|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
NMEA-Anschluss M-Tech an IntelliMap 500c
Hallo,
als absoluter Elektriklaie habe ich das Problem, dass mein M-Tech MT-500 4 Leitungen (NMEA Rx+ braun, NMEA Rx- rot, NMEA Tx+ orange und Erdung/Tx-) hat und das IntelliMap hat nur drei (orange empfängt, Masse/Abschirmung und gelb sendet). Meine Jungs vom Verein (WSF in Flensburg) meinen, dass mir da am besten ein Forumteilnehmer helfen kann?!! Ich zähle auch euch (eigentlich reicht ja ein Tipp). Schon an dieser Stelle besten Dank!!!! |
|
||||
|
||||
... wer hat Dir die Geräte verkauft? Macht der denn keinen Service mehr, wennn das Geld erst mal auf dem Konto ist? Ich pflege das anders zu handhaben. Ich habe im Augenblick wenig Zeit. Ich müsste erstmal die Anleitungen für Deine beiden Geräte aus dem Netz laden und dann kann ich es Dir aufschreiben. Um 18:30 muss ich aber erstmal weg und vorher noch duschen, weil ich eben beim Sport war.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du hast es doch schon selbst herausgefunden: M-Tech Rx + „braun“ an ===> Intellimap „gelb“ M-Tech Rx - „rot“ an ===> Intellimap „Masse, Abschirmung“ Alle anderen Adern biegst Du etwas zurrück und isolierst sie. Sie werden für diesen Anwendungsfall nicht benötigt. Ich habe die Kabelfarben nicht mit der Anleitung abgeglichen, was ich normalerweise tue. Jetzt gehe ich endgültig duschen.
|
|