|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Baustelle Dufour39 von Michi
Hallo Ihr Leidgeprüften,
ich habe meine Seite mit Fotos aktualisiert und kommentiert, unter www.happy-sailing.com könnt Ihr sehen wie weit oder nicht weit ich diesen Sommer gekommen bin. Viel Spaß beim schauen.
|
||||
|
||||
Nur Mut Michi,
so nen Wohnwagen hab ich auch in Krk - allerdings nutzt den gerade mein Vermieter für sein Werftpersonal, sonst müsste ich Miete zahlen. Ob er danach für mich wieder benutzbar ist, ist die Frage! Die Treppe ist super - vielleicht kannst Du nach der Dauerbaustelle das Ding mit Rädern versehen und dem Flughafen zur Verfügung stellen - ist ja was für die Ewigkeit! Ich bin am überlegen, ob ich nächstes Jahr die JASNA überhaupt ins Wasser werfe oder das ganze Jahr nur baue, baue, baue - mal sehen, wie mich meine Arbeitswut packt und wie groß das Bedürfnis meiner Mit-Lieger ist, mich in der Marinakneipe dabei zu haben! Mach weiter Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Hört mal ihr zwei,
seid ihr eigentlich Segler oder Bootsbauer?????? Wenn ich das so sehe wird mir ganz schlecht - ich hab schon Angst wenn ich ein Loch in mein Deck bohren soll. Alle Achtung wenn man sich sowas zutraut und auch noch fest daran glaubt das sowas wieder richtig fährt/segelt. Viel Erfolg Gruß Sunwind (P.S. Die Treppe ist echt nicht schlecht ) |
|
||||
|
||||
Wir - oder zumindest ich (für Michy kann ich nicht reden) bin Segler und KEIN Bootsbauer - manchmal leider - wenn ich so sehe, was Holger und IBO so machen!
Wenn ich ein Loch ins Deck machen möchte, habe ich auch Angst! Deswegen stelle ich ja auch vorher immer so viele dumme Fragen hier im Forum. Aber soooo viele Löcher macht man ja auch nicht gerade ins Deck, resp. noch schlimmer: in den Rumpf. Aber wenn man wie ich in zumindest in den nächsten 1 1/2 Jahren aussteigen und auf Große Fahrt gehen möchte, sollte man doch etwas handwerkliches Geschick mitbringen - nachdem ich eine Messebau-Agentur habe, bin ich als Pfuscher, der unter Zeitdruck etwas Vernünftiges improvisieren muß, prädestiniert. Und das eben auch in vielen Bereichen von Holz bis Elektro. Und nur, was man selber auseinandergenommen und funktionstüchtig wieder zusammengebaut hat, kennt man wirklich. Deswegen ist mein Wahlspruch (außer dem alkoholfreien Rotwein natürlich): Es gibt nichts Gutes - außer man tut es Und Innenausbau: Naja - ein Schreiner wird nur Hohn lächeln, aber für Otto Normalverbraucher reicht's. Ich will ja auch mein Schiff nicht weiterverkaufen - ich liebe meine JASNA und mit jedem Handgriff, den ich an ihr mache, wächst sie mir noch mehr ans Herz! Gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Re: Baustelle Dufour39 von Michi
Zitat:
dann hattest du ja "Bergfest"! Ist bei mir ist aber genauso, die Zeit der Demontage ist vorbei, es geht wieder aufwärts! Leider wird es jetzt in der Halle kalt, ich werde mir wohl eine "Foliengarage" bauen müssen. Wenn die Teile dann zum Einbau so bereitliegen, macht die Arbeit wieder Freude. Man sieht wieder Land!
|
|||
|
|||
alle Bustaben verschwimmen,
so wenig Teile, da wär ich froh......
|
|||
|
|||
Zitat:
Halo Michi, auf der seite sint keine bilder mer, kan man ie woanders sehen ? Grus helmut
|