|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
motoröl
Hallo
Weis einer wieviel Mororöl in einen Mercruiser 4,3 EFI kommen.Such mir noch nen Wolf Gruss Hans |
|
||||
|
||||
25w40
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Rechne mal mit ca 4,2-4,5l mit Filterwechsel
|
|||
|
|||
Danke
Habe beim Abpumpen nur 3,0 Ltr rausgeholt,war mir da nicht mehr sicher.25W40??? Habe 15w40 eingefüllt ,war auch vom Vorbesitzer drinn und der hat alles in der Werkstatt machen lassen.Kann also nicht so verkehrt sein Gruss Hans |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Hallo Hans mache dir keine Sorgen. Ich habe hier Binnen in meinem 4,3 Gi auch 15W/40 drin. Nur für meinem Urlaub wechsle ich dann auf 20W/50
in Kroatien. Denn dort ist die Betriebstemperatur dann etwas höher und ich höre mit dem dünneren Öl das Klappern der Hydrostössel. Gruss Tomas
|
||||
|
||||
Das hält er schon aus
|
|||||
Zitat:
Steht doch drauf! 4.3L mit Filterwechsel. (Ohne Gewähr)
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
Hi
Ja was draufsteht Auf meinem Opel steht auch 3,0 und es gehen 5Liter rein Wie wäre es denn mit 10w30 ,habe davon jede menge ,ist aber für Diesel LKW.Das ist ,denke ich nicht so dünn Gruss Hans |
|
|||
|
|||
Hallo
Ja das mit 4 Litern kann hinkommen. Stülpe immer einen Schlauch über das Ölmessrohr und sauge dann mit einer Elektro Pumpe ab habe früher einen dünneren Schlauch in den Ölmessstab-3SSS ???- eingeführt das hat Ewig gedauert. Da ist natürlich die Frage wie weit geht das Rohr nach unten und was bleibt da immer noch drinn.Eventuell hat das schon mal einer getestet Gruss Hans |
|
||||
|
||||
Zitat:
10W30 bekommen eigentlich nur neue Honda Motorräder. Du brauchst mind. 15 W 40 besser ist noch mineralisches 25 W 40 Gruss Totto
|