|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Spannungsabfall
während der Fahrt steht die Voltmeter-Anzeige auf 13 V. Bis vor einer Woche ging die noch bis knapp 14 V.
Heute nach 20 minütiger Probefahrt das gleiche. Zudem war die Lichtmaschine sehr heiß ! Keilriemen vor einer Woche noch neu gespannt. Bin dann an Landanschluß. Nach ner Weile hab ich dann mal die Zündung eingeschaltet. Anzeige nur noch knapp 12 V. Keine Verbraucher an ! Letzte Woche haben wir uns schon gewundert das an Landanschluß der Kühlschrank nicht kühlt Unter 11,8 V springt der Kompressor wohl nicht mehr an ?
|
||||
|
||||
Hallo Bruno.
Da solltest Du zuerst den Säurestand der Batterie überprüfen! Das sieht ja fast so aus, als ob die ein Problem hat.
|
||||
|
||||
Hi Konny,
was mich nur wundert. War jetzt 6 Tage nicht am Boot. Heute rein, Schlüssel rum und wumm war der Motor an ! Aber ich werd am Donnerstag mal danach schauen !
|
||||
|
||||
Damit die Batterien nicht tiefentladen werden schaltet sich der Kühlschrank ab,
die niedrige Spannung der Lichtmaschinenleistung kann auch an oxidiertem Anschlusskabel der Lima liegen, ebenso eine oxydierter Anschluss des Kühlschranks sodaß dieser nicht mehr volle Spannung von den Batterien bekommt. Der Motor startet auch noch bei unter 11V Spannung, der Antrieb (Powertrimm) geht aber dann nicht mehr. Gruß Axel
|
Themen-Optionen | |
|
|