![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
![]() mal eine bescheidene frage, die mir die suchfunktion nicht beantwortet hat ![]() für meinen Z Alpha One habe ich grünes hydrauliköl in der pumpe. im ![]() ![]() danke jürgen
|
|||
|
|||
![]()
Bist du dir sicher, dass es Hydraulik- Öl ist? Möglicherweise hat jemand den Fehler gemacht, das (grüne) Getriebeöl "High Performance" in diese Pumpe zu kippen. Du solltest es mal prüfen, da es viel dickflüssiger als ATF ist. Vergleiche es mal mit dem Öl in der Servopumpe, denn das wird ja klar oder rot sein.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jürgen,
ATF (z.B. Dexron-III) Öl gibt es in verschiedenen Farben. Hierzulande ist es aufgrund der Besteuerung rot eingefärbt; in den USA gibt es das Öl farblos bzw. auch grün. ATF-Öl hat einen charakteristischen Geruch - danach kann man es von anderen Ölen relativ gut unterscheiden. VG Thilo
|
||||
|
||||
![]()
Danke erstmal
![]() also das öl ist in der hydraulikpumpe vom Z und ist grün, riechen tu ich nichts. und ich glaube das das boot auch nie in den USA war ![]() ![]() ![]() ALso was mache ich jetzt, kann ich da normale hyd. öl draufschütten oder muss es raus falls es zuwenig wird. ![]() Jürgen
|
||||
|
||||
![]()
in den Z gehört das grüne Gear lube oel,
in den powertrimm das steering fluid oel: Beitrag 15, http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=43238 |
|
|||
|
|||
![]()
Das mischen von Hydrauliköl ist nicht ohne. Ich hab mal den Fehler gemacht und verschiedene Hydrauliköle gemischt , der Effekt war , dass die Mischung zu schäumen begann und in die Pumpe Luft gekommen ist - aus wars mit heben und senken
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
bitte ersetze das Öl auf jeden Fall vollständig durch Neues, wenn die Art des bisherigen Öls unbekannt ist. Viele Grüße, Thilo
|
|