boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 67

Themen-Optionen
Alt 07.05.2009, 00:32
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator

Boot: Sunseeker San Remo
38.002 Danke in 7.736 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pininfarina Beitrag anzeigen
Da haben die aber großes Glück gehabt! Rein statistisch betrachtet bekommt jeder 9. bis 10. Raucher Lungenkrebs. Bei den Nichtrauchern nur einer von 100. Deshalb würde ich es mir an Deiner Stelle noch einmal überlegen, mit dem Rauchen wieder anzufangen, zumal die Lebenserwartung von Nichtrauchern - statistisch betrachtet - um ca. 6 Jahre höher liegt! Ach ja, hätte ich beinahe noch vergessen: Jeden Tag wird bei 30 Rauchern ein Raucherbein (weltweit betrachtet) amputiert!

Viele Grüße von,

Wolfgang
Ja Papa, wir werden uns bessern....wie alt ist eigentlich Helmut Schmidt momentan???

Man, hört doch mal auf, hier den Oberlehrer raushängen zu lassen....

Gruß, Frank.
Alt 07.05.2009, 01:49
Benutzerbild von Manni Polle
Manni Polle Manni Polle ist offline
Commander

Boot: Drago Fiesta 660+Suzuki 225
Rufzeichen oder MMSI: Moin Manni
959 Danke in 337 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Als Nichtraucher darf ich das !

Wer zahlt denn nun die horrenden Steuerausfälle ??

Freddy , du darfst hier alles ! Das weißt du doch !

Geändert von Manni Polle (07.05.2009 um 02:23 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 07.05.2009, 12:00
pininfarina pininfarina ist offline
Vice Admiral

272 Danke in 209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ja Papa, wir werden uns bessern...
Hallo Frank,

von mir aus kannst Du 1000 Zigaretten am Tag rauchen - so lange ich als Passivraucher die rund 4000 Giftstoffe nicht einatmen muss.

Es muß halt jeder für sich selbst entscheiden, wie schnell er sich ins jenseits befördern möchte und welches gesundheitliches Risiko er eingehen möchte!

Ach ja, Helmut Schmidt hat halt auch Glück gehabt - es bekommt halt nur jeder zehnte Raucher Lungenkrebs!

Viele Grüße von,

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Alt 07.05.2009, 13:48
Nana (m)
Gast

Standard

Ich selber starker Raucher,habe mit dem Verbot überhaupt kein Problem.......Gerade in südlichen Gefilden,wo sich der Großteil des Lebens ohnehin im Freien abspielt muss ich nicht im Restaurant rauchen....

Sollte allerdings jemand auf die Idee kommen das Rauchen im freien(terassen oder so ) zu verbieten find ich´s peinlich....

stefan
Mit Zitat antworten top
Alt 07.05.2009, 13:56
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral

Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.144 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

Zitatauszug: Ach ja, Helmut Schmidt hat halt auch Glück gehabt - es bekommt halt nur jeder zehnte Raucher Lungenkrebs!

Hab gerade mal nachgerechnet!-ich müsste eigendlich einer von den 9 davor sein!

Digger
Alt 07.05.2009, 15:59
pininfarina pininfarina ist offline
Vice Admiral

272 Danke in 209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Sollte allerdings jemand auf die Idee kommen das Rauchen im freien(terassen oder so ) zu verbieten find ich´s peinlich....
Hallo Stefan,

an einigen Stränden in Sardinien herrscht striktes Rauchverbot. Bei Zuwiderhandlung:

2.000,00 (in Worten: Zweitausend) Euro Strafe!

Dagegen wirken die 130 Euro in Kroatien wirklich lächerlich! Möglicherweise hat man da eine Null vergessen?

Viele Grüße von,

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Alt 07.05.2009, 17:19
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral

Boot: Fjord 650S
2.711 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo..

Ich kann das Problem nicht erkennen. Wenn Rauchverbot ist, dann ist eben Rauchverbot.
Ich hab nix dagegen.

Früher bin ich nach dem Essen bis nach Mitternacht in der Kneipe gesessen und habe Umsatz gemacht, in Zukunft werde ich aufs Boot gehen, mein Bierchen schlürfen, meinen Rotwein trinken, eine rauchen und pro Tag 500 Kuna sparen.

Die kann ich dann in Kippen anlegen um meinen Krebs regelmäßig zu füttern

Nö im Ernst- macht doch nix, man raucht viel weniger und andere fühlen sich nicht belästigt. Kein Problem.

Grüße Andi
Alt 08.05.2009, 12:59
Benutzerbild von Gidel
Gidel Gidel ist offline
Captain

Boot: Quicksilver 530 XS HD
686 Danke in 392 Beiträgen
Standard

Ich habe diese Rumstreiterei langsam sowas von über...

Ok, ich rauche. Na und?

Das Rauchen nicht gerade gesundheitsfördernd ist, weiss ich selber. Mir fallen da aber auch einige andere Sachen ein, die seltsamerweise selten bis nie zur Diskussion stehen, aber mindestens genauso schädlich sind.

Mir braucht keiner das Rauchen am Strand zu verbieten, ich stecke meine Kippen ja auch nicht in den Sand und vergesse sie einzusammeln.
Das evtl. "Herüberwehen" von Rauch kann ja hier unter freiem Himmel und massenhaft Luft nicht ernsthaft das Grundproblem sein, meine ich...

Mir braucht auch keiner das Rauchen im Restaurant zu verbieten, wenn mein Nachbar gerade ißt, beherrsche ich mich.

Ich wünschte, wir wären alle ein wenig toleranter.

Warum überläßt man den Wirten die Wahl nicht selbst? Dann kann sich jeder frei entscheiden, wo er sein Bier trinken/ sein Schnitzel essen kann. Das ist anscheinend zu einfach...

Halt! Mir fällt doch noch ein Argument dazu ein: Aus Angst vor wegbleibenden Rauchern würde kein Kneipenwirt seine Kneipe zur Nichtraucherkneipe machen!!!!
Ein Bekannter aus der "Kneipengastronomie" meinte neulich: Warum sollten meine Kunden weiter zu mir kommen, wenn sie zuhause mehr dürfen als hier???

Recht hat er.

P.S.: Noch was für Euch zum Streiten: Er kann und würde gerne auf nichtrauchende Limo/ Kaffetrinker verzichten, die sich den ganzen Abend an einem Getränk festhalten. Mal im Ernst, Kneipen sind nun mal keine Fitnessstudios!

Diese Diskussion ist damit für mich gegessen. Ich gehe grundsätzlich nur noch dort essen und trinken, wo ich auch als Raucher als Kunde willkommen bin.

So jetzt dürft Ihr mich steinigen. Vor allem dafür, dass ich den Thread zerlabert habe, dafür entschuldige ich mich.

Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt,
um das Leben zu gewinnen,
und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse)

Geändert von Gidel (08.05.2009 um 13:12 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.05.2009, 13:29
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral

Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
56.555 Danke in 11.972 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gidel Beitrag anzeigen

Mir braucht auch keiner das Rauchen im Restaurant zu verbieten, wenn mein Nachbar gerade ißt, beherrsche ich mich.

Ich wünschte, wir wären alle ein wenig toleranter.

Warum überläßt man den Wirten die Wahl nicht selbst? Dann kann sich jeder frei entscheiden, wo er sein Bier trinken/ sein Schnitzel essen kann. Das ist anscheinend zu einfach...

Halt! Mir fällt doch noch ein Argument dazu ein: Aus Angst vor wegbleibenden Rauchern würde kein Kneipenwirt seine Kneipe zur Nichtraucherkneipe machen!!!!
Ein Bekannter aus der "Kneipengastronomie" meinte neulich: Warum sollten meine Kunden weiter zu mir kommen, wenn sie zuhause mehr dürfen als hier???

Recht hat er.

P.S.: Noch was für Euch zum Streiten: Er kann und würde gerne auf nichtrauchende Limo/ Kaffetrinker verzichten, die sich den ganzen Abend an einem Getränk festhalten. Mal im Ernst, Kneipen sind nun mal keine Fitnessstudios!

Diese Diskussion ist damit für mich gegessen. Ich gehe grundsätzlich nur noch dort essen und trinken, wo ich auch als Raucher als Kunde willkommen bin.

So jetzt dürft Ihr mich steinigen. Vor allem dafür, dass ich den Thread zerlabert habe, dafür entschuldige ich mich.
Ich weiß zwar nicht was die Kneipe oder nicht rauchen mit Fitnessstudio gemein hat, und ebenso was die Leute die den Ganzen Abend an einem Getränk vertrocknen mit Nichtrauchen verbindet.

Ich glaube du rauchst das falsche Zeug
Die Kneipen werden schon seid Jahren von Rauchern und toleranten Nichtrauchern bevölkert. Ich für meinen Teil mal Raucher mal und wie im Moment Nichtraucher finde es nicht sonderlich prickelnd in verrauchten stinkenden Nikotienhöhlen den Abend zu verbringen wenn man nach Hause kommt sich im Keller auszuziehen wegen dem Aschenbechergestank in den Kleidern und vor dem Schlafen gehen noch zu duschen.
Ich denke du wirst in Zukunft mehr zu Hause essen hgehen müssen da der Nichtraucherschutz langsam erstarkt zu mindestens in Speiserestaurants.

Ich war noch als Raucher im letzten Jahr in Schottland wo auch ein Rauchverbot in Pubs besteht und ich fands super angenehme Luft in der Kneipe und ich hab aus Bequemlichkeit viel weniger geraucht.
Alt 08.05.2009, 13:45
Benutzerbild von Gidel
Gidel Gidel ist offline
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Ich weiß zwar nicht was die Kneipe oder nicht rauchen mit Fitnessstudio gemein hat, und ebenso was die Leute die den Ganzen Abend an einem Getränk vertrocknen mit Nichtrauchen verbindet.

Ich glaube du rauchst das falsche Zeug
Die Kneipen werden schon seid Jahren von Rauchern und toleranten Nichtrauchern bevölkert. Ich für meinen Teil mal Raucher mal und wie im Moment Nichtraucher finde es nicht sonderlich prickelnd in verrauchten stinkenden Nikotienhöhlen den Abend zu verbringen wenn man nach Hause kommt sich im Keller auszuziehen wegen dem Aschenbechergestank in den Kleidern und vor dem Schlafen gehen noch zu duschen.
Ich denke du wirst in Zukunft mehr zu Hause essen hgehen müssen da der Nichtraucherschutz langsam erstarkt zu mindestens in Speiserestaurants.

Ich war noch als Raucher im letzten Jahr in Schottland wo auch ein Rauchverbot in Pubs besteht und ich fands super angenehme Luft in der Kneipe und ich hab aus Bequemlichkeit viel weniger geraucht.
Erster Abatz: In Kneipen tummeln sich nun mal meist rauchende, trinkende Zeitgenossen, im Gegensatz zum Fitnessstudio. Und Nichtraucher stellen zumindest in der Kneipe meines Bekannten nicht den Großumsatz sicher, gelinde ausgedrückt.

Zweiter Absatz: Ist ja Spitze, das Du Dich über frische Luft freust, noch mehr davon gibt es vor der Kneipe. Außerdem tönt da auch die Musik nicht so laut und es gröhlt einem kein Betrunkener ins Ohr...
Und zum weniger Rauchen brauche ich keine Vorschrift, das kann ich -sofern ich das will- auch selber entscheiden.

Sarkasmusmodus aus, und ich bin hier raus. Beschwerden an mich per PN. Zurück zum Thema.

Mit Zitat antworten top
Alt 08.05.2009, 14:09
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Erster Abatz: In Kneipen tummeln sich nun mal meist rauchende, trinkende Zeitgenossen, im Gegensatz zum Fitnessstudio. Und Nichtraucher stellen zumindest in der Kneipe meines Bekannten nicht den Großumsatz sicher, gelinde ausgedrückt.

Zweiter Absatz: Ist ja Spitze, das Du Dich über frische Luft freust, noch mehr davon gibt es vor der Kneipe. Außerdem tönt da auch die Musik nicht so laut und es gröhlt einem kein Betrunkener ins Ohr...
Und zum weniger Rauchen brauche ich keine Vorschrift, das kann ich -sofern ich das will- auch selber entscheiden.

Sarkasmusmodus aus, und ich bin hier raus. Beschwerden an mich per PN. Zurück zum Thema.
QGidelErster Abatz: In Kneipen tummeln sich nun mal meist rauchende, trinkende Zeitgenossen, im Gegensatz zum Fitnessstudio. Und Nichtraucher stellen zumindest in der Kneipe meines Bekannten nicht den Großumsatz sicher, gelinde ausgedrückt.

Klar die Nichtraucher haben längst das Weite gesucht und genießen Ihr Bier oder Wein in rauchfreier Umgebung und komisch irgendwie das in Schottland die Pubs trotzdem voll waren sogar in der Woche, vielleicht soolte dein Kneipenwirt sich mal dazu Gedanken machen.

@Gidel Zweiter Absatz: Ist ja Spitze, das Du Dich über frische Luft freust, noch mehr davon gibt es vor der Kneipe. Außerdem tönt da auch die Musik nicht so laut und es gröhlt einem kein Betrunkener ins Ohr...

Soviel zu Toleranz gegenüber Nichtrauchern aber wenn du Betrunkene rumgrölende Zeitgenossen mit Rauchern gleichsetzen willst hab ich da schon ein Problem mit.
Mir scheint du hast da schon ein wenig Tunnelblick
- Lebensfreude lustig sein gleich Raucher
- Spaßbremsen und Wenigtrinker gleich Nichtraucher

ich finde dein Sichtweise merkwürdig und ich verstehe mich mit Rauchern und Nichtrauchern gleichermaßen gut, da ich nach anderen Kriterien entscheide
Alt 08.05.2009, 14:37
Benutzerbild von Gidel
Gidel Gidel ist offline
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
QGidelErster Abatz: In Kneipen tummeln sich nun mal meist rauchende, trinkende Zeitgenossen, im Gegensatz zum Fitnessstudio. Und Nichtraucher stellen zumindest in der Kneipe meines Bekannten nicht den Großumsatz sicher, gelinde ausgedrückt.

Klar die Nichtraucher haben längst das Weite gesucht und genießen Ihr Bier oder Wein in rauchfreier Umgebung und komisch irgendwie das in Schottland die Pubs trotzdem voll waren sogar in der Woche, vielleicht soolte dein Kneipenwirt sich mal dazu Gedanken machen.

@Gidel Zweiter Absatz: Ist ja Spitze, das Du Dich über frische Luft freust, noch mehr davon gibt es vor der Kneipe. Außerdem tönt da auch die Musik nicht so laut und es gröhlt einem kein Betrunkener ins Ohr...

Soviel zu Toleranz gegenüber Nichtrauchern aber wenn du Betrunkene rumgrölende Zeitgenossen mit Rauchern gleichsetzen willst hab ich da schon ein Problem mit.
Mir scheint du hast da schon ein wenig Tunnelblick
- Lebensfreude lustig sein gleich Raucher
- Spaßbremsen und Wenigtrinker gleich Nichtraucher

ich finde dein Sichtweise merkwürdig und ich verstehe mich mit Rauchern und Nichtrauchern gleichermaßen gut, da ich nach anderen Kriterien entscheide
Zunächst mal, bitte nicht persönlich nehmen, ich mag Dich.
Wo steht denn bitteschön, daß ich rumgrölende betrunkene Zeitgenossen mit Rauchern gleichsetze? Da hast Du wohl etwas missverstanden. Das sollte auf ironische Art und Weise verdeutlichen, dass wenn mann einem Pub fernbleibt, man auch gleich die anderen unangenehmen Dinge, die in einem Pub wohl eindeutig häufiger als in einem Fitnessclub passieren, vermeiden kann.

Für mich bist Du lt. eigener Aussage kein Raucher. Jemand, der sich MAL -warum eigentlich?- eine Zigarette ansteckt, kann den Schmacht eines Rauchers (locker 40 Stk./Tag) während eines 4-stündigen Aufenthalts in einer Nichtraucherkneipe nicht annähernd nachvollziehen. Aus der Sicht eines Süchtigen (das bin ich) habe ich da natürlich einen gewissen Hals.

Deine Statements über Lebensfreude/Spassbremsen stammen in der Aussage jedoch weder von mir noch würde ich alle über einen Kamm scheren wollen. Tendenzen sind jedoch laut Aussage des Kneipenbetreibers erkennbar.

Ich wollte hier aber auch keine Grundsatzdiskussion starten, denn genau diese hängt mir mittlerweile zum Halse raus.

Endgültig abschliessend dazu eine wahre Begebenheit noch aus der Zeit vor den Nichtraucherschutzgesetzen:

Ich sitze mit einem Freund rauchenderweise in der Außengastronomie mit ca. 20 leeren Tischen bei schönstem Wetter. Nach einiger Zeit setzen sich fünf nichtrauchende Zeitgenossen ungeachtet aller anderen freien Tische direkt neben uns. Die Zigaretten auf dem Tisch hat man wohl übersehen?...

Einige Minuten später die knackige Ansprache vom Nachbartisch:
"Muß das sein, dass Sie hier rauchen??? Wir haben hier nämlich einen Asthmatiker dabei - der findet das gar nicht toll..."

Da ist für mich auch Schluß mit Toleranz.

Wenn Du mich jetzt als militanten Raucher sehen willst, dann tu das.

Geändert von Gidel (08.05.2009 um 14:45 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 08.05.2009, 15:06
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral

Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.822 Danke in 1.697 Beiträgen
Standard

Zitat:
"Muß das sein, dass Sie hier rauchen?
Donnerstags sitze ich immer in dem Raucherkäfig meiner Stammkneipe, der wirklich übel bis zum Augenbrennen durch die Zigarettenraucher verqualmt ist.
Wenn ich dann aber mit einer dicken Zigarre dazu komme, dann sehe ich den Gesichtern an, dass sie gerne einen Spruch dieser Art loswerden würden.
Da müssen die Raucher dann zwangstolerant sein.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 08.05.2009, 16:14
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral

Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.144 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

Ich bin vor zwei Wochen einer Einladung gefolgt und musste feststellen, daß die lustigsten Gäste auf dem Balkon /Terasse standen ! In einer Hand nee Zigarette und in der anderen ein Bierchen!

Im Haus war das Rauchen nicht "erwünscht"

Ich habe mich auf dem Balkon sehr wohl gefühlt! Irgendwie geselliger!

In Zukunft gehe ich nur noch auf Gartenpartys!
Alt 08.05.2009, 16:27
Benutzerbild von Gidel
Gidel Gidel ist offline
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Ich bin vor zwei Wochen einer Einladung gefolgt und musste feststellen, daß die lustigsten Gäste auf dem Balkon /Terasse standen ! In einer Hand nee Zigarette und in der anderen ein Bierchen!

Im Haus war das Rauchen nicht "erwünscht"

Ich habe mich auf dem Balkon sehr wohl gefühlt! Irgendwie geselliger!

In Zukunft gehe ich nur noch auf Gartenpartys!
Unsere letzte Silvesterfeier haben wir bei nichtrauchenden Freunden verbracht, natürlich mußten wir draussen rauchen.
Fazit: Wir haben von 19.00-2.00 Uhr insgesamt vielleicht 15 Minuten drinnen verbracht, aber: Wir haben draussen die Parade abgenommen. Alle nichtrauchenden Gäste versammelten sich abwechselnd draussen bei uns fünf Rauchern, weil wir draussen einfach mehr Spass hatten...
Ich hatte übrigens auch wegen der Frischluft am nächsten Morgen keinen Kater.

Noch einen obendrauf: Wenn ich Single wäre, würde ich sofort anfangen zu Rauchen. Ich habe beim Restaurantbesuch noch nie so viele neue Bekanntschaften gemacht, wie draussen am Aschenbecher!

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 08.05.2009, 16:46
Fleet Admiral

Standard

@ Gidel
Ach laß mal ich hab genauso geraucht mindestens 30 Stück Tag Gitanes oder Reval später Moods und Zigarre ich weiß auch was Sucht bedeutet aber ich hab mich überwunden und aufgehört und bin saufroh.
Bei uns im Freundeskreis rauchen noch maximal 2 Leute und die gehen selbstverständlich zum rauchen nach draußen sehe ich auch kein Problem drin.
Wenn du auf ner Party bist wo viele Raucher sind werden sich die meisten draußen aufhalten und das kann auch ein lustiger Kreis sein würd ich aber nicht vom rauchen abhängig machen.
Als Raucher hätte ich auch nie gedacht das der Qualm so stinkt.

p.s. ich stehe auch gerne draußen auch als Nichtraucher
Alt 08.05.2009, 16:51
Benutzerbild von Gidel
Gidel Gidel ist offline
Captain

Standard

Ich habe es mal knapp 6 Monate geschafft, dann hats mich wieder erwischt.

Ich kann aber nicht behaupten, daß mich Rauch in dieser Zeit tatsächlich gestört hätte, war aber vielleicht auch noch zu sehr auf Rauch konditioniert?

Eins fand ich aber tatsächlich markant: Die Geschmacksknospen hatten während dieser Zeit tatsächlich ihren zweiten Frühling, war alles intensiver. Und ich bin nun mal ein Genußmensch.

Freut mich aber, Stephan, dass ich Dich nicht "vergrätzt" habe. Tu Dir einen Gefallen, und sei umso vorsichtiger mit den Zigaretten "mal ab und zu". Genau das hat mich wieder zum Rauchen verführt...

Geändert von Gidel (08.05.2009 um 17:33 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 67

Themen-Optionen