|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hat man Zeit und Geld im Sommer 6 oder 8 Wochen in Cr. zu verbringen ist ein Wasserliegeplatz in einer Marina mit Sicherheit die kostengünstigste Lösung. Bei der Trockenmarina ist die Frage, wie oft komme ich im Jahr und was kostet das Kranen. Bei mir, 1xrein raus ~250€ + 900€ Trockenmarina ist was anderes als 4xrein raus = 1000€ + 900€ Trockenamarina, will sagen entscheidend wo man am billigsten liegt ist einzig und allein wie man sein Boot nutzt.
Gruß Rolf
|
|
||||
|
||||
Bin jetzt erst an den Computer gekommen seit 14 Tagen.
Also, wie die meisten ja wissen, liege ich mit meiner JASNA (Segler, 38 Füsse) ganzjährig im Stadthafen von Krk in der Brodogradiliste Krk. Das ist eine leicht versiffte Werft, die aber langsam aber sicher etwas besser wird.... Ich liege dort sommers im Wasser, winters auf Bock an Land und zahle komplett mit allem dort 2.200 € - das ist mehr als die Hälfte billiger als der gleiche Service in Punat (wobei zugegebenermassen Punat eleganter ist). Weitere Vorteile: - Stadt in 5min zu Fuß, - Tankstelle im Hafen, - man kann zu jeder tages und Nachtzeit dort rumarbeiten, Krach und Dreck machen etc.... Im Sommer bietet mir der Marina-Chef selber an, das Boot rauszuheben, damit er besser für Kurzzeiturlauber Liegeplätze vermieten kann und es bei Bedarf wieder rein zu heben. Die Werft hat einen Kran für kleinere Boote und einen Schrägaufzug für große Boote. Damit holen sie meine JASNA auch immer rein (und raus). Bei Fragen nach Adresse und so einfach noch mal melden. Ansonsten unter BRODOGRADILISTE KRK einfach googeln- http://www.brodogradiliste-krk.hr/ Der Segler auf dem Slip ist meine JASNA Zum Flugplatz Rijeka (auf Krk) ungefähr 20min) Gruß Volker SY JASNA
|
|