boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 18.05.2009, 20:19
franz2136 franz2136 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Wien Umgebung
Beiträge: 706
Boot: Quicksilver Captur 555 Pilothouse
379 Danke in 162 Beiträgen
Standard

Ich fahre jetzt bereits das 2. Jahr mit meiner Quicksilver und staune immer wieder aufs Neue über das Boot. Was das Rauwasser betrifft ist die Donau nicht der Antlantik, aber ich war unlängst bei 70 km/h Wind draußen, weil mich mein Neffe sekkiert hat (bei Ostwind der durch die Berge wie durch eine Düse bescheunigt) Keine einzige Welle ist ins Boot geschlagen, nur durch die Gischt waren wir nass!!
Leider finde ich im Forum immer wieder Vorurteile gegen die Quicksilver, aber so gehts einem, wenn man aus Polen kommt, da sind Menschen und Boote oft gleich bedient!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 18.05.2009, 20:38
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Gustorf
Beiträge: 1.291
Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von franz2136 Beitrag anzeigen
Ich fahre jetzt bereits das 2. Jahr mit meiner Quicksilver und staune immer wieder aufs Neue über das Boot. Was das Rauwasser betrifft ist die Donau nicht der Antlantik, aber ich war unlängst bei 70 km/h Wind draußen, weil mich mein Neffe sekkiert hat (bei Ostwind der durch die Berge wie durch eine Düse bescheunigt) Keine einzige Welle ist ins Boot geschlagen, nur durch die Gischt waren wir nass!!
Leider finde ich im Forum immer wieder Vorurteile gegen die Quicksilver, aber so gehts einem, wenn man aus Polen kommt, da sind Menschen und Boote oft gleich bedient!

ich glaube nicht, das es an Vorurteilen liegt. Die Quicksilver ist nicht so stark aufgekimmt wie Fletcher,Hellwig und Co. Von daher sind diese Boote im Rauhwasser einfah komfortabler. Je nach Revier wirkt sich dies halt aus, hat aber nichts mit er Qualität an sich zu tun. Es gibt halt unterschiedliche Konzepte, für verschiedene Reviere. Es ist aber auch so, das die schon vielzitierten Marken von der Verarbeitungsqualität schon die Oberklasse in ihrem Segment darstellen.
__________________
Gruß


Heinrich

gesendet von Telefonzelle
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 18.05.2009, 20:47
Benutzerbild von JPCool
JPCool JPCool ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Rheine
Beiträge: 1.135
Boot: ZAR 53 - Evinrude G2 150HO
3.818 Danke in 1.251 Beiträgen
JPCool eine Nachricht über ICQ schicken JPCool eine Nachricht über AIM schicken JPCool eine Nachricht über MSN schicken JPCool eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von rubberduckV162 Beitrag anzeigen
Es ist aber auch so, das die schon vielzitierten Marken von der Verarbeitungsqualität schon die Oberklasse in ihrem Segment darstellen.
Aber auch, bei selbem BJ., preislich in einer anderen Liga spielen.
__________________
Gruß
Jörg
------------------------------------------------
Jeder muss an was Glauben - Ich glaub, ich geh noch einen trinken.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 18.05.2009, 20:54
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Gustorf
Beiträge: 1.291
Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JPCool Beitrag anzeigen
Aber auch, bei selbem BJ., preislich in einer anderen Liga spielen.

Das stimmt leider.
__________________
Gruß


Heinrich

gesendet von Telefonzelle
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 18.05.2009, 20:56
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.142
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.070 Danke in 2.222 Beiträgen
Standard

Nö, Fletcher war immer recht günstig, Fletchers Devise war " Performance for everyone "
wie das Bei Hellwig aussah, weiss ich nicht, aber ich denke nicht grossartig anders, denn sonst würde es nicht so viele davon geben, sind so eine Art " Volksboote ".

eine 14er Fletcher bekommst du heutzutage mit 50 PS E-Tec und trailer neu für etwa 11.000 Euro.

Damals kostete das Boot allein 8000 Mark.

Betrachtet man die Preise für Modelle die 20 Jahre oder mehr auf dem Buckel haben, erkennt man, dass sie einen hohen wiederverkaufswert haben, obwohl die Preise in den Börsen oft übertrieben sind.

Von Vorurteilen möchte ich nicht sprechen, denn Fakten erkennt man erst wenn man beides gefahren hat und sich nicht auf " Propaganda " verlässt

gruss
Andi

P.S.: das ist wenn man als junger Mensch z.B. auf Opel schwört und nur Opel fährt. Steigt man um , z.B. auf Audi, sagt der ehemalige Opel-Fan: " nie wieder opel " - thats life
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 18.05.2009, 21:17
Benutzerbild von JPCool
JPCool JPCool ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Rheine
Beiträge: 1.135
Boot: ZAR 53 - Evinrude G2 150HO
3.818 Danke in 1.251 Beiträgen
JPCool eine Nachricht über ICQ schicken JPCool eine Nachricht über AIM schicken JPCool eine Nachricht über MSN schicken JPCool eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Oudee Beitrag anzeigen


Von Vorurteilen möchte ich nicht sprechen, denn Fakten erkennt man erst wenn man beides gefahren hat und sich nicht auf " Propaganda " verlässt
Ich hatte das Vergnügen mit Gregors Fletcher fahren zu dürfen. Ich weiß wovon ich rede.

(War schon Geil)
__________________
Gruß
Jörg
------------------------------------------------
Jeder muss an was Glauben - Ich glaub, ich geh noch einen trinken.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 18.05.2009, 21:38
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 705
Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.156 Danke in 473 Beiträgen
Standard

Mir hatten anfangs in den Ausstellungen die QS in Relation zu ihrem Preis auch sehr gut gefallen.
Wenn man an den Rumpf klopft, meint man, man habe einen Schuhkarton vor sich.
Wirkte auf mich wenig vertrauenserweckend im Falle einer etwas unsanfteren Grundberührung.

You get, what you pay for. Und die Polen bauen so, wie Ihnen es vom Hersteller vorgegeben wird. Sie bauen auch sehr stabile Boote, wenn das Boot ein wenig teuerer sein darf.

Man muss das ganze aber auch in Relation zu der Zeit sehen, in der man im Jahr fährt.
Viele nutzen ihr Boot nur 3 Wochen im Jahr und dann muss man das Ganze lockerer sehen. Auch mit einer QS kommt der Bootsvirus auf seine Kosten.

Justin
__________________
Rat ist wie Schnee, je weicher er fällt, desto länger bleibt er liegen und desto tiefer sinkt er ins Hirn (Samuel Taylor Coleridge)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.