boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 37
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 19.04.2008, 17:20
Stefix Stefix ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.09.2007
Beiträge: 17
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo

Bilder sind unter: http://www.boote-forum.de/showthread...ghlight=stefix
zu sehn. Hatte ein paar Probleme mit der Lackierung. Der erste Lack hat leider nicht so gehalten wie gedacht. Ganz zu schweigen von dem einen oder anderen Motorproblem. Aber steht ja recht ausführlich im Link/Seite.

Wenn ihr noch was habt...... immer fragen und ich werde gerne Rede und Antwort stehn.

Lg Stefix
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 19.04.2008, 20:14
Grobi Grobi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: Im Speckgürtel von Köln
Beiträge: 474
658 Danke in 283 Beiträgen
Standard

Zitat:
Hallo Grobi,
das ist Treis-Karden?

Gruss Alex.
Ja, ist Treis- Karden.
Slippen kostet übrigens 13 €!!!

Gruß GROBI
__________________
Spare in der Zeit, dann hast'e in der Not ............auch nichts!
-E10 Verweigerer-
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 20.04.2008, 00:04
Benutzerbild von Kielratte
Kielratte Kielratte ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Stolberg/ Rhld.
Beiträge: 140
Boot: Formenti Zar 43
313 Danke in 142 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Grobi Beitrag anzeigen
Ja, ist Treis- Karden.
Slippen kostet übrigens 13 €!!!

Gruß GROBI
Stimmt, ist zwar mit die teuerste Slipmöglichkeit, die ich kenne, aber auch perfekt gemacht
Rampe mit griffigem Belag und perfekter Neigung, ein guter Steg und reichlich Abstellmöglichkeit für´s Gespann!

Gruß
Anne und Werner
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 20.04.2008, 14:12
Grobi Grobi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: Im Speckgürtel von Köln
Beiträge: 474
658 Danke in 283 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kielratte Beitrag anzeigen
Stimmt, ist zwar mit die teuerste Slipmöglichkeit, die ich kenne, aber auch perfekt gemacht
Rampe mit griffigem Belag und perfekter Neigung, ein guter Steg und reichlich Abstellmöglichkeit für´s Gespann!

Gruß
Anne und Werner
Richtig, und deshalb bin ich als Anfänger auch dort hingefahren!
Das nächste mal werde ich mich aber an den Rhein begeben.

Gruß GROBI
__________________
Spare in der Zeit, dann hast'e in der Not ............auch nichts!
-E10 Verweigerer-
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 21.04.2008, 14:14
Benutzerbild von N.Eptun
N.Eptun N.Eptun ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Meeresgrund
Beiträge: 673
Boot: goldener Wagen mit Speichenrädern, gezogen von riesigen Seepferdchen
1.008 Danke in 551 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Grobi Beitrag anzeigen
J@ N.Eptun: Kennst Du den Eigentümer der 150er aus Monheim persönlich?
Ja, den kenne ihn persönlich - ich bin aber nicht mehr ganz so sicher (nachdem ich Deine weiteren Bilder gesehen habe), ob es wirklich das gleiche Boot ist. Sieht zwar genauso aus, hat aber zwei Einzelsitze und eine Rückbank.
Zitat:
Laut Explosionszeichnung wird die Ölpumpe zwangsweise vom Getriebe angetrieben. Wenn Sie kein Öl mehr fördert ist Sie dann auch kaputt!
Alles klar, dann ist es einer von den Neueren, da brauchst Du Dich nicht sorgen. Die, die ich meinte haben ein komplett vom Motor getrenntes Ölfördersystem und da gibts keine Warnung, wenns nicht mehr tut...
__________________
We'll never know the worth of water till the well go dry. . . . . . . aus Irland . . . . . .
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 21.04.2008, 15:23
Grobi Grobi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: Im Speckgürtel von Köln
Beiträge: 474
658 Danke in 283 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von N.Eptun Beitrag anzeigen
Ja, den kenne ihn persönlich - ich bin aber nicht mehr ganz so sicher (nachdem ich Deine weiteren Bilder gesehen habe), ob es wirklich das gleiche Boot ist. Sieht zwar genauso aus, hat aber zwei Einzelsitze und eine Rückbank.
Alles klar, dann ist es einer von den Neueren, da brauchst Du Dich nicht sorgen. Die, die ich meinte haben ein komplett vom Motor getrenntes Ölfördersystem und da gibts keine Warnung, wenns nicht mehr tut...
A: Meine Back to Back-Sitze sind nicht Original von Fletcher, leider.
Es gab laut Fletcher- Guru Andi die 150er Arrowsport in zwei Versionen. Die zwei Einzelsitze mit Rückbank und auch mit B. to B. Sitzen.
Kannst ja mal Werbung für die Fletcher-Hompage
www.oudee-power.de machen.

B: Werde frühestens morgen mal die Explosionszeichnung einscannen,
dann wird es genauer.
Wie funktioniert denn dieses Ölfördersystem, welches komplett vom Motor getrennt ist. Mit Elektomotor?

Gruß GROBI
__________________
Spare in der Zeit, dann hast'e in der Not ............auch nichts!
-E10 Verweigerer-

Geändert von Grobi (21.04.2008 um 22:09 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 21.04.2008, 17:08
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.142
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.070 Danke in 2.222 Beiträgen
Standard

Bei meinem Motor ist am externen Öltank eine E-Pumpe dran, die hört man immer fördern, sobald man die Zündung an hat und hört auf wenn der kleine Öltank, der sich unter der Motorhaube des AB befindet, voll ist!
( dort ist eine Art geber drin, der den Füllstand überwacht )

Ist der Stand des kleinen Tanks zu klein, wird immer nachgepumpt, wenn dies auf Grund eines Defektes nicht geschieht, gibt es einen Alarm in der Schaltung und die Drehzaahl reduziert sich. Man hat dann immer noch genug Öl um sicher in den Hafen zu kommen, da der kleine Tank ja nicht ganz leer ist.

So wie ich mal gehört habe, gibt es das auch ohne Ölpumpe am Tank.

gruss
Andi
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 22.04.2008, 20:46
Grobi Grobi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: Im Speckgürtel von Köln
Beiträge: 474
658 Danke in 283 Beiträgen
Standard

Zitat:
Laut Explosionszeichnung wird die Ölpumpe zwangsweise vom Getriebe angetrieben. Wenn Sie kein Öl mehr fördert ist Sie dann auch kaputt! Also muss ich immer wieder mal den Ölvorrat checken.
Hallo Zusammen,
anbei wie versprochen die Explosionszeichnung. Ist das ne VRO-Pumpe?


Zitat:
Meine Kühlwassertemperatur ist beim Fahren laut Instrument nicht warm geworden.
(Ich hatte übrigens das Thermostat ausgebaut, entkalkt und auf Funktion im heißen Wasser überprüft.)
Bei dem Instrument handelt es sich um eins aus der Quicksilver International- Serie.
Vielleicht weiß es ja einer von Euch?
Bei welcher Temperatur müßte das Thermostat öffnen?
Welche Temperatur wäre erreicht, wenn der Zeiger gerade nach oben zeigt.

Vielen Dank, GROBI
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Oil Injection Componentes 11.jpg
Hits:	409
Größe:	30,9 KB
ID:	82326   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Oil Injection Components 22.jpg
Hits:	396
Größe:	30,5 KB
ID:	82330  
__________________
Spare in der Zeit, dann hast'e in der Not ............auch nichts!
-E10 Verweigerer-
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 02.06.2008, 22:00
Grobi Grobi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: Im Speckgürtel von Köln
Beiträge: 474
658 Danke in 283 Beiträgen
Standard Bastelstunde

Hallo zusammen,
ich hatte mal Zeit und war ein bisschen fleißig. Hab mir aus einem Stück Winkeleisen eine Sliphilfe ala "Opti- Trail" gebaut. Desweiteren noch schnell ne Gangway aus Holz. (Ich will nicht 70 € pro meter für so ein Alu- Teil bezahlen)
Ach ja, das Reserverad ist jetzt auch fest.

Ich freu mich schon auf`s nächste mal Slippen, das wird ein Spaß!
Gruß GROBI
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0058.jpg
Hits:	388
Größe:	50,8 KB
ID:	87603   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0059.jpg
Hits:	381
Größe:	41,2 KB
ID:	87604   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0060.jpg
Hits:	376
Größe:	30,3 KB
ID:	87605  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0061.jpg
Hits:	377
Größe:	49,4 KB
ID:	87606   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0063.jpg
Hits:	387
Größe:	48,0 KB
ID:	87608  
__________________
Spare in der Zeit, dann hast'e in der Not ............auch nichts!
-E10 Verweigerer-
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 23.04.2009, 22:59
Grobi Grobi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: Im Speckgürtel von Köln
Beiträge: 474
658 Danke in 283 Beiträgen
Standard Ich fahre/ bastel immer noch boot

Hallo Zusammen,
leider bin ich so schrecklich schreibfaul…..muss mich aber doch hier mal wieder melden.

Rückblick 2008:
-6 mal zum Fahren gekommen (Mosel oder Rhein)
-dabei ca.220 km zurückgelegt
-bei 11Std Motorlaufzeit
-und dabei ca: 120 Litern Benzin verbrannt
-eine 19er Schraube gehimmelt

Habe auch brav den Motor um 3cm nach rechts versetzt. Dabei hatte ich aber schon ein komisches Gefühl beim Bohren. Habe dann zur Sicherheit zwei VA Flacheisen als Unterlegscheiben benutzt.
Da es dieses Jahr mit Boot in den Urlaub gehen soll habe mich dann doch entschieden, den Motor mal abzunehmen und mal genauer hinzuschauen aber seht selbst………..



Bin noch mittendrin aber es wird schon wieder. Werde wohl im nächsten Winter um eine komplette Lackierung nicht mehr drumrumkommen, so viele Flickstellen.

Gruß GROBI
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0031.jpg
Hits:	383
Größe:	27,6 KB
ID:	132776   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0033.jpg
Hits:	371
Größe:	27,6 KB
ID:	132777   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0035.jpg
Hits:	386
Größe:	41,5 KB
ID:	132778  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0038.jpg
Hits:	417
Größe:	54,0 KB
ID:	132779   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0078.jpg
Hits:	392
Größe:	53,8 KB
ID:	132780  
__________________
Spare in der Zeit, dann hast'e in der Not ............auch nichts!
-E10 Verweigerer-
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 24.04.2009, 08:53
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.877 Danke in 3.655 Beiträgen
Standard

Das sieht aber doch schon wieder sehr pasabel aus....
Ich wette jetzt fährst du deutlich entspannter in den Urlaub als mit der Vor-Reparatur-Version
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 24.04.2009, 22:31
Grobi Grobi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: Im Speckgürtel von Köln
Beiträge: 474
658 Danke in 283 Beiträgen
Standard

Jo,
da sieht man mal wie Sandwichbauweise (außen hart und innen weich) hält. Incl. Wasserskifahren!

Wenn ich aber nur an das hier denke und das noch auf'm Rhein....
Aber wie heißt es hier so schön
"Ät hät noch immer jot jejange" oder so ähnlich

Gruß GROBI
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00002.jpg
Hits:	187
Größe:	45,8 KB
ID:	132898  
__________________
Spare in der Zeit, dann hast'e in der Not ............auch nichts!
-E10 Verweigerer-
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 37


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.