|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
@ Thomas S
Kennst Du den Unterschied zwischen einen Boiler und einen Broiler?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Der Boiler kann in die Luft fliegen, der Broiler konnte es mal
|
||||
|
||||
Woher kennt ihr denn da oben im Norden Wörter aus dem Sprachgebrauch der neuen Bundesländer?
Jörg, der aus einem Lanstrich kommt wo der Broiler Gögerla heißt und das Brötchen Labla genannt wird
|
||||
|
||||
Wieso nur neue Bundesländer
BROILER Der Begriff angloamerikanischen Ursprungs wird in der Fachsprache der Geflügelzüchter aller deutschsprachigen Länder verwendet und bedeutet dort „zur Mast bestimmtes Hähnchen“. Klick mich Gruß Lutz
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und das alles noch bezahlbar Gruß Ralf
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Immer diese Ignoranz
|
|||
|
|||
@cyrus..klar kenne ich den !! Der Broiler (ostdeutsch ausgespr. Preulä ) ist ein toter gebratener Vogel der recht lecker schmeckt..
Und der Boiler ist das was Du mir superschnell und günstiger als alle anderen besorgt hast und ich umbedingt heute noch abholen muß !! |
|
||||
|
||||
Nana, wenn dann bitte "Präulär", ich sach ja auch nicht du Plolät (Onkel Benny)
Übrigens, noch ein kleiner Tipp: Im Westdeutschen sprechen auch nicht alle Bayrisch, ich kanns bestätigen, ich war schon da Gruß Mario |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
in Franken spricht kein Mensch bayerisch... ohwayerla...
|
||||
|
||||
...und die im Norden sprechen fast gar nicht.
Wenn, dann nur das Nötigste. Die Verdopplung des Wortes "Moin" gilt da schon fast als ein Gespräch.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist kein Gespräch sondern unnötiges gelaber
|
||||
|
||||
darauf freue ich mich auch schon in BH, wenn die Ostdeutsche Kodderschnauze auf die stummen Nordmänner trifft
|
|