|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Benzinzusätze....
Hi
ich hab gestern nen Tipp bekommen (von jemandem der es wissen müßte) gegen Wasser im Sprit.... Und den möchte ich hier mal zur Diskussion stellen.... bis zu 250ml Aceton auf nen 12l Benzintank mit 1:50 Ölgemisch.... Feuer frei... eure Meinung?
|
||||
|
||||
Meine Meinung:
Gegen Wasser im Sprit helfen Wasserabscheider, oder ne Tankreinigung Acethon bindet Wasser und macht es dadurch bis zu einem gewissen Verdünnungsgrad brennbar, ähnl. Alkohol Ich würds mir kneifen an meinen Motor kommt nur Sveni und echter Sprit ( nich CD und Seife )
|
||||
|
||||
Ob was nützt weiß ich nicht. Im Baumarkt kostet der Liter etwa 7,-€. Also eigentlich keine Alternative zu einem Wasserabscheider (beim AB meistens im Bezinfilter integriert).
Wasser kommt ja in der Regel durch Kondensation ins Benzin. Dies aber eigentlich nur bei Metalltanks.
|
||||
|
||||
Hallo divefreak,
Aceton frisst Kunstoff, ich würde das lassen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
meine AE 80 Plattgemacht! (PS dabei hatte ich aber weniger zugemischt!) Sie lief aber etwas schneller, bevor sie den Geist aufgab... bei der AR hab ich dann mehr auf Auspuff und Vergasertuning beschränkt...
ist es erstmal zu wissen was man will. Geändert von Ölfinger (17.05.2009 um 22:24 Uhr) Grund: ps
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wasserabscheider ist hier nicht das Thema. Davon mal abgesehen wäre er in dem Kontext in dem ich den Tipp bekam nicht nachrüstbar und ein erhebliches Sicherheitsriskio Selbst die Kuststofftanks werden nur verwendet weil Alternativen zuteuer oder in Europa nicht erlaubt sind
|
||||
|
||||
Zitat:
U.A Dry Fuel dh Alkoholzusatz. Und er sagte das er seit über 20 Jahren Acteon nimmt weil es das Wasser aufspalten würrde...
|
||||
|
||||
Zitat:
reiner Alk. verdünnt das Wasser, wird also zu dünnerem Alk. der bis zu einem gewissen Prozentsatz verbrennt In Acethon is kein Sprit, also kann das nur in andere Produkte aufgespalten werden. Würde bedeuten das zu dem Wasser und dem Acethon noch ein Produkt entsteht Macht die Sache nicht unbedingt leichter Tom sollte das wissen
|
||||||
|
||||||
Zitat:
wikipedia sagt dazu... Zitat:
Mag sein das ich mich bei der Menge verhört habe.... Australier nuscheln so komisch
|
||||
|
||||
...ich hab den Kolben mit nem 500g Hammer rausgedroschen...(und noch mindestens 5 Jahre aufbewahrt...)
|
Ich kenne das mit Spiritus, haben wir bei unseren Moped´s so gemacht.
Grüße
|