|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motornummer finden bei Mercury 50 PS, 2-takter
Hallo,
ich bräuchte mal ein klein wenig Hilfe. Ich bin auf der Suche nach der Motornummer bei unserem AB. Bei dem Motor handelt es sich um einen Mercury, 50 PS, 2-Takter, 3 Zylinder. Ich habe schon alles nach einem Typenschild (oder ähnlichen) abgesucht, aber Fehlanzeige Wir (Taucherstaffel ASB Kiel) haben den Motor gebraucht gekauft, aber um Teile etc. zu bestellen brauchen wir die Motornummer. Auf dem Motorblock sind zwar Zahlen drauf, aber ob das die gesuchte Nummer ist? Hat evtl. einer einen Tip? Grüße Sven |
|
|||
|
|||
Fragt bei der Wasserschutzpolizei nach ob die mal langkommen können und nachschauen. Die Behörden sind ja da um dem Bürger zu helfen.
Normalerweise ist das Typenschild am Bracket seitlich oder bei den älteren da wo die Kippstange ist und nicht zu übersehen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Schau doch mal mit dem Motor bei Fa. Bootscenter Kiel vorbei. Das ist ein offizieller Mercury Händler mit viel Erfahrung. Dr. Burscheid PS: wieso kauft der ASB einen Motor ohne Typenschild/Motornummer?! |
|
||||
|
||||
Hallo balticdiver,
die Nummer steht auch auf den Froststopfen
|