|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welcher Hafen auf Rügen / Mönchgut?
Hallo,
wir haben uns im Sommer eine Ferienwohnung auf Rügen (Mönchgut) gemietet. Welcher Hafen ist für ein 6,40m Motorboot (Benzin) in der Gegend am besten geeignet? Gager, Baabe oder Seedorf? Tanken müsste ich wohl in der Marina Lubmin..... Danke! Jan |
|
||||
|
||||
Hallo Jan,
wir sind die letzten 4 Jahre auf Ruegen gewesen, in Alt Reddevitz. Ich weiss nicht wo die Ferienwohnung ist, aber der schoenste Hafen ist auf alle Faelle der in Seedorf. Klein, aber ruhig und windgeschuetzt, wenn ich da wieder mal hinfahre, werde ich auch versuchen, da eine Wohnung zu bekommen. Gruss Klaus
|
|
||||
|
||||
Hallo,
die von dir genannten Häfen sind alle recht gut, wobei Seedorf wirklich am schönsten ist, Gager ist moderner mit ausgezeichneten Santäranlagen. Die Frage ist nur wo ihr auf auf Rügen wirklich seit. Mönchgut ist kein wirklicher Ort sonder ein Naturschutzgebiet auf Rügen. Zwischen Gager und Seedorf liegen auf dem Seeweg gute 8 Meilen (geschätzt). Täglich hin und her mit dem Auto wollt Ihr sicher auch nicht. Nehmt also den Hafen der am dichtesten an eurem Ferienhaus/Ferienwohnung liegt. Alle Häfen sind schön und die Gegend sowieso. Auch Thissow hat einen Hafen. Ist aber vom Ambiente mehr ein Fischereihafen nicht so gemütlich wie Seedorf. Gruß Ingolf
|
||||
Guck Dir mal den Hafen in Wieck an,Ferienwohnung und Parkplatz direkt neben an!
|
||||
|
||||
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Die Ferienwohnung liegt in Middelhagen. Nach Gager und Baabe ist es also ungefähr gleich weit. Seedorf hat mir auf Google Earth auch am besten gefallen. Gager wurde ja stark modernisiert. War 2006 zuletzt dort. Gibt es den Imbiss der Fischereigenossenschaft noch???? Für Wiek ist es leider schon zu spät. Die Wohnung ist schon gebucht. Wir wollen, wenn möglich, mit dem Fahrrad zum Hafen fahren. Viele Grüße, Jan |
|
||||
|
||||
Hallo Jan,
Middelhagen ist ein sehr schöner Ort. Von dort aus kann man eigentlich Gager am schnellsten mit dem Fahhrad erreichen, wobei Seedorf auch nicht unmöglich ist, es sei denn du hast kleine Kinder. Für die wäre es etwas zu anstrengend bis Seedorf. Außerdem bist du auf einen Fährmann angewiesen der dich in Moritzdorf übersetzt. Gruß Ingolf
|
||||
|
||||
Ok, vielen Dank!
Wir werden es mal mit Gager versuchen. Viele Grüße, Jan |
|
||||
|
||||
Aus dem Zyklus "Bilder, die die Welt nicht braucht" hier ein aktuelles Bild von Gager:
|
|
||||
|
||||
Hallo,
wo kann ich denn das Boot am besten ins Wasser schmeissen? Am liebsten wäre mir Kranen. In Lauterbach gibt es einen Kran, Fällt euch noch was näheres ein???? Danke! Jan |
|
||||
|
||||
|
Themen-Optionen | |
|
|