|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Honda BF 5 - Getriebe defekt?
Schätzfrage, was könnte kaputt gegangen sein?
Habe wohl Ostern meine Honda BF5 gehimmelt Erstes anzeichen Ölfilm aufm Wasser, nix bei gedacht (hatte ihn ja über Winter ordentlich mit WD 40 eingenebelt) Kühlung ist da, Motor springt gut an Motor warm laufen lassen, alles OK - Öldruck kontrolle leuchtet auch In Gleitfahrt, ein Schlag und Motor aus Temperatur kontrolliert, alles okay, Öl kontrolliert alles okay Ganghebel klemmt Motor lässt sich drehen, sowohl über den Propeller, als auch über das Schwungrad, aber ich bekomm den Gang nicht mehr raus Also Motor abgebau und Getriebeöl kontrolliert.....keins drin aber auch kein Wasser Jetzt die Frage, was habe ich mir wohl alles ruiniert und hat jemand ne Explo von dem Motor? Komme leider erst nächste Woche zum schrauben
|
||||
|
||||
genau so sah das bei mir auch aus !
mit_ohne Getriebeöl hält das nicht lange ich mußte mich damals vom Seenotrettungskreuzer auf der Ostsee abschleppen lassen - war meine erste Fahrt mit dem fast neuen Motor. War ein Fingerhut voll Getriebeöl nur drin, das hatte ich beim Kauf/ vor der fahrt nicht kontrolliert - sonst war alles wie neu
|
||||
|
||||
Zitat:
|