällen flatterte ´ne rot-weiß-rote Flagge am Heck.
Also vielleicht bin ich ja ein "Schisser",
aber ich glaube ich würde meine Nationale einholen, wollte ich mich mal so richtig daneben benehmen.

Gruß, Peter
Alt 16.04.2009, 22:00
angler1 angler1 ist offline
Lieutenant

97 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Es ist doch schön, dass es zu dem Video so unterschiedliche Meinungen gibt.

Grundsätzlich finde ich es aber toll wenn andere Spass haben und sich freuen. Im großen und ganzen habe ich beim ansehen des Videos "Fernweh nach Kroatien" bekommen. Wenn gleich bei den bereits zitierten Szenen ich auch sagen muss: Jetzt ist die Grenze zwischen Spass und der Belästigung anderer leicht überschritten aber ich habe schon viel schlimmere Ausschweifungen erlebt. So lange es lustig zugeht und keine Gewalt im Spiel ist oder es gefährlich wird (etwa druch Alkohol am Steuer oder Mutprobenhaftes verhalten...) traue ich mir immer noch zu damit umzugehen.

Und ein Satz an die grauen Eminenzen unter uns: Nein wir waren früher anders; hätten uns wilde Partys auch nicht erlauben dürfen oder vielleicht wollte man dies auch nicht, weil man eine andere Erziehung hatte? Ich denke da auch an die 60er Generation Woodstock 1969.... Nein, nein wir waren nach außen hin auf jeden Fall anders. Wer von uns hätte als Jugendlicher nicht von diesem Festival geträumt? Man bedenke: Damals gab es aber auch andere konservativere und zunächst unauffälligere Gruppen die dann der ganzen Nation viel mehr Schaden zugefügt haben.

Was ich damit sagen möchte. Schön wenn es denn lustig zugeht. Wenn man sich belästigt fühlt, hat man auch noch einen Mund oder akzeptiert es einfach. Ich hätte bei diesen Jugendlichen keine Probleme, denn Gewalt ging sicherlich nicht von denen aus. Toleranz ist hier eher gefordert und Toleranz ist auch notwendig, wenn jemand anderer Meinung ist. Animales Verhalten ist was anderes.

Ein Spruch möchte ich dazu noch los werden: Das Gegenteil der Heiligen sind nicht etwa die Sünder, sondern die Scheinheiligen.

Geändert von angler1 (16.04.2009 um 22:08 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 16.04.2009, 22:46
Benutzerbild von El Bavario
El Bavario El Bavario ist offline
Admiral

Boot: Sessa C52 HT
Rufzeichen oder MMSI: Macho
3.375 Danke in 1.552 Beiträgen
Standard

Wenn man aus diesem Video einen kurzen Werbespot ca. 30 Sekunden drehen würde, denke ich, würde ein megageiler unberührter, für keinen
ungefährdeten jugendfreier humorvoller Film entstehen

Alles verstanden?
Mit Zitat antworten top
Alt 17.04.2009, 23:55
Benutzerbild von FanDjango
FanDjango FanDjango ist offline
Lieutenant

Boot: Sea Ray Pachanga 32
169 Danke in 73 Beiträgen
Standard

Ich hab's mir nochmal angeschaut.

Versteh gar nicht warum ich da so negativ reagiert habe.

Vielleicht:

Weil ich noch nicht ausgewintert habe.... oder weil ich eh woanders hin fahre.

Grüße,
Mike
Mit Zitat antworten top
Alt 18.04.2009, 01:06
Benutzerbild von Rascala-FM16
Rascala-FM16 Rascala-FM16 ist offline
Lieutenant

Boot: Rascala-FM16
110 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von FanDjango Beitrag anzeigen
Ich hab's mir nochmal angeschaut.
Versteh gar nicht warum ich da so negativ reagiert habe. ....
Mike, vielleicht liegt´s auch an den Augen ????
Du weißt doch:
"Mit dem Zweiten sieht man besser!"

Gruß, Peter
Alt 19.04.2009, 14:30
jackkkk jackkkk ist offline
Ensign

40 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Es sind ganz einfach Proll's. Gewisse Sachen hätten dem Video fern bleiben können.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 19.04.2009, 20:43
Yoo Yoo ist offline
Lieutenant

9 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Kleine Info : Ein BF-ler hat hier grade einen absolut widerlichen Beitrag gegen die jungen Kroatienurlauber (Video) losgelassen, "A...löcher" war dabei noch das freundlichste Wort.

Das führte zur sofortigen Löschung, auch das Zitat in meiner Rückantwort, daher nochmal ohne Zitat :

Das Niveau einiger hier, über ein paar unbekannte junge Leute herzufallen, die auch in diesem Video (wenige Minuten eines mehrtägigen Urlaubs) niemanden gefährden, belästigen oder sonstwie zur Last fallen (ausser evtl freiwillig sich selber) ist unter aller Sau !

Ich bin aus diesem Thema raus, soviel spießige intolerante Oberlehrerhaftigkeit möchte ich mir zu Ostern nicht antun ! So stell ich mir Nachbarn vor, die mit nem Spaten auf spielende Kinder losgehen...
Jau! so viel Spießigkeit hab ich schon lange nicht mehr gelesen!!! Da bin ich doch lieber im Herzen ein Asi! (Alter)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 67

Themen-Optionen