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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Johnson 120 PS V4 - Wasserdruck und Wassertemperatur Anzeige anschliessen.
Ich möchte an dem Johnson Motor Bj. ist glaub ich 89`eine Wasserdruck und eine Wassertemperatur Anzeige anschliessen und finde einfach keine Stelle wo man die Geber dafür reinschrauben kann bzw. weiß auch nicht ob das bei dem Motor überhaupt geht oder ob der Motor schon Geber hat und wenn ja welche Kabel dann für die Instrumente sind...
...Kann mir jemand weiterhelfen ? Gruß und Danke ... |
#2
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...noch mehr Bilder
...hier noch mehr Bilder vom Motor
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#3
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...hat keiner ne Ahnung - bin ich hier etwa der einzige mit sonem Motor?
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#4
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Hallo 2fast4you,
besorge dir am besten einen Schaltplan für deinen Motor und mache mal eine Liste mit den Kabelfarben die du da am Motor hast, so kommst du nicht weiter
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#5
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Hab noch eine zweite Fragerunde unter Motorboot Technik speziell zu den Thema Kabel - hab dort Bilder aller Kabel drin auf denen man auch die Farben erkennen kann.
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=71234 Wegen Schaltplan hab ich schon geschaut aber nirgends was auf Deutsch gefunden. |
#6
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kein Problem ein englischer Schaltplan ist doch ok
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#7
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Ja zur Not geht der auch, hatte ja gehofft das jemand im Forum sowas als Datei hat, wollte mir nicht extra für 60,- Euro ein Buch kaufen - zumal ich ja auch nicht weiß ob da auch die Kabel der OMC Schaltbox erläutert sind.
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#8
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ich versuche mal den schaltplan zu scannen
gruß lothar
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mitglied www.neptunclub-neustrelitz.de Wenn alles andere scheitert,kann man sich immer noch durch einen grandiosen Fehler unsterblich machen! J.K.Galbraith
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#9
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Das sieht doch schon mal gut aus , ist der Komplett oder fehlen da noch Seiten?
Gibt es noch ne Legende mit Bezeichnungen der Bauteile ? |
#10
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ich habe noch den schaltplan von der schaltbox,und den stromlaufplan vom powertrimm.besteht da bedarf?
gruß lothar
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#11
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so,mal sehen ob es geklappt hat.das handbuch ist ganz schlecht in den scanner zu bekommen.dazu kommt,daß die pläne ein unmögliches format besitzen,so das jeder plan aus 2 teile besteht.ihr müßt sie richtig zuordnen.o.k.?
gruß lothar
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#12
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so,die letzten zwei:
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#13
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Du gehst mir echt aufn Senkel mit deinen ganzen Posts überall, einmal reicht doch...
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Gruß, Rasmus |
#14
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Wasserdruck war bei mir so angeschlossen: (Schlauch über der oberen Zündkerze) http://www.boote-forum.de/showpost.p...5&postcount=87
Der Motor ist ein 115er V4 Evinrude.
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Gruß, Rasmus |
#15
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dann ziehe dir sandalen an
mfg lothar
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#16
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Also schon mal danke für die hilfe und die Schaltpläne - und wegen den ganzen Posts überall das - es ist doch ein Forum zum Erfahrungs und Informations Austausch und gegenseitiger Hilfe - also frag ich mich hier durch um Leute zu finden die mir bei den Problemen helfen können.
Da nicht jeder unbedingt meine Themen gleich liest - ich aber so schnell wie möglich ein Ergebniss brauche Hab ich um möglichst viele anzusprechen die Suchfunktion genutzt und halt bei allen Themen die mit Johnson AB Technik und Elektrik zu tun hatten mal reingefragt ob wer Helfen kann. |
#17
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Schaltplan von der Box wäre auch gut. Der Motorcode ist - BJ120TLCUR - somit ist das Bj. vom Motor 1987.
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#18
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der drehzahlmesser ist bei mir so belegt:schwarz=masse,lila=plus,grau=signal
gruß lothar
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#19
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Hallo Ringo
bei meinem alten Force war da so´ne unscheinbare kleine Schraube
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MfG Andreas |
#20
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Moin, hab jetzt in Erfahrung gebracht das bei dem 87 Modell noch keine Bohrungen im Motorblock vorgesehen sind in die man solche Geber für Temp. und Druck. einschrauben kann - das gibt es wohl erst ab Modelljahr 89.
Hatte nun die Überlegeung ein Teil zu bauen welches ich zwischen einen der Kühlwasserschläuche am Zylinderkopf setze oder in den Schlauch vom Kontrollstrahl und das dann in das Teil derTemperaturgeber eingeschraubt wird und auch die Leitung für die Druckanzeige angeschlossen wird. Mir wurde aber gesagt das es zu riskant sei und das man da besser nix macht und die Schläuche ganz lässt - hat jemand erfahrung mit sowas? |
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