|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welche Getriebeübersetzung hat mein Apha One GenII?
Moin,
bin ein wenig verwirrt, wo finde ich eigentlich heraus, welche Übersetzung mein Getriebe im Alpha One hat? Habe meine Unterlagen gewälzt, aber nix gefunden. Ich habe nur die Serien Nummer: 1A254266 und eine eingeprägte Drive-Ratio: 2:0 Aber 2:0 steht wohl fast immer drauf und erinnert mich eher an ein Fußballergebnis, als an ein Übersetzungsverhältnis. Wer kann mir Infos geben?
|
||||
|
||||
Welchen Motor hast du denn im Boot?
Gruß Karsten |
|
|||
|
|||
Steht auch außen, am Oberteil eingeschlagen, rechts neben der Seriennummer. Sonst Kappe ab und Zähne zählen, oder abbauen und mit Knarre an Propwelle drehen und oben an der Antriebswelle Umdrehungen Zählen und mit Umdrehungen Probwelle vergleichen.
Wenn da 2:0 steht wird es wohl auch ca. 2:0 sein Gruß ivea |
|
||||
|
||||
Doll, aber von einem Übersetzungsverhältnis "X:0" habe ich noch nie was gehört.
Oder soll 2:00 der Faktor sein, also 2,00? Dann wäre es ja zu Deutsch 2:1. Unten ist das Bild von meinem Z. Davor hängt der 3,0 L mit 135PS. Vielen Dank soweit.
|
|||
|
|||
Moin dieguzzidieputzi,
Mein 3liter hat ein 20/24 1.98/1 ratio. 20/24 heisst Anzahl Zähne an den Zahnrädern im Getriebeoberteil ( Winkelgetriebe ). Das grössere Zahnrad liegt vertikal im Getriebe- Teil und das kleinere liegt Horizontal. Anbei noch eine brauchbare homepage: http://www.sterndrive.info/alpha-one...ing_upper.html Zeichnung genau anschauen und die Teilebeschreibung lesen, da auch Teile für V8 und V6 Motoren aufgeführt sind. Wenn Fragen sind oder du gerne Fotos vom innenleben hättest, ich hab meinen grad auseinander gebaut, weil meine Lager gerasselt haben wie ein Steinbrecher. Ist immer interessant was ein Winter so zu Tage fördert. Geändert von speedstar66 (27.04.2009 um 09:49 Uhr) Grund: Rechtschreibung...:) |
Themen-Optionen | |
|
|