|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Elektronische Zündung
Hallo,
wollte nur mal das Ergebnis meiner Umrüstung von kontakt auf kontaktlose Zündung berichten. Habe mir bei ebay USA eine elektronische Zündung von HOT SPARK ersteigert. Der Umbau war echt problemlos und ist auch für Hobbyschrauber leicht zu bewerkstelligen. Ich mußte noch nicht einmal den Verteiler ausbauen, so dass die ganze Sache in ca. 20 min erledigt war. Ich war zwar seit dem Umbau noch nicht im Wasser, aber ich kann jetzt schon sagen das mein Motor ( Volvo AQ 230 ) erheblich besser anspringt und einen besseren Leerlauf hat. Die ganzen Unkenrufe wegen eventuellem defekten an der Elektronik, und lässt sich unterwegs nicht selbst reparieren, kann ich nicht nachvollziehen. Mich hat das Teil inkl. Fracht und Zoll 61 Euro gekostet. Für das Geld werde ich mir einfach noch so ein Teil als Ersatz ins Boot legen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hört sich gut an mach doch mal ein paar nähere Angaben zum Typ Gruss Rolf |
|
||||
|
||||
|