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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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#1
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Alpha one 3 liter mecruiser!!!
moin,moin..
habe heut ein kleines problem mit mein baby gehabt....und bin jetzt völlig ratlos...woran es liegen kann... hatte heute ein wenig spaß mit wasserski bin anschließend in die marina rein gefahren und plötzlich war hinten am antrieb ein wenig Benzin/öl auf der wasseroberfläche(habe das dreckige wasser gleich aufgefangen).......hatte es vorher nicht.....war auch vor kurzem gerade ein inspektion........das tacho ging schon während der fahrt aus und die bilgeumpe ging nach der inspektion auch nicht mehr....denn viel mir heute ein....kann das sein das die firma ,die die inspektion gemacht haben,ein oder zwei schmale schläuche vergessen haben wieder rauf zu machen....bin der meinung das ich bei abholung zwei schmale schläuche gesehen habe die darunter hingen......bitte um schnelle hilfe... |
#2
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Ja, der Schlauch von Staudruckmesser wird gerne mal vergessen wieder raufzustecken. Bei dem Öl-Schlierfilm würde ich mir erstmal keine große Gedanken machen. Das hatte ich am Sonntag auch. Bei mir liegt es daran, dass der Z-Antrieb eingeölt war und die Reste sich nach und nach von der Oberfläche lösen.
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Viele Grüße Uwe --------------------------------------------------------- Du hast nur dies eine Leben. Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
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#3
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ich war am herrentag in gedser drüben ..und solch große benzin spur hatte ich vorher nicht gehabt.....wie kann es denn sein das dort benzin hin kommen kann...habe den antrieb denn hoch getrimmt und die ölspur wurde schlimmer!!!was kann das sein??bitte helft mir!!
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#4
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Benzinspur hört sich schon anders an
Vielleicht unverbranntes Benzin, das durch den Auspuff geblasen wird???? Keine Ahnung... was sagen denn die Motorenprofis dazu?
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Viele Grüße Uwe --------------------------------------------------------- Du hast nur dies eine Leben. Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
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#5
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sicher das es benzin ist?
beim trimmen wurde es schlimmer....vielleicht ist die abdichtung der trimmzylinder nicht mehr ganz io, da könnten dann die kolbenstangen etwas öl mitziehen wenn sie beim hochtrimmen ausfahren
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Grüße aus Lindow von Stefan
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#6
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Zitat:
Hi Phaser ... Staudruckmesser anstecken, Motor vielleicht zu FETT eingestellt? Gruß, Freddy
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#7
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Zitat:
Boot aus dem Wasser raus, alles trocknen und den Trimm auf und ab... Dann sollte man das eigentlich sehen. Gruß, Freddy
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#8
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Simmering im Z-Antrieb defekt, der muss nicht bei der Inspektion
gewechselt worden sein. Gruß Axel
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#9
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Blöde Frage...
erkennt man es nicht am Geruch ob es Benzin ist? Unbedingt die Faltenbälge kontrollieren. Der untere (Auspuff) ist unkritisch. Der darüber enthält die Antriebswelle, die natürlich geschmiert ist und einen Fett/Ölfilm erzeugen kann. Der Balg kann- wenn er nicht gerissen ist, sondern neu - auch abrutschen, wenn er nicht ordentlich installiert ist. Ansonsten würde ich auch auf Trimmzylinder tippen, da hier während des Hochtrimmens Druck aufgebaut wird. Gruß, Erich
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#10
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es ist definitiv benzin....
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#11
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war doch öl...hydrauliköl besser gesagt....vom trimmzylinder ist der schlauch abgerissen....
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